Molella Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 hm also ich hab da kein billigbesteck genommen- wil sowas besitzen wir nicht- hab einen geliebten löffel aus unsserm besteck genommen (wenn das meine mum wüßte dann aber ) naja ich hab da halt so a bisserl rumgerieben und das teil hat sich dann ganz leicht biegen lassen- unlogisch ist aber so......der löffel war nicht heiß hat nicht geglüht und es gibt normal keine erklärung dafür- es war einfach so Hab mir gestern die Show auch angesehen und glaube, dass teilweise geschummelt wurde (z.B. bei dem dicken Mann oder bei den Zeichnungen)Aber das mit dem Löffel stimmt glaub ich wirklich...@belina: Was hast du in dem Moment gedacht oder getan, wo sich der Löffel verbogen hat? Ich will das nämlich auch schaffen, aber bei mir hat´s gestern leider nicht geklappt.
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Axxit: Wie geht dass dann bei Uhren, die er nicht in die Hand genommen hat ?Oder der Zeichnungstrick ?Oder der Test, wo ein Teil bei der Uhr gefehlt hat ? ;) Bitte Berni, les dir den Link oben durch, es ist eigentlich alles erklärt.Wenn nochmal eine Wiederholung läuft, müsstet ihr euch genau auf Gellers Gesicht konzentrieren, während er den Zeichnungstrick macht, bei dem er und Catterfeld die gleiche Zeichnung zu Papier bringen, vielleicht fällt euch was auf. Ansonsten ist hier das Wichtigste angeführt: http://www.skeptiker.de/themen/texte/uri_geller/Buchtipp dazu: Das mit den Armen (was Geller mit Maske durchgeführt hat) hat, wenn es nicht getürkt wurde, mit Kinesologie zu tun. Ist aber nicht erst seit Geller bekannt: http://www.almeda.de/home/article/0,2600,C...cle2127,00.htmlCiao
DJ_Biohazard Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL bei meinen Kollegen hat die Uhr wieder funktioniert ohne Scheiß !!!Ich kann mir ned erklären wie das sein konnte !!!
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL bei meinen Kollegen hat die Uhr wieder funktioniert ohne Scheiß !!!Ich kann mir ned erklären wie das sein konnte !!! Nach dem ersten TV-Auftritt Gellers wurde ein Experiment durchgeführt von ganz normalen Wissenschaftlern, die einfach diverse Leute aufforderten ihre kaputten Uhren zu holen und auf den Fernseher zu legen.Die Ergebnisse waren teils gleich gut, teils besser als bei dem Auftritt Uri Gellers. Gründe warum Uhren wieder zu ticken beginnen: - Die Uhr (und dadurch auch das Uhrwerk) wird nach -manchmal Jahren- endlich wieder mal bewegt. - Manchmal ist es ganz einfach die Wärme in der Hand, die die Uhr wieder zum Laufen bringt. Es gibt noch andere Gründe (dazu aber die Links)Eine Frage möchte ich aber noch in den Raum stellen:Warum hat es Geller noch NIE so gemacht, dass er bei einem Auftritt einen bestimmten Zeitpunkt festlegte, an dem die Uhr wieder läuft.Warum sagt er nicht "JETZT!", jagt seine magischen Kräfte durch den Grundig-Bildschirm und die Uhr läuft wieder - WARUM NICHT?
Mon_Gigi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Axxit: Wie geht dass dann bei Uhren, die er nicht in die Hand genommen hat ?Oder der Zeichnungstrick ?Oder der Test, wo ein Teil bei der Uhr gefehlt hat ? ;)Bitte Berni, les dir den Link oben durch, es ist eigentlich alles erklärt.Wenn nochmal eine Wiederholung läuft, müsstet ihr euch genau auf Gellers Gesicht konzentrieren, während er den Zeichnungstrick macht, bei dem er und Catterfeld die gleiche Zeichnung zu Papier bringen, vielleicht fällt euch was auf. Ansonsten ist hier das Wichtigste angeführt: http://www.skeptiker.de/themen/texte/uri_geller/Buchtipp dazu: Das mit den Armen (was Geller mit Maske durchgeführt hat) hat, wenn es nicht getürkt wurde, mit Kinesologie zu tun. Ist aber nicht erst seit Geller bekannt: http://www.almeda.de/home/article/0,2600,C...cle2127,00.htmlCiao die beweisführung dieses skeptikers scheint etwas holprig ! es wurden keine uhren geschüttelt ! die uhren des publikums, die auf den tischen lagen, wurden nicht mal angerührt und fuktionierten wieder ! auch die von norbert blühm....und es gab keine vorpreparierten löffel oder sonstiges
DJ_Biohazard Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL obs nun wahr ist oder ned darauf lasse ich mich jetzt ned ein !Hey welches von den 4 Zeichen wurde gestern vorher gesagt ??Ich habe in seinen AUgen die WELLEN gesehen !Was wars nun?
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Die Beweisführung bezieht sich auf den Auftritt Gellers bei Stern TV (ist schon etliche Jährchen aus). Er hat allerdings seine Tricks nicht verändert oder neue hinzugefügt seit dieser Zeit. Ich bleib dabei: Geller kann gut mit der Aufmerksamkeit von Menschen spielen und erzeugt so etwas Mysteriöses, dass einen dann nicht an seinen magischen Kräften zweifeln lässt ...David Copperfield kann auch nicht zaubern ...
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL obs nun wahr ist oder ned darauf lasse ich mich jetzt ned ein !Hey welches von den 4 Zeichen wurde gestern vorher gesagt ??Ich habe in seinen AUgen die WELLEN gesehen !Was wars nun? Es war der Stern - auch dazu wurde schon viel geschrieben, warum die Mehrheit (gut 37% oder?) diesen auch auswählten.
Mon_Gigi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL bei meinen Kollegen hat die Uhr wieder funktioniert ohne Scheiß !!!Ich kann mir ned erklären wie das sein konnte !!!Nach dem ersten TV-Auftritt Gellers wurde ein Experiment durchgeführt von ganz normalen Wissenschaftlern, die einfach diverse Leute aufforderten ihre kaputten Uhren zu holen und auf den Fernseher zu legen.Die Ergebnisse waren teils gleich gut, teils besser als bei dem Auftritt Uri Gellers. Gründe warum Uhren wieder zu ticken beginnen: - Die Uhr (und dadurch auch das Uhrwerk) wird nach -manchmal Jahren- endlich wieder mal bewegt. - Manchmal ist es ganz einfach die Wärme in der Hand, die die Uhr wieder zum Laufen bringt. Es gibt noch andere Gründe (dazu aber die Links)Eine Frage möchte ich aber noch in den Raum stellen:Warum hat es Geller noch NIE so gemacht, dass er bei einem Auftritt einen bestimmten Zeitpunkt festlegte, an dem die Uhr wieder läuft.Warum sagt er nicht "JETZT!", jagt seine magischen Kräfte durch den Grundig-Bildschirm und die Uhr läuft wieder - WARUM NICHT? uhren beginnen, weil sie sich in der wärme befinden, wieder zu laufen ??????? sind sind sie in der restlichen zeit in der kühltruhe gelagert worden ?
DJ_Biohazard Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LooooooooooLNaja vielelicht zählt Zimmertemperatur auch zu Kälte *g*
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LOL bei meinen Kollegen hat die Uhr wieder funktioniert ohne Scheiß !!!Ich kann mir ned erklären wie das sein konnte !!!Nach dem ersten TV-Auftritt Gellers wurde ein Experiment durchgeführt von ganz normalen Wissenschaftlern, die einfach diverse Leute aufforderten ihre kaputten Uhren zu holen und auf den Fernseher zu legen.Die Ergebnisse waren teils gleich gut, teils besser als bei dem Auftritt Uri Gellers. Gründe warum Uhren wieder zu ticken beginnen: - Die Uhr (und dadurch auch das Uhrwerk) wird nach -manchmal Jahren- endlich wieder mal bewegt. - Manchmal ist es ganz einfach die Wärme in der Hand, die die Uhr wieder zum Laufen bringt. Es gibt noch andere Gründe (dazu aber die Links)Eine Frage möchte ich aber noch in den Raum stellen:Warum hat es Geller noch NIE so gemacht, dass er bei einem Auftritt einen bestimmten Zeitpunkt festlegte, an dem die Uhr wieder läuft.Warum sagt er nicht "JETZT!", jagt seine magischen Kräfte durch den Grundig-Bildschirm und die Uhr läuft wieder - WARUM NICHT? uhren beginnen, weil sie sich in der wärme befinden, wieder zu laufen ??????? sind sind sie in der restlichen zeit in der kühltruhe gelagert worden ? Nein, aber wahrscheinlich in irgendeinem Schrank, in einem finsteren Eck. Rede mal mit deinem Uhrmacher, was er von der Sendung gestern gehalten hat ...PS: Es reicht auch ein Fragezeichen ;-)
Mon_Gigi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 ach, ich mach öfter so viele fragezezeichen, sorry, wenn es dich stört. hab mir aber nix dabei gedacht
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 ach, ich mach öfter so viele fragezezeichen, sorry, wenn es dich stört. hab mir aber nix dabei gedacht Ist schon ok
Chris2004 Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 LooooooooolWie bitte schön soll das gehen? Hat er Herr Geller etwa die Macht alle von GOTT geschaffen Naturgesetzte außer Kraft zusetzen. MANCHE GLAUBEN AUCH EINFACH ALLES...außerdem geben die Links von Axxit die logische Antwort...glaubt meinetwegen was ihr wollt...
andrew_k Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 ich glaube auch nicht daran.. und auch sowieso...Wenn Jemand Löffel verbiegen kann, was nützt das???????Ich suche nen Menschen der mir mal so ne Beule im Auto wieder schönbiegt.. ohne anzufassen natürlich ;)
Wally44 Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Naja die Show war ganz in Ordnung, bei mir hat sich aber nix Verbogen affig fand ich nur wieder diese Promotion Scheisse mit der Catterfeld... bäähhh
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Am Liebsten wär´s mir, wenn er mal die Benzinpreise senken würde ...Was auch auffällig war: Bei allen Gästen soll alles funktioniert haben, was Geller gemacht hat, außer beim realistischen, nüchtern (nicht im alkoholischen Sinne zu versthen) wirkenden Ottfried Fischer hat gar nix geklappt ...
Diamond Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Am Liebsten wär´s mir, wenn er mal die Benzinpreise senken würde ...Was auch auffällig war: Bei allen Gästen soll alles funktioniert haben, was Geller gemacht hat, außer beim realistischen, nüchtern (nicht im alkoholischen Sinne zu versthen) wirkenden Ottfried Fischer hat gar nix geklappt ...Der Löffeltrick hat nur bei zwei Leuten funktioniert!Irgendwas muss der Typ haben was andre nicht haben!
Fat Abbot Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Geller ist auch nur ein Mensch, der mit Wasser kocht. Er versteht es eben den Leuten diese Illusion zu geben und eine Grundnaivität auszunutzen. Letztlich bedient er sich Täuschungen und Tricks sowie physikalischer und statistischer Gesetze!Bsp.: Wahl des SternesMan muss dieses Experiment nur oft genug unter gleichen Bedingung durchführen, um so empirisch die Figur herausfinden, die von den Leute am häufigsten gewählt wird. Hier sagte Geller nichts weiter voraus, als einen statistischen Wert. Fazit: Wieder kein "übermächtiger" Mensch, sonder nur ein "Schwindler".
DJ FX Geschrieben 16. November 2004 Autor Geschrieben 16. November 2004 Hier ein Ausschnitt einer Zeitung:Genialer Parapsychologe oder nur genialer Menschenmanipulierer? Diese Frage stellen sich die Menschen im Fall von Uri Geller schon seit Jahren. Für Wissenschaftler ist Geller nichts anderes als ein genialer Schwindler, der mit "Schmähs" hausieren geht, deren Wirkung seit langer Zeit nachgewiesen und erklärt ist. Sonntag Abend auf RTL: Uri Geller verbiegt live auf Sendung Löffel, bringt vor Jahren stehen gebliebene Uhren wieder zum Laufen und das nicht nur im Studio sondern auch in - angeblich - Tausenden Wohnzimmern, die die RTL-Sendung live ansahen. Wissenschafter wenig beeindruckt So beeindruckt viele Zuschauer und die prominenten Gäste der Show waren, so wenig überrascht zeigte sich die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). GWUP- Vorstandsmitglied Mark Schmidt sah sich die Sendung an und konstatierte anschließend: "Ausnahmslos jeder Effekt wird seit 30 Jahren vorgeführt, und alle sind erklärbar." Insbesondere der "Uhren-Trick" sei eigentlich kein Trick. Geller nutze einfach die Erfahrungstatsache, dass viele Uhren, die jahrelang herumgelegen haben, zumindest eine Zeit lang wieder gehen, wenn sie bewegt, geschüttelt und in der Hand erwärmt werden. Eine Untersuchungung in den USA habe ergeben, dass von 100 so behandelten Uhren 60 wieder gingen. Somit habe Geller von einer 60-prozentigen Wahrscheinlichkeit profitieren können. Zudem hatte er alle Zuschauer gleich am Anfang aufgefordert, die Uhren aufzuziehen - und nur anzurufen, wenn sich etwas getan hat. Seit längerem dokumentiert die GWUP in ihrem Internet-Auftritt Gellers Methoden. Promis dennoch beeindruckt "Die Nummer funktioniert", sagte RTL-Moderator Günther Jauch am Sonntagabend. Gerade hatte eine Armbanduhr, die Ex- Arbeitsminister Norbert Blüm mit aufs Podium gebracht hatte, nach fünf Jahren wieder zu ticken begonnen. Sie war stehen geblieben, als der damalige Eigentümer starb. Jetzt hatte die Witwe sie Blüm mit in die "Uri-Geller-Show" gegeben, um die übersinnlichen Fähigkeiten des Mannes zu testen, der schon vor 30 Jahren bei Wim Thoelke Gabeln anscheinend mühelos verbog und kaputte Uhren wieder laufen ließ. Und als im Laufe des Abends tausende Zuschauer anriefen und von wundersamen Ereignissen bei sich zu Hause berichteten, war auch Blüms Frau Marita unter ihnen: "Der DVD-Player geht wieder." Geller: "Jeder kann das" Der mittlerweile 57 Jahre alte Uri Geller, der seit 20 Jahren in der Nähe von London lebt, hatte den Ausflug nach Köln gemacht, um nach eigenem Bekunden "positives Denken" und "positive Energien" an andere Menschen weiterzugeben. Nicht nur er selbst, sondern alle Menschen könnten erstaunliche Dinge bewegen, wenn sie nur wollten, betonte er immer wieder. Und so erlebten die Zuschauer, wie vier Menschen einen Mann, den sie zuvor auch gemeinsam nicht anheben konnten, plötzlich mit nur jeweils zwei Fingern in die Höhe hoben. Oder wie Menschen im Publikum verbogene Löffel herzeigten, die urplötzlich ganz weich geworden seien. Und über 5000 Fernsehzuschauer riefen an und berichteten von kaputten Uhren, die wieder gingen. Quelle: KroneAlso doch alles nur ein Trick!?GrüßeDJ FX
aXXit Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Klar ist das alles nur ein Trick, ein Trick, der schon vor 30 Jahren aufgedeckt wurde ...Geller wurde viel "genauer aufgedeckt" als zum Beispiel ein David Copperfield. Dennoch weiß bei Copperfield JEDER, dass er nicht zaubern kann, sondern eine fast perfekte Illusion bietet.Warum Geller noch immer soviele Menschen übersinnliche Kräfte abnehmen, kann ich nicht verstehen ... Er und sein Geldbeutel vermutlich schon ...
Mon_Gigi Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 ich habe noch keinen gesehen, der auf uri gellers art eine gabel verbogen hat ! wenn doch alle wissenschaftler wissen , wie es geht, dann sollen sie es doch einfach mal vorführen !
DJ Tom Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Der Unterschied zwischen Copperfield und Geller ist, dass Copperfield nicht behauptet dass er zaubern kann, Geller jedoch behauptet übernatürliche Kräfte zu haben....Ich weiß auch nicht was man davon halten soll!
Jamovi Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Mmmh... ja also ich glaube auch nicht, dass Uri "zaubern" kann.Das Löffelbiegen hat bei mir überhaupt nicht geklappt, aber meine Mutter erzähltemir, dass sie früher in der Schule diesen Trick gemacht hat, wo Uri und die anderendrei Männer den Dicken vom Stuhl hochgehoben haben. Das klappt wirklich...Zum Löffelbiegen hier noch ein Link:www.fork-you.comeine englischsprachige Seite, auf der die "Kunst des Löffelbiegens" erklärt wird...Viel Spaß! *g*
intro111 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 das mit dem Arm runterdrücken... könnte getürkt sein... mann müsste sowas mit deinem Freund ausprobieren, ob sowas wirklich klappen könnte...Das mit dem Fetten auf dem Stuhl... komisch beim 1. hat mann die Anstrengung gesehen, beim 2. mal net , komisch...mit den Uhren... ein Mysterium...das mit den Löffeln... hätte er seine Hände nicht benutzt (nur durch seine Gedanken), dann hätte es einen besseren Effekt gegeben... wie auch immerdas mit der Zeichnung... Hätte er sich die Augen verbunden, sich im Kreis gedreht und einen Ball in das Puplikum geworfen, der der den Ball fängt, muss zeichnen... das wär doch was...das mit den 5 Zeichen... blanker Unfug... kenne sowas...Naja, ich persöhnlich finde ihn Sympatisch... schöließlich gibt es ja Menschen die eine so große Magnetische Kraft besitzen, das sie einen 50kg schweren Eisenträger auf der Brust heben können...PS: 23.11.04, Phenomeon (oder so auf Kabel1)
Empfohlene Beiträge