DJ FX Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Daniel und ich haben uns gestern die Geller Show auf RTL angeschaut.Das ist der Mann der Löffel verbiegt und Uhren wieder zum laufen bringt.Ich bin ja da sehr skeptisch, aber Daniel hatte eine kaputte Armbanduhr und wollte den Versuch ausprobieren.Ich sag euch ich bin fast vom Sofa gefallen, die Uhr hat wieder zum ticken angefangen.Wer hat noch die Show gesehen und was sagt ihr dazu?GrüßeDj FX
Rabbit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 leider habe ich die show nicht gesehen, weil ich was wichtiges zu erledigen hatte. aber ich finde es schon seltsam wie dieser mann das schafft.
Gecki Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Ja echt interessant - viele sind ja skeptisch, aber cool, dass die Uhr wieder geht FX Greetz,Gecki
Kilian Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Ich hab mir 3 Engel für Charlie angeschautund mir danach nur noch die Zuschauer Sendung angeschaut.Für mich ist es unbegreiflich und kann es wiklich nicht glaubendas bei Euch die Uhr wieder funktioniert.Wie soll das gehen???
Rabbit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 sowas muss man sehen um es zu verstehen *g* (wobei das sicherlich dann noch fragwürdiger ist)
DJ Vega Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 ich bin iner dieser skeptiker.wenn ichs gesehen hätte, hät ich das mit nem löffel ausprobiert, weil, bevor ichs net seh, glaub ichs net.gruß suicida
Rabbit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 das mit dem löffel geht wirklich. hab das damals schon bei stern tv gemacht.
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Bullshit!http://www.skepticreport.com/psychics/urispoon.htmhttp://www.skeptiker.de/themen/texte/uri_geller/Warum der Typ nochmal aus der Versenkung gekrochen kam ist mir schleierhaft. Er wurde schon in den 80ern als Hochstapler aufgedeckt und feierte vor kurzem in der englischen Variante vom "Dschungelcamp" ein zweifelhaftes Comeback. Was er kann, ist es auf Leute einzureden und sie so abzulenken, um seine Tricks durchzuführen!
DJ FX Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 @aXXit: Und warum funktioniert wieder Daniel seine Uhr???Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ich habs ja mit eigenen Augen gesehen!GrüßeDJ FX
[StreetsoldieR] Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 ich habs auch gesehen. Der Typ is schon cool irgendwie...
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 @aXXit: Und warum funktioniert wieder Daniel seine Uhr???Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ich habs ja mit eigenen Augen gesehen!GrüßeDJ FX Die Erklärungen für die funktionierenden Uhren bzw. Glühbirnen und und und wurden schon auf vielen Websites und in vielen Foren durchzelebriert.Wie lange funktionierte die Uhr nicht? Wo war sie bis zur gestrigen Sendung gelagert? Wann hat sie wieder zu ticken begonnen? Hat der Geller einen Zeitpunkt genannt, ab wann sie wieder funktionieren wird oder hat er einfach nur die Dauer der Sendung als mögl. Zeit genannt?Und bitte lest euch auch die von mir geposteten Links und evtl. die weiterführenden Verknüpfungen durch. Interessant ist auch, dass ein sehr angesehener Wissenschaftler aus Indien an jeden Menschen der Welt eine Einladung aussprach vor seinen Augen einen Löffel zu biegen - um 1 Million Euro! Warum meldet sich Uri Geller nicht? Wenn er ausgesorgt hätte (was ich nicht glaube, sonst müsste er nicht bei Shows wie Dschungelcamp und/oder gestern auftreten), könnte er das Geld spenden und gleichzeitig die Kritiker verstummen lassen ...Ciao
Rabbit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Danke für die links, jetzt bin ich schlauer
Chris2004 Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Interessant ist auch, dass ein sehr angesehener Wissenschaftler aus Indien an jeden Menschen der Welt eine Einladung aussprach vor seinen Augen einen Löffel zu biegen - um 1 Million Euro! Warum meldet sich Uri Geller nicht? Wenn er ausgesorgt hätte (was ich nicht glaube, sonst müsste er nicht bei Shows wie Dschungelcamp und/oder gestern auftreten), könnte er das Geld spenden und gleichzeitig die Kritiker verstummen lassen ...Eben er kann es einfach nicht-und auch sonst niemand kann so etwas...weil es einfach nicht möglich ist...Basta
Mon_Gigi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Interessant ist auch, dass ein sehr angesehener Wissenschaftler aus Indien an jeden Menschen der Welt eine Einladung aussprach vor seinen Augen einen Löffel zu biegen - um 1 Million Euro! Warum meldet sich Uri Geller nicht? Wenn er ausgesorgt hätte (was ich nicht glaube, sonst müsste er nicht bei Shows wie Dschungelcamp und/oder gestern auftreten), könnte er das Geld spenden und gleichzeitig die Kritiker verstummen lassen ...Eben er kann es einfach nicht-und auch sonst niemand kann so etwas...weil es einfach nicht möglich ist...Basta ich hab die show auch gesehn und ich bin der meinung er hat es echt drauf !
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Interessant ist auch, dass ein sehr angesehener Wissenschaftler aus Indien an jeden Menschen der Welt eine Einladung aussprach vor seinen Augen einen Löffel zu biegen - um 1 Million Euro! Warum meldet sich Uri Geller nicht? Wenn er ausgesorgt hätte (was ich nicht glaube, sonst müsste er nicht bei Shows wie Dschungelcamp und/oder gestern auftreten), könnte er das Geld spenden und gleichzeitig die Kritiker verstummen lassen ...Eben er kann es einfach nicht-und auch sonst niemand kann so etwas...weil es einfach nicht möglich ist...Basta ich hab die show auch gesehn und ich bin der meinung er hat es echt drauf ! Was hat er drauf?Tricks? Oder glaubst du er hat als Einziger die höhere Kraft in die Wiege gelegt bekommen? Oder ist er der einzige, der in der Lage ist so eine Kraft richtig einzusetzen?Oder ist er einfach nur ein gefinkelter Hochstapler, der das Publikum mit kleinen "Zaubertricks" in seinen Bann ziehen kann?
Mon_Gigi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 also !fast alle uhren, die kaputt auf dem studiotisch lagen, haben wieder funktioniert ( inklusive der uhr von norbert blühm, die 5 jahre nicht mehr funktioiert hatte ) !beim spiel mit den symbolen dachte ich auch zuerst an den stern ( wie 37,7 % ) und siehe da, er wählte tatsächlich den stern aus !er nahm den ehering von norbert blühm, legte ihn in eine leere zündholzschachtel, drehte sich um und wartete, bis die prominenten die zündholzschachtel unter zehn andere mischten, die natürlich gleich aussahen ! ohne die schachteln zu berühren, wählte er die mit dem ring aus ! und die schachteln waren nicht getürkt, so günter jauch !über 10000 leute haben bei rtl angerufen und bestätigt, dass seltsame dinge passiert sind ( löffel waren verbogen, uhren funktionierten wieder....) !wenn du es nicht glaubst, axxit, ist das deine meinung ! doch mich hat er total überzeugen können !
DJ FX Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 @aXXit: Du hast sschon gute Argumente, ich glaube an sowas ja auch nicht!Trotzdem das mit der Uhr macht mich wahnsinnig! Und was ist mit dem dicken man, den sie zu 4 mit 2 Fingern gehoben haben?Ich hätte mir besser diese Show nicht anschauen dürfen!GrüßeDJ FX
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 @aXXit: Du hast sschon gute Argumente, ich glaube an sowas ja auch nicht!Trotzdem das mit der Uhr macht mich wahnsinnig! Und was ist mit dem dicken man, den sie zu 4 mit 2 Fingern gehoben haben?Ich hätte mir besser diese Show nicht anschauen dürfen!GrüßeDJ FX Die Erklärung für den dicken Mann findest du hier: http://www.skeptiker.de/themen/texte/uri_geller/HebetrickHierbei wird eine auf einem Stuhl sitzende Person von vier anderen Personen nur mit den Zeigefingern angehoben. Zur scheinbar "magischen" Vorbereitung sollen dabei die vier Heber ihre Hände zunähst über dem Kopf de anzuhebenden Person zu einer "Pyramide" übereinanderlegen. Die Handpyramide ist jedoch bei diesem Hebespiel überhaupt nicht nötig. Es kommt lediglich darauf an, dass vier Personen koordiniert und gleichzeitig anheben, etwa nachdem eine laut bis 3 gezählt hat und koordiniert den Befehl zum Heben gibt. Jeder hebt bei einer 100 kg schweren Person nur 25 kg, pro Hand also 12,5 kg. Das kann man einfach selber ausprobieren. Der oft anfänglich demonstrierte erfolglose Versuch, die Person ohne die BIldung einer Handpyramide anzuheben, ist ein Ablenkungsmanöver: Es funktioniert nicht, weil nicht koordiniert und gleichzeitig gehoben wird. Mit übersinnlichen Kräften hat dieses Partyspielchen nichts zu tun (siehe auch Bördlein 2002).Da einige stehen gebliebene Uhren nach Schütteln und Erwärmen zumindest vorübergehend wieder gehen, kann man bei den Zuschauern erwarten, dass eine große Menge Uhren aus ganz natürlichen Gründen wieder gehen. Tausende Anrufe sind kein Wunder. Es wäre vielmehr ein Wunder, wenn nichts geschehen würde! Man sieht hierbei: Was die anrufenden und geladenen Zuschauer berichten, stimmt sicherlich, doch solche Ereignisse müssen einfach aufgrund der großen Zuschauerzahl passieren.Ciao erstmal. :-)
belina Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 also der geller war ja schon vor einiger zeit im fehrnsen und da hab ich das mit dem löffel auch probier und der löffel war echt verbogen- und soviel kraft und wut hab ich nicht um einen kleinen, lieben unschuldigen löffel zu verbiegen....
aXXit Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Da bräuchte ich jetzt auch genauere Infos. Du wirst den Löffel nicht am Stiel gehalten haben und aufeinmal hat er sich gebogen, sondern du hast wahrscheinlich an der dünnsten Stelle (so wie es der Geller gesten immer wieder vorgezeigt hat) gerieben haben. Dadurch ist es bei Billig-Besteck einfach so möglich, dass der Löffel durch leichteste Berührungen sich biegt. Natürlich gibt es für alles eine Erklärung und der Uri hat nicht durch seinen Blick durch deine Bildröhre dein Besteck umgebogen!Übrigens verbiegt sich meine Gabel auch sehr oft und gerne - vor allem beim gierigen Pizza essen ...
el_real Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Hab die Show nicht gesehen, und sicherlich auch nix verpasst... Denke eher wie Axxit, das das alles nen phatter Joke ist...
belina Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 hm also ich hab da kein billigbesteck genommen- wil sowas besitzen wir nicht- hab einen geliebten löffel aus unsserm besteck genommen (wenn das meine mum wüßte dann aber ) naja ich hab da halt so a bisserl rumgerieben und das teil hat sich dann ganz leicht biegen lassen- unlogisch ist aber so......der löffel war nicht heiß hat nicht geglüht und es gibt normal keine erklärung dafür- es war einfach so
DJ FX Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 @aXXit: Danke für die Info! Jetzt gehts mir wieder besser! Werd mir die Links zu Hause in ruhe durchlesen!DankeDJ FX
Berni Hochrainer Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Axxit: Wie geht dass dann bei Uhren, die er nicht in die Hand genommen hat ?Oder der Zeichnungstrick ?Oder der Test, wo ein Teil bei der Uhr gefehlt hat ? ;)
Empfohlene Beiträge