Gast Forti Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 das format mp3 ist mittlerweile auch schon indie jahre gekommen. hab mich da nicht mehr so beschäftig gibt es eigentlich schon mp4 oder mp3plus?wisst ihr mehr?
Rabbit Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Naja bestimmt ned .ogg *g* allerdings sind viele der meinung*G*
DJ_Biohazard Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Naja mp3plus rauscht mir zuviel !!! Bald gibts mp4 !!FRAUNHOFER INSTITUT GO !!!!!!!!
Gast Forti Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 das ist nämlich so...der winamp 5 hat die codier funktion bzw. ripp fuktion ... da steht auch mp4 schon drin?
DJ_Biohazard Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Dann isse snur noch ne Frage der Zeit ! Vielleicht rip er ein 3 Minuten Lied bei einer Qualität von 192 auf 2 MB oder so :))Mal sehen die in der Kompression noch alles so rausholen können !
Gecki Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Also MP3pro (ich glaube das meint ihr mit MP3plus) ist schon länger verfügbar - find ich ned so schlecht.OGG konnte sich irgendwie ned so durchsetzen - genau wie Yamaha's VQF.Greetz,Gecki
Gast Forti Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Dann isse snur noch ne Frage der Zeit ! Vielleicht rip er ein 3 Minuten Lied bei einer Qualität von 192 auf 2 MB oder so :))Mal sehen die in der Kompression noch alles so rausholen können ! irgendwann so klein, das man ganze tausende von liedern auf einen 800mb rohling pressen kann.aber bio, wir beide beißen bis dahin ins grass
el_real Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Naja bestimmt ned .ogg *g* Hehehe, joar...
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Dann isse snur noch ne Frage der Zeit ! Vielleicht rip er ein 3 Minuten Lied bei einer Qualität von 192 auf 2 MB oder so :))Mal sehen die in der Kompression noch alles so rausholen können !irgendwann so klein, das man ganze tausende von liedern auf einen 800mb rohling pressen kann.aber bio, wir beide beißen bis dahin ins grass Tausende nicht aber hunderte !!!!!!!!!! so cirka 300 lieder oder so kann mann schon brennen mit dem programm nero 6 !dAS IS ECHT NUR MEHR GEIL DAS Programm !
Nachtfalke Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 .ogg hat sich nicht durchgesetzt oder setzt sich im Moment nicht durch......aber von der Quali her kann ich nur sagen, dass es TOP ist und da muss mp3,4,5,oder sonst was mal mithalten,...?
noiZe:dj Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Also ich finde ogg überhaupt nicht gut. Hatte mal diverse Tests mit ein paar Tracks gemacht. Hab ein paar Vinyls gerippt (Hardstyle, Italo, Trance, Hardcore) und jeweils in vergleichbaren Qualitätsstufen (Bitraten von 128-256kbit/s) in mp3 und ogg konvertiert. Und bei ogg ist mir sehr deutlcih aufegfallen, dass besonders der Bass verschluckt wurde. Den Liedern fehlte jeglicher Druck. Bei den mp3s in gleicher Qualitätsstufe war es im Vergleich zur Vinyl natürlich merklich schlechter, aber noch zu verschmerzen.
Empfohlene Beiträge