CSX Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Hakkinen feiert in der kommenden Saison ein Comeback für Mercedes im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).Dies gab der Finne am Samstag beim Star&Cars-Tag, der Mercedes-Saisonabschlussfeier, in Stuttgart bekannt. Häkkinen hatte nach der Saison 2001 seine Formel-1-Karriere beendet.Vorm Fernseher zum FanDer 36-Jährige testete vor rund drei Wochen auf dem 4,534 km langen EuroSpeedway Lausitz für Mercedes die aktuelle C-Klasse für das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) und absolvierte 130 Runden."In dieser Saison ist Mika vor dem Fernseher zu einem wahren DTM-Fan geworden", erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert HaugUnd Hakkinen scheint wenig von seinen Fahrkünsten eingebüßt zu haben. Im Mai feierte er gleich bei seinem ersten Start im Porsche-Carrera-Cup einen Sieg. Das zweite Rennen in Hämeelinna beendete der Finne als Zweiter."Gewinnen ist das Ziel""Nach dem Ende meiner Formel-1-Karriere 2001 ist mir bald klar geworden, dass ich für den endgültigen Ruhestand noch nicht bereit bin", sagte der zweimalige Formel-1-Weltmeister. "Ich kehre in die Mercedes-Familie zurück und fahre DTM. Gewinnen ist das Ziel."Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bezeichnete die Verpflichtung des populären Finnen als "eine große Bereicherung für unser Engagement und für die Meisterschaft".Umjubelter AuftrittHakkinens spektakulärer Auftritt sorgte für den größten Jubel unter den insgesamt 30.000 Besuchern im DaimlerChrysler-Werk in Untertürkheim."Bei den Testfahrten vor drei Wochen hat sich gezeigt, dass ich mit den Zeiten der Tourenwagen-Spezialisten mithalten kann", sagte er. "Natürlich weiß ich, dass ich mich zunächst an ein DTM-Auto gewöhnen muss, um ganz vorne mitfahren zu können."Hakkinen, Ende der 90er Jahre im McLaren-Mercedes Michael Schumachers schärfster Rivale in der Formel 1, hatte nach 2001 seine Karriere beendet. Mit zwei WM-Titeln 1998 und 1999, 20 Grand-Prix- Siegen und 420 WM-Punkten gehörte der Skandinavier zu den erfolgreichsten Piloten der Königsklasse.
Rabbit Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 hehe, habe ich schon gelesen. mal sehen ob er dort was reißen wird.
Empfohlene Beiträge