Zum Inhalt springen

COMEBACK VON HAKKINEN!


CSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Hakkinen feiert in der kommenden Saison ein Comeback für Mercedes im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Dies gab der Finne am Samstag beim Star&Cars-Tag, der Mercedes-Saisonabschlussfeier, in Stuttgart bekannt. Häkkinen hatte nach der Saison 2001 seine Formel-1-Karriere beendet.

Vorm Fernseher zum Fan

Der 36-Jährige testete vor rund drei Wochen auf dem 4,534 km langen EuroSpeedway Lausitz für Mercedes die aktuelle C-Klasse für das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) und absolvierte 130 Runden.

"In dieser Saison ist Mika vor dem Fernseher zu einem wahren DTM-Fan geworden", erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug

Und Hakkinen scheint wenig von seinen Fahrkünsten eingebüßt zu haben. Im Mai feierte er gleich bei seinem ersten Start im Porsche-Carrera-Cup einen Sieg. Das zweite Rennen in Hämeelinna beendete der Finne als Zweiter.

"Gewinnen ist das Ziel"

"Nach dem Ende meiner Formel-1-Karriere 2001 ist mir bald klar geworden, dass ich für den endgültigen Ruhestand noch nicht bereit bin", sagte der zweimalige Formel-1-Weltmeister. "Ich kehre in die Mercedes-Familie zurück und fahre DTM. Gewinnen ist das Ziel."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bezeichnete die Verpflichtung des populären Finnen als "eine große Bereicherung für unser Engagement und für die Meisterschaft".

Umjubelter Auftritt

Hakkinens spektakulärer Auftritt sorgte für den größten Jubel unter den insgesamt 30.000 Besuchern im DaimlerChrysler-Werk in Untertürkheim.

"Bei den Testfahrten vor drei Wochen hat sich gezeigt, dass ich mit den Zeiten der Tourenwagen-Spezialisten mithalten kann", sagte er. "Natürlich weiß ich, dass ich mich zunächst an ein DTM-Auto gewöhnen muss, um ganz vorne mitfahren zu können."

Hakkinen, Ende der 90er Jahre im McLaren-Mercedes Michael Schumachers schärfster Rivale in der Formel 1, hatte nach 2001 seine Karriere beendet. Mit zwei WM-Titeln 1998 und 1999, 20 Grand-Prix- Siegen und 420 WM-Punkten gehörte der Skandinavier zu den erfolgreichsten Piloten der Königsklasse.

Geschrieben

hehe, habe ich schon gelesen. mal sehen ob er dort was reißen wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...