Zum Inhalt springen

Thomas Falcon - High again

Dragoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

92963.jpg

Hab mir heute diese sehr fette Housescheibe bestellt! Die verwendeten Samples werden jeden bestimmt bekannt vorkommen (Chris de Burgh - High on Emotion). Vom Stil ist sie der Call on me sehr ähnlich. Keine Ahnung wie man die Richtung nennt...bin kein House Experte! *g*

Hier eine kurze Hörprobe des Main Mix:

Hörprobe

Der gesamten Platte geb ich bewertung09.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bewertung09.gif hammer!

EDIT

Der Track hat ein hohes potenzial

12/10 + SPITZENKLASSE!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

der klingt net schlecht, aber call on me find ich ein schlag besser.

bewertung08.gif

Geschrieben
Wieder ein feiner Titel vom Falcon!

Weiter so! bewertung09.gif

Angeblich ist das aber nicht vom Falcon.

Der Interpretenname ist auch etwas merkwürdig... Eigentlich müsste es ja dann Thomas Bangalter & DJ Falcon heißen... Hat wohl einfach jemand was ähnliches wie die beiden gemacht und einen Mix aus ihren Namen draufgeschrieben, damit es sich besser verkauft :anstossen:

Geschrieben

naja es geht.. war ja eigentlich klar das nun 1000 lieder kommen die sich so anhören wie call on me..

in den nächsten 6 monaten werden bestimmt 20 songs veröffentlicht die so ähnlich sind.

bewertung06.gif

Geschrieben

Hm, also dieser Song ist schon wieder nicht unbedingt eine Cover-Version wert, aber der Song kriegt trotzdem noch

7 / 10 Punkten

von mir :vogelzeig:

Geschrieben

der track ist geil.

desweiteren soll thomas bangalter und falcon auch call on me produziert haben. daher die ähnlichkeit. auch glaube ich nicht, dass call on me diesen trend begonnen hat.

gruß suicida

Geschrieben
der track ist geil.

desweiteren soll thomas bangalter und falcon auch call on me produziert haben. daher die ähnlichkeit. auch glaube ich nicht, dass call on me diesen trend begonnen hat.

gruß suicida

Den House Trend??!! Die große Welle begann, als Luka mit "To nem ai" in sämtlichen Charts die Top80 :muahaha: knackte...klingt verrückt, aber das ist die erste Single, wo ich mir dachte, dass wohl bald die grosse Welle kommt... :daumenhoch:

Geschrieben
der track ist geil.

gruß suicida

Ja sie hatten einen ersten Remix von Call On Me produziert, aber wollten ihn nicht veröffentlichen, weil er "So Much Love To Give" zu ähnlich war. Weil der Mix aber so gut war hat dann einfach Eric Prydz das ganze kopiert und jetzt einen Riesen Erfolg.

Mit "High Again" haben die angeblich aber alle nix am Hut.

Soweit die Infos, die ich gelesen hab.

Geschrieben
nene, ich mein den style von call in me, so much love to give und der hier, nicht den housetrend allgemein.

der find viel früher an :daumenhoch:

gruß suicida

Ja, der House Trend allgemein ja sowieso...genau genommen hat der ja mit Alcazar - Crying at the Discotheque @Kylie Minogue's House Song damals angefangen...genau genommen... :muahaha:

Aber du meintest ja den Trend von Call on me...naja, da hatte ich auch das Gefühl, dass Call on me nicht ganz der erste Song von dieser Sorte war bzw. ist... :daumenhoch:

Geschrieben
nene, ich mein den style von call in me, so much love to give und der hier, nicht den housetrend allgemein.

gruß suicida

Ja, der House Trend allgemein ja sowieso...genau genommen hat der ja mit Alcazar - Crying at the Discotheque @Kylie Minogue's House Song damals angefangen...genau genommen... :muahaha:

Aber du meintest ja den Trend von Call on me...naja, da hatte ich auch das Gefühl, dass Call on me nicht ganz der erste Song von dieser Sorte war bzw. ist... :daumenhoch:

Naja wenn du mit 2001 kommst kannst du gleich sagen der House Trend hat 1995 angefangen... Nightcrawlers, Celvin Rotane, Livin' Joy... Das war die erfolgreichste House-Zeit bis vor 2-3 Monaten *g*

Geschrieben

gruß suicida

Naja wenn du mit 2001 kommst kannst du gleich sagen der House Trend hat 1995 angefangen... Nightcrawlers, Celvin Rotane, Livin' Joy... Das war die erfolgreichste House-Zeit bis vor 2-3 Monaten *g*

Hm, naja, wusste ja nicht, bis wohin das gehen sollte...der New Mainstream Boom - ich nenn es jetzt einfach mal so - wurde ja durch "Toka - To nem ai" eher angekündigt und hat dann durch Danzel mehr oder weniger seinen "Ausbruch" gefunden...aber um zum Thema zurückzukehren: Durch den Song "Call on me" von "Eric Prydz" ist der Boom den Leuten erst so richtig bewusst geworden... :mrbighead:

Geschrieben

Naja aber ich wäre noch etwas vorsichtig mit dem Wörtchen "Boom". Nur wegen 3 House-Hits (Danzel, Eric Prydz, Shapeshifters) ist das nicht gleich ein Boom. Luka ist ja eigentlich total gefloppt bei uns, dafür dass sie so viel Airplay bekommen hat. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Und jetzt müssen wir erstmal abwarten, was noch so kommt.

Jedenfalls könnte der Song hier durchaus ebenfalls ein Erfolg werden, wenn er im Fahrwasser von Call On Me bekannt wird.

Geschrieben
Jedenfalls könnte der Song hier durchaus ebenfalls ein Erfolg werden, wenn er im Fahrwasser von Call On Me bekannt wird.

Eben das...WENN er im Fahrwasser von "Call on me" bekannt wird...mal sehen, was die Zukunft bringt...also, auf jeden Fall kommen neue Platten von Danzel & Eric Prydz und die sind auch beide nicht gerade schlecht, was ich bislang gehört habe...dieser Song könnte natürlich auf Grund seines Hit-Charakters, den er ohne Zweifel bei weiten Schichten der Bevölkerung noch von damals hat, auch hoch in die Charts einsteigen... :daumenhoch:

Geschrieben
Naja aber ich wäre noch etwas vorsichtig mit dem Wörtchen "Boom". Nur wegen 3 House-Hits (Danzel, Eric Prydz, Shapeshifters) ist das nicht gleich ein Boom. Luka ist ja eigentlich total gefloppt bei uns, dafür dass sie so viel Airplay bekommen hat. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Und jetzt müssen wir erstmal abwarten, was noch so kommt.

naja jetzt kommt ja noch die Vanguarde und die Global Deejays und und und... :ziegel:

Geschrieben
Shana Vanguarde ist in den Charts auf 63 rein bei uns. So gut ist das nicht.

naja für ne Housescheibe nicht so schlecht! Wird sicher noch steigen

Geschrieben

Hmm in den deutschen Charts steigen nur wenige Dance-Songs... Aber man weiß ja nie... :saufen:

Geschrieben

Hmm in den deutschen Charts steigen nur wenige Dance-Songs... Aber man weiß ja nie... :daumenhoch:

Najaaaaaaa...für DANCE mag das zur Zeit auch zutreffen, aber bei HOUSE sieht es offenbar etwas anders aus, zumindest von der Einstiegs- bzw. Steigungs-Höhe einiger Songs her...und von der Zeit, wie lange die Songs in den Charts vertreten bleiben... :daumenhoch: ...aber von HOUSE gibts ja wie Ash schon richtig sagt leider in Deutschland nichts was man als "Markt" bezeichnen könnte... :rockdahouse: