Diamond Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Mein PC erkennt das Brenner- und das CD-ROM Laufwerk nicht mehr!!Bitte um dringende Hilfe!!!
OPERATORKK Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 zuerst einmal, was für ein System hast du??Windows 95 ?? *ggg*
Diamond Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 zuerst einmal, was für ein System hast du??Windows 95 ?? *ggg* XP Professional mit allen Updates!
OPERATORKK Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Mhhhmm... also folgendes - vermute ich...Hast du in letzter Zeit mit deinen IDE-Kabeln herumgebastelt? Wenn ja, nochmals bitte prüfen ob die ordentlich drinnen stecken...Wenn nicht mal in BIOS reingucken und mal die PRIMARY & SECONDARY /MASTER/SLAVE anschauen, was dortn steht....Wenns blöd hergeht ist der IDE-Anschluss auf dem Motherboard kaputt... aber das is so schwer zu analysieren...nun guck mal nach ;)
Diamond Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Mhhhmm... also folgendes - vermute ich...Hast du in letzter Zeit mit deinen IDE-Kabeln herumgebastelt? Wenn ja, nochmals bitte prüfen ob die ordentlich drinnen stecken...Wenn nicht mal in BIOS reingucken und mal die PRIMARY & SECONDARY /MASTER/SLAVE anschauen, was dortn steht....Wenns blöd hergeht ist der IDE-Anschluss auf dem Motherboard kaputt... aber das is so schwer zu analysieren...nun guck mal nach ;) IDE kanns net sein weil ich da nie herumgespielt habe!Und noch dazu sind beide Laufwerke zugleich nimmer erreichbar!Und jedes Laufwerk hat ein eigenes IDE Kabel, nicht so Doppelkabel wie bei den meisten!Ich glaub da muss es irgendwas mit der Software haben!I werds mal aus und neu einbaun, mal schaun was dann passiert!
OPERATORKK Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 neee Software is sicher auch net...Weil WIN-XP braucht keine Treiber und Software um CD-Laufwerke benutzen zu können - hab damals meinen CD-Brenner einfach eingebaut, das Laufwerk wurde sofort von XP erkannt.....ohne treiber usw....Und was zeigt er im BIOS an??
Icon Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 kanns sein das du mal deamon tools installiert hast?
Diamond Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 kanns sein das du mal deamon tools installiert hast?Nein ich kenn das Proggy gar net!
andrew_k Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 also wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen dass Master und Slave falsch gesetzt ist.. aber wenn du nichts hardware mässiges geändert hast, kanns nicht sein..Ich würde die Kiste mal formatieren und Neu aufsetzen...
Diamond Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Riesen Dankeschön an alle!!!Problem ist gelöst!! (Systemwiederherstellung sei dank)Tread kann geschlossen werden!!!
DJ Tom Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Das nächste mal bitte auf die neuen REGELN der Section achten, danke!
OPERATORKK Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 spreng das Kastl, wenns nima läuft... glaub mas, danach gehts dir besser*gg*
Empfohlene Beiträge