Gast Anna Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 so leute eine allgemeine frage ma nachdem man als student ja recht viel ferien hat im sommer (ja, ja *g*) bin ich am überlegen was ich den sommer arbeiten soll...joa, hab ich mir gedacht, wie bessere ich meine (dürftigen *g*) italienischkenntnisse auf und verdien noch ein bißchen geld dabei?jetzt bin ich im prinzip auf drei sachen gekommen:1. au pair (lieber nich, bezahlung = sch*****)2. animation (vl kinderanimation, da hab ich genug erfahrung)3. kellnertussi in ner disco oder sowas (hab ich auch mehr als genug erfahrung, wär mir persönlich auch am liebsten)ich dachte ma an so mindestens 2 monate, also juli, august...was meint ihr? hat irgendwer erfahrungen? wie stell ichs am besten an?
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 LoL wir hatten doch gerade erst Sommer *g*
Ash Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 autos putzen!das is n idee! Lol genau sowas hat sie bestimmt vorgehabt
Gast Anna Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 LoL wir hatten doch gerade erst Sommer *g* tja nur dass ich LETZTEN sommer letzten endes ohne arbeit dagestanden bin (ich hab alle bewerbungen im feber oder so gemacht...) also überleg ich mir das ma lieber früh genug... vor allem gehts mir drum was ihr zu dem thema denkt
WM1 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 ja klar, je früher man bewerbungen schreibt, desto besser!wenn dir die kellnerei in einer disco taugt...warum nicht ?!da hast du auch noch den vorteil, dass du sommer und sonne genießen kannst obwohl du arbeiten gehst
DeeJay DanZaRe Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Mann kann nie früh genug anfangen mit solchen Sommer arbeiten weil es gibt in Österreich nicht wirklich viele Sommer Jobs !Aber du könntest in Sommer arbeiten in Wien beim Ganz grossen eisgeschäfft Zanoni der is welt bekannt als Kellnerin und da lernst auch italienisch und und !Naja das wäre wirklich ne gute erfahrung !
SK65 Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 sowas in der art hatte ich auch schon vor. dieses jahr war des aber leider noch net möglich, weil ich noch net 18 bin... aber ich bin am überlegen, ob ich nächstes jahr net vielleicht was in der richtung mach... also ich persönlich fänd animation am besten, des is zwar sicher stressig, aber mir würd's gefallen... wenn du eh net sooo gut italienisch kannst, is des ja dann auch net schlecht, weil die da, wo die solche leute suchen, meistens eh deutsch sprechen. *g* des heißt, du bist net ständig auf ne fremdsprache angewiesen und lernst aber trotzdem was dazu. ich würde mir an deiner stelle einfach mal ne region aussuchen, wo ich gern hingehen würde, im internet recherchieren, was es da so gibt (campingplätze etc...) und dann mal n paar anschreiben, ob die jemanden brauchen.
DJ FX Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Meiner Meinung nach würd ich an deiner Stelle einen Job suchen der mit deinem Studium zu tun hat!Aber in Jesolo oder so in einer Disco ist sicher keine schlechte Idee! GrüßeDJ FX
papaya Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Schau doch mal, ob Du in Italien vielleicht Hotels findest, die den Sommer über jemanden nehmen. Wollte ich früher auch immer machen. Da hast Du dann auch ne kostenlose Unterkunft. Bezahlung wär dann evtl nicht so der Hammer, kommt ja aber auch auf die Erfahrung an ;)Was studienbezogenes zu finden ist bei Kommunikationsdesign (oder wars Mediendesign?) sicher nicht ganz so einfach. Praktika sind auch immer ne super Sache, kann man eigentlich nie mehr als genug machen, um Erfahrung für später zu sammeln und auch zu schauen, welchen Beruf genau man dann ausüben möchte. Dafür gibt es aber im Regelfall eben kein Geld.
Gast Anna Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 hm was studienbezogenes is sowieso hinfällig, da ichs eigentlich lassen will... die 2 semester muss ich jetzt fast fertig machen, aber ich werd mir nach dem jahr eher was anderes suchen...
dj-jani Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 also ich hab vorigen sommer auch nix bekommen weil ich die bewerbungen zu spät verschickt hab...aber heuer fang ich viel früher an...
DeeJay DanZaRe Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Mann kann nie früh genug anfangen mit solchen Sommer arbeiten weil es gibt in Österreich nicht wirklich viele Sommer Jobs !Aber du könntest in Sommer arbeiten in Wien beim Ganz grossen eisgeschäfft Zanoni der is welt bekannt als Kellnerin und da lernst auch italienisch und und !Naja das wäre wirklich ne gute erfahrung ! @trinity wäre das nichts für dich ?
Empfohlene Beiträge