Zum Inhalt springen

Roby Pinna - In My Fantasy

denharrow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
THX 4 Posting Thomas :traurig:

Gefällt mir - ich kannte den Herrn Pinna

bisher noch gar nicht.

Greetz,

Gecki

Früher nannte er sich auch anders ( " Roby Holiday " ).................................

Geschrieben
Früher nannte er sich auch anders ( " Roby Holiday " )

Ich muss echt immer wieder bewundern, was du

alles über die Italo-Szene weisst Thomas.

Grossen grossen :traurig: von meiner Seite.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Ui, die Melodie hört sich aber sehr nach "Nek - La Vita è" an (Kennst Du die Thomas?)

Find ich ganz nett, kommt aber mMn nicht an die geniale Nek heran, was aber auch sehr schwer ist.

Die "Rhythm of the Night" von ihm gefällt mir noch besser, geht voll ins Ohr nach ein paar Mal hören.

Danke für den Tip.

Geschrieben

@ Gecki

Danke schön !

:daumenhoch:

Als Wahnsinniger, der Italo seit 1983 sammelt, habe ich natürlich schon einen kleinen Durchblick.

Was die 80er angeht, gibt es aber noch viel bessere Experten als mich, da tauchen heute noch Titel auf, die ich noch nie gehört habe, bei anderen Fans aber schon lange Kult sind.

@ Boogie

Den NEK-Titel kenne ich leider nicht, von daher fehlt mit die Vergleichsmöglichkeit.

Rhythm Of The Night gefällt mir auch gut, die erste Version ist aber schon ein Jahr alt.

Wie findest Du denn I SING LA ( kann man dort auch runterladen ) ?

Ist ein Song aus 2001, der auch veröffentlicht wurde ( auf PALMARES/MANY RECORDS ).

Geschrieben

Ja, die "I SING LA" geht auch gut ab, erinnert zwar auch an einen anderen Titel(die "Dont You" von den "Simple Minds"), aber ich will nicht dauern rummeckern und schließlich haben die Italiener ja das (gute) Abkupfern erfunden :daumenhoch:

Gute Nummer und auch ein wenig abseits vom typischen Einheitsbrei, ich glaub von Robby werden wir noch/wieder viel hören.

Die Nek such ich Dir raus, bin gespannt was Du sagst.

Geschrieben
Ja, die "I SING LA" geht auch gut ab, erinnert zwar auch an einen anderen Titel(die "Dont You" von den "Simple Minds"), aber ich will nicht dauern rummeckern und schließlich haben die Italiener ja das (gute) Abkupfern erfunden :daumenhoch:

Gute Nummer und auch ein wenig abseits vom typischen Einheitsbrei, ich glaub von Robby werden wir noch/wieder viel hören.

Die Nek such ich Dir raus, bin gespannt was Du sagst.

Bin gespannt wie der NEK Titel klingt......

Ja, I SING LA ist teilweise von den SIMPLE MINDS geklaut ( Chorus ) und der Rest von MIKO MISSION - How Old Are You ( dem 80er Italo-Megahit )..........................aber trotzdem gut ! hihi

Geschrieben

Oh ja, der Instrumentalteil ist ja sehr ähnlich...da hat der gute Roby aber auch schön abgekupfert.......der Titel von NEK kommt mir übrigens doch sehr bekannt vor....war mir aber irgendwie bis eben entfallen.

NEK ist doch der mit den strahlend blauen Augen, si ?