Gast Forti Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 hehe n idee zu halloween...vielleicht könnten wir die gfu das forum..etwas schmücken...so mit klappergerüsten (skeletten) n paar kürbise...oder fledermäuse die durch das forum fliegen...mach ist alles...oder den horrorschocker überhaupt...bio im bikini (scherz)was haltet ihr davon?
CHB Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 och nö is schon wieder helloween ??ich hasse helloween..helloween is teufels zeug..vorallem das mit den kürbisen.. das hat ein ganz schlechtn hinter gedanke..jeder der weiß wie helloween zu stande gekommen is vorallem mit den kürbisen, der weiß was ich meine.. wusste es auch erst seit einem jahr.. echt schimm sowas..da hört echt der spaß auf..
CHB Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 sorry wegen doppelpost, aber lest es euch durch Wie ist Helloween entstanden? Der Helloween - Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer - der Jahreszeit der Göttin- und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert. Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.Obwohl dieser Brauch noch aus den Zeiten vor Christus stammt, wurde er auch noch bis in die ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung exzessiv zelebriert. Da in dieser Nacht nach keltischem Glauben das Leben (der Sommer) die Herrschaft für ein halbes Jahr an den Tod (den Winter) abgibt, glaubte man, dass es ein besonders günstiger Moment wäre, damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, dass sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen. Daher wurden Ihnen Opfer gebracht, damit sie nicht den eigenen Körper auswählten. Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten. Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen. Die Iren haben diesen Brauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet, damit die Toten und Geister an Ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung......es gibt auch noch ne 2te.. die find eich persönlich viel schlimmer..
Gecki Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Jetzt hast du mich neugierig gemacht CHB:Wie ist denn das mit den Kürbissen entstanden?Danke & Greetz,Gecki
CHB Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 So ein Kürbis-Gesicht wird "Jack O'Lantern" genannt und soll böse Geister fernhalten. Die GeschichteIm 16. Jahrhundert entstand der eigentliche Name "Halloween". Die protestantische Kirche führte den Begriff (von engl. „All Halloweens Evening", zu deutsch „Aller-Heiligen-Vorabend") ein, der im Sprachgebrauch zum kurzen Halloween verschmolz. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Brauch am Vorabend von Allerheiligen endgültig christianisiert. Vor allem in den USA wurde das Ereignis Halloween, importiert von irischen Einwanderern Mitte des 19.Jahrhunderts, zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Kultur und hat in seiner heutigen Ausprägung herzlich wenig mit einem christlichen Fest zu tun. Mit dem Halloween-Tag beendeten die Kelten den Sommer und markierten gleichzeitig den Beginn des Winters. Dies geschah meist mit einem großen Fest zu Ehren des Sonnengottes und zu Ehren von Samhain, dem Herrn der Toten. Nach der Überlieferung hatten die sündigen und verlorenen Seelen eine Nacht lang - nämlich vom 31.10. auf 01.11. - die Möglichkeit, von Samhain, dem Herrn der Toten, erlöst zu werden. Dazu mußten die Totengeister in die Häuser der Lebendigen eindringen und von deren Tischen essen. Die Menschen fürchteten jedoch die Geister sehr und nahmen an, daß diese sie verletzen oder gar töten könnten, falls ihre Speiseopfer, die in dieser Nacht für die Geister bereitgehalten wurden, Samhain nicht besänftigen würden. Zu ihren Schutz schnitzten sie dämonische Fratzen in Kürbisse oder große Rüben, um die bösen Geister damit abzuschrecken und von ihren Häusern fernzuhalten. Und die Kinder zogen, verkleidet als Hexen, Skelette, Gespenster oder Teufel, mit Taschen und Beuteln durch die Straßen, klingelten an jeder Haustüre, um Süßigkeiten einzufordern. Sie sangen dabei keine Lieder sondern sie riefen immer den gleichen Spruch : trick or treat ? = Streiche oder Süßes ? Entsprechend dem Spruch werden den Kindern unterschiedlichste Süßigkeiten zugesteckt, falls nicht wird den Hausbesitzern ein Streich gespielt.Achtung vor Satanismus !Was viele Jugendliche heute aus Spaß betreiben, hatte jedoch früher einen wesentlich ernsteren Hintergrund. Halloween ist ein äußerst bedeutsamer religiöser Termin – für Satanisten, Hexen und andere Okkultisten. Die historischen Wurzeln von Halloween gehen weit zurück, in die Zeit vor Christus – zu den Satan anbetenden Druiden. Die Druiden zählten zu den ersten Okkultisten, die eine Form von schwarzer Messe feierten, mit abscheulichen Menschenopfern zum Zwecke der Beschwichtigung der heidnischen Dämonengottheiten und um persönlich an Macht zuzunehmen. Und leider wird es auch Heutzutage in kleinen Satanistischen Gruppen grausam gefeiert. Achtung Eltern ! Wir müssen etwas tun, das einerseits unsere Kinder und Familien trainiert, gegen okkulte Einflüsse jeder Art aufzustehen und dem christlichen Ruf zu folgen, sich gegen jedes Werk des Teufels zu wappnen. Genauer gesagt, es ist äußerst Wichtig diese furchtbaren Dinge nicht einfach herunterspielen. Es ist deshalb Wichtig diese schreckliche Wahrheit zu kennen und zu verachten. Vor allem sollte man es nicht verschweigen das es diese Grausammen diabolischen, satanischen, heidnischen, mörderischen, kannibalistischen, grausamen, orgiastischen, wahrsagerischen, schwarzmagischen und dämonischen Praktiken gibt. Den gerade das Verbotene Geheimnisvolle macht leider die unwissenden Kinder meist sehr offen und empfänglich für eine okkulte Neugier, deshalb sollten die Eltern sich mit den Kindern zusammen setzten und sie aufklären das dies schreckliche Taten sind und sie sich davon fernhalten sollen denn wenn sie älter werden bestimmen sie selbst ihre Wege und können durch Unwissenheit in solche Satanistischen Gruppen gelangen dann können selbst die Eltern es nicht mehr aufhalten dann ist es meist zu spät. Deshalb ist hier absolute Vorsicht und Aufklärung Wichtig !!! Schreckliche Tatsachen !In den letzten 200 Jahren hat ein Wiederaufleben des westlichen Okkultismus stattgefunden. In ganz USA sind die Okkultisten kühn geworden und versuchen nicht länger, ihre verborgenen anti-christlichen, satanischen Inhalte und Rituale zu verbergen. Halloween wurde zum meistgefeierten Fest des Jahres für Satanisten und Hexen und mehr Leute geben während dieses Fests mehr Geld aus als an jedem anderen Fest, einschließlich Weihnachten. Dazu einige Fakten: Auf die Frage, ob moderne Hexen noch immer ernsthaft Halloween feiern, gab eine der obersten Hexenvereinigungen zu: "Ja, viele Anhänger verschiedener heidnischer religiöser Gruppen, wie Druiden und Wicca-Kult, feiern diesen Tag als ein religiöses Fest ... es ist auch ein Abend, an dem diverse Formen der Zauberei und Wahrsagerei ausgeübt werden. "Die Frau eines Polizei-Kaplans aus Monterey sagt: "Die Polizei gibt zu, daß in den Vorgebirgen an der Küste während Halloween Massen Erwachsener und Kinder hoch in die Berge ziehen und dem Teufel Opfer bringen ... und nicht jeder, der hinaufgeht, kommt auch wieder herunter. "Bei Bakersfield, San Bernardino, Madera und anderen Zoohandlungen über all in diesem Land wurde der Verkauf von schwarzen Hunden und Katzen verboten, ebenso wie Tierheime sich weigern, solche Tiere im Oktober und November abzugeben, und sich an die ernsten Warnungen der Anti-Gewalt-Gesellschaft halten, daß zu viele solcher Tiere in der Woche nach Halloween verstümmelt aufgefunden werden! Es gibt zu viele Versuche der Entführung kleiner Kinder in den 2 oder 3 Wochen vor Halloween mit dem Ziel diese Kinder zu opfern. Zu viele Leichen tauchen in den Leichenhäusern dieses Landes nach Halloween auf, die schreckliche Verletzungen aufweisen, wie sie von einem okkulten Opferritual stammen! ". Die Zeit des Jahres, in der die höchste Rate an satanisch-okkulten Ritualverbrechen stattfinden, ist Halloween." Jack Roper, Okkultismus-Forscher. Hexerei, Teufelsanbetung, Satanismus, satanisch-ritueller Mißbrauch, okkulte Einflüsse, etc. ... sind Teil unser Alltagsgespräche in unserer Gesellschaft geworden. Dr. Dobson veranstaltete vor einigen Jahren ein Forum über Satanismus, in welchem das Gremium von Fachleuten und Experten auf diesem Gebiet seine Besorgnis ausdrückte, daß 100 % der Jugendlichen an Gymnasien und Hochschulen auf die eine oder andere Weise vom Okkultismus beeinflußt werden und 80 % bereits okkulte Praktiken angewandt haben oder damit spielen. Ein Bericht behauptet, daß 12 Millionen amerikanische Teenager in Hexerei und Satanismus verwickelt sind. deswegen für mich ist es teufelszeug und deswegen kann ich mit helloween keine freude gewinnen.. weil sich da hinter einiges verbirgt das fast keiner weiß..
DJ_Biohazard Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Hehe und was ist mit Gigi und sein Helloween Elektronika ? *g*
Wally44 Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Ich hasse Halloween genauso... (Ausser die Filme ;-))
DJ Vega Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 halloween ist doch lustig. kommen immer so lustige filme und serien im fernsehen.außerdem feiern wir halloween einem anderen grund, weil wir eben den hintergrund nicht kennen. hmm, eigentlich feiern wirs ja garnicht, außer mit irgendwelchen partys. *g*gruß suicida
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 In Amerika ist das doch gerade cool wenn sich die vielen Kinder verkleiden usw.. !Besser als bei uns Martini !!
Gast Forti Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Besser als bei uns Martini !! martini kann man trinken...sankt martin kann man feiern
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Weiss ned wie es bei euch heisst aber bei uns heisst es Martini !!!Geh in den Zirkus da brauchen sie noch welche die Witze reissen :-)))
Gast DJ Berni Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Letztens Jahr wars bei einem Freund von mir so arg, da kamen Kinder wollten Süßigkeiten, wenn sie keine bekamen, schossen sie Eier ins Wohnzimmer auf die Hausmauer, machten Mülltonnen kaputt, Autos beschmieren etc.!! Das muss doch echt ned sein, aber wir müssen das blöde Zeug von Amerika wieder annehmen
Chris2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Also ich freu mich schon auf den 31.10...am 1.11 ist schließlich Feiertag :-)
Wally44 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Ja das find ich auch soo schäbig daran... vor zwei Jahren wa unsre ganze Eingangstür mit Eiern beworfen ich hätte den Bälgern den Kopf abreissen können ;-)
Gast DJ_Michl Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Mir daugts! Hab die Woche um Halloween Ferien! 10 Tage lang!
Gast Forti Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 hehe 14 TAGE ab MONTAG (der jetzt kommt) bis zum 2 NOV
CHB Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 In Amerika ist das doch gerade cool wenn sich die vielen Kinder verkleiden usw.. !Besser als bei uns Martini !! ja gerade da mit den verkleinden.. da gibts auch eine tragische geschichte zu..naja wo ich wohne is eh nix los und wird kein helloween gefeiert.. bei uns hat noch keiner geklingelt und wollte süßigkeiten..wenn es so wäre würde ich den aufs maul haun egal wie alt bzw jung die sind.und dann sollten die sich mal wagen eier zu werfen..dann spiel ich auch ma helloween mit denen !
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Och naja .. nur weil mal was passiert ist muss man das doch ned gleich verfluchen !!!Hab zu Weihnachten mal Lungenentzündung bekommen ! Soll ich jetzt jeden 24.12 verfluchen ??
WM1 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 halloween ist doch lustig. kommen immer so lustige filme und serien im fernsehen.außerdem feiern wir halloween einem anderen grund, weil wir eben den hintergrund nicht kennen. hmm, eigentlich feiern wirs ja garnicht, außer mit irgendwelchen partys. *g*gruß suicidagenau!und wenn das wetter dann noch richtig herbstlich ist mit viel nebel.....
CHB Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 halloween ist doch lustig. kommen immer so lustige filme und serien im fernsehen.außerdem feiern wir halloween einem anderen grund, weil wir eben den hintergrund nicht kennen. hmm, eigentlich feiern wirs ja garnicht, außer mit irgendwelchen partys. *g*gruß suicidagenau!und wenn das wetter dann noch richtig herbstlich ist mit viel nebel.....
Icon Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 halloween ist doch lustig. kommen immer so lustige filme und serien im fernsehen.außerdem feiern wir halloween einem anderen grund, weil wir eben den hintergrund nicht kennen. hmm, eigentlich feiern wirs ja garnicht, außer mit irgendwelchen partys. *g*gruß suicidagenau!und wenn das wetter dann noch richtig herbstlich ist mit viel nebel..... CHB sei doch nicht so ne Drama Queen =) also von meiner Seite aus is mir Halloween eigentlich egal, aber ich finds amüsant wenn Leute auf der Strasse verkleidet rumlaufen *g*und die Ferien und die dazugehörigen Partys
WM1 Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 CHB so eng darfst du das auch nicht sehen :-)dieses fest ist einfach nur spaß
CHB Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Also satanismus is für mich kein spaß mehr.. da hört der spaß auf..
Empfohlene Beiträge