BS21 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 habe Schule auch seit letzten Sommer hinter mir und werde jetzt Industriemechaniker^^ wobei ich würde hier eh keinem helfen können bei schulischen problemen. habe nie aufgepasst in der schule
papaya Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Einfach zu Hause einen oder mehrere kar. Din A4 Zettel ganz normal mit dem Stoff vollschreiben und dann einfach am Beginn der Arbeit unter die anderen kar. Din A4 Zettel legen. Das ging bei uns gar nicht...wir durften zumindest in der Kursstufe, also die letzten zwei Jahre, keinen Block mehr verwenden, nur leere Blätter, und da die Lehrer schon durch die Reihen gingen, fiel das auf. Ich war eigentlich immer ein Schisser und hab kaum gespickt. Die Wörterbuch-Methode war bei uns auch bekannt, war aber eigentlich sinnlos, weil man in Egnlisch/Französisch eh nie vorher wusste, was dran kam. Mussten halt immer nen Text bearbeiten und abschließend nen Kommentar dazu schreiben, da hat das eh nicht viel gebracht. Habs nur öfter mit der guten alten Methode SPickzettel probiert, meine Federmappe war kaputt und hatte dadurch ein dezent verstecktes Fach für Spickzettel, die liegen da heute noch drin *g*.Vor dem Vorabi wollte ich dann in Biologie unbedingt spicken, haben uns tagelang die Köpfe zerbrochen, dann hab ich mit ner Freundin gemeinsam das Wichtigste und Schwierigste auf 8 DINA4-Seiten zusammengeschrieben und im Mädchenklo im Papierkorb versteckt. Hab den Spicker allerdings nicht benutzt, dioe Zeit war viel zu schade, um extra auf Toilette zu gehen. Und während des Abis an sich ist Spicken bei uns eh unmöglich, möchte ich mal behaupten.Mir wär es auch irgendwo zuviel Risiko gewesen, die meisten unserer Lehrer waren in der Hinsicht recht streng und da hab ich lieber gelernt (was eigentlich nicht stimmt, ich hab nie groß gelernt *g*) als 0 Punkte zu riskieren, ich hab einmal für ne Klausur 0 Punkte kassiert, weil ich meinen Krankenschein einen Tag zu spät abgegeben hab, das hat mir gereicht. Heute im Studium ist das anders, da schreibt man die Klausuren auch gern schonmal mit dem Hefter unterm Tisch, aber die kontrollieren bei Medienwissenschaft und Musikwissenschaft auch nicht so genau. Und das ist gut so.
Molella Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Bin auch seit Ende Juni mit der Schule fertig. Jetzt mach ich Zivildienst und danach studiere ich wahrscheinlich BWL oder Wirtschaftsrecht...
Ash Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Bin seit letztem Jahr mit Schule fertig. Und seit gestern studiere ich jetzt
DJ_Biohazard Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Bin schon seit 1998 richtig fertig ! Danach nur noch irtschaftsgymnasium und ein Jahr Berufschule Metall !Jetzt habe ich ganz normal 1 mal wie Woche Berufschule !!Im großen und ganzen habe ich die Schulzeit genossen ! War echt gut mit mehr HOCHS als Tiefs :)
Dillo Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 ich hab auch nur noch ein jahr schule vor mir... im juli isses dann aus mit der schule... ;)und was das schummeln betrifft, hab ich's relativ leicht, da wir eigentlich fast jede schularbeit in fast jedem fach am computer schreiben... am vortag einfach den ganzen stoff auf den webspace laden, und dann bei der schularbeit 'nen webbrowser im hintergrund... funzt wunderbar ;)
manyx75 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Bin seit 1999 mit der Schule fertig, 5 Jahre HAK mit Maturaabschluss.Naja, irgendwie war es die falsche Schule die ich gemacht habe, hätte lieber HTL oder was im Bereich EDV, Grafik & Design oder so machen sollen. Aber damals wusste ich nicht recht was ich machen sollte und dann hab ich mich halt für die HAK entschieden.
Gast DJ Berni Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 In welcher HAK warst du?Ned in Traun oder?
DjGigo Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Komme am 15 November in die Berufschule Linz 9
Gast DJ_Michl Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Wie schön das ich noch 3 JAHRE HTL vor mir habe! *seufz*Aber Schule is mir doch 1000mal lieber als in der arbeit zu schuften!Außer ich hab so eine Arbeit wie der Technofreak!Ganzen Tag vorm Internet!Ganzen Tag Discoradio hören!Ab und zu in Wien herumfahren!Ab und zu was im CAD Zeichnen!
DJ Vega Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 ich hab mindestens noch 2 jahre vor mir.schreib morgen meine erste langzeitklausur, hehe.wird lustig.gruß suicida
Chris2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Hab sogar noch vier Jahre vor mir...
SK65 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 hab noch knapp 2 jahre vor mir... is schon etz total stressig, will gar net wissen, wie des erst noch wird!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich gehe in die Berufschule !In die 4 grösste Berufschule europas für koch und kellner !Jeden dienstag um 6 uhr aufstehen und um 7 uhr in der schule sein bis 16 uhr und dann 2 stunden fussball bis 18 uhr *ggg*
DJ FX Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Bin seit 2001 aus der HTL! Muß sagen ich bin froh das ich das gemacht habe!Am meisten deswegen weil ich Daniel in der Schule kennen und lieben gelernt habe! Habe auch sehr wenig schlechte Erfahrungen gemacht, wenn dann nur mit Mitschülern aber das war nicht so schlimm!Bin aber froh jetzt seit 3 Jahren zu arbeiten, ohwohl es am Anfang kein Zuckerschlecken war! Die Lehrer haben uns immer eingeredet wie super nicht das arbeiten ist aber wenn du einsteigst macht es dir echt keiner einfach!Heute werden ja eh nur Leute gesucht die 5 Jahre Erfahrung haben 20 Jahre alt sind und das Bundesheer fertig haben! Naja ich hoffe für euch das ihr nach der Schule rasch Arbeit findet, sowohl in als auch im , da die Wirtschaft ja total mies ist!GrüßeDJ FX
DJ Vega Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 so, hab meine klausur hinter mir. 6 DinA4 seiten plus gliederung. jetzt tut meine hand weh *g*gruß suicida
CSX Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 so, hab meine klausur hinter mir. 6 DinA4 seiten plus gliederung. jetzt tut meine hand weh *g*gruß suicida das is ja garnix *g* wir hatten 3 stündige Schularbeiten mit 20 Din A4 Seiten! Durchschreiben bist blöd wirst!
aXXit Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Jaja, das kenn ich von der 5-stündigen Matura. Aber die haben wir Gott sei Dank (zumindest in Deutsch) auf dem PC geschrieben.In Englisch auf normalen Zetteln - da kommen schon ein paar Seiten zusammen ...
DJ Vega Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 so, hab meine klausur hinter mir. 6 DinA4 seiten plus gliederung. jetzt tut meine hand weh *g*gruß suicidadas is ja garnix *g* wir hatten 3 stündige Schularbeiten mit 20 Din A4 Seiten! Durchschreiben bist blöd wirst! seits ihr deppert? wie geht das denn in 3 stunden 20 seiten? wurde diktiert, oder wie ging das?gruß suicida
CSX Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 so, hab meine klausur hinter mir. 6 DinA4 seiten plus gliederung. jetzt tut meine hand weh *g*gruß suicidadas is ja garnix *g* wir hatten 3 stündige Schularbeiten mit 20 Din A4 Seiten! Durchschreiben bist blöd wirst! seits ihr deppert? wie geht das denn in 3 stunden 20 seiten? wurde diktiert, oder wie ging das?gruß suicida na wir hatten so eine komische Biologie Lehrerin da haben die Stunden so augschaut: Schreiben, schreiben, schreiben! Wir haben pro Stunde ca. 3-4 Seiten Stoff aufgeschrieben bis zur Schularbeit ca. 50 Seiten zusammen waren und davon mussten ca. 20 Seiten in 3 Stunden wiedergegeben werden! Da brauchst garnimma denken weils keine Zeit hast dazu *g*
Rabbit Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Wie schön das ich noch 3 JAHRE HTL vor mir habe! *seufz*Aber Schule is mir doch 1000mal lieber als in der arbeit zu schuften!Außer ich hab so eine Arbeit wie der Technofreak!Ganzen Tag vorm Internet!Ganzen Tag Discoradio hören!Ab und zu in Wien herumfahren!Ab und zu was im CAD Zeichnen! sorry, aber wenn du mal arbeiten warst, weißt du, dass es viel mehr fun bringt, als schule. in der schulzeit hast du nur ein vorteil, FERIEN, sonst nichts.ja ich bin noch so halb halb schüler. habe viel durchgemacht mit Schule.Habe Hauptschulabschluss nachgeholt,Erweiterten Hauptschulabschluss,Realschulabschluss und nun mache ich als Fernstudent mein Abitur nach und freue mich auf Sommer 2006. Klar, ist das nicht der leichteste Weg gewesen, aber immerhin habe ich noch die kurve gekriegt.Sobald ich das Abi in der Tasche habe, werde ich dann Meteorologie oder auch Klimatologie studieren. Das gute an der Sache ist, Vitamin B
manyx75 Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 In welcher HAK warst du?Ned in Traun oder?Nein, war in Perg
Wolfi Geschrieben 11. November 2004 Autor Geschrieben 11. November 2004 Hat wer eine ahnung von Werkstoffwahl bei Zahnrädern...oder infos dazu???greezz wolfi
DJ FX Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Schau dir zu Hause nach! Muß in meinen alten Schulbüchern stöbern!Meld mich bei dir!Bis wann brauchst du es?GrüßeDj FX
Empfohlene Beiträge