Zum Inhalt springen

Within Temptation - Stand My Ground

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher wider gut ! Die machen ja immer gute musik ! Kauft sich dann meine Mama eh wieder :)

Geschrieben

mh, glaub zwar net das sie ein burner hinhauen werden, aber schau mer ma

Geschrieben

naja ich fand ja auch mother earth etwas besser als icq queen..

naja sieht ja eh jeder anders..

bei mir wirds top 10 gehn. :mrbighead:

Geschrieben
also ich finde das es die beste von ihnen is.. schlägt sogar ICE QUEEN !

wenn das so sein sollte, muss ich den song erst recht hören

Geschrieben

hier noch eine kritik von mir

WithinTemptation.jpg

Gitarrist Robert Westerholt gründete Within Temptation 1996

Within Temptation gelang es im letzen Jahr der Durchbruch.

Mit "Ice Queen" haben Frontfrau Sharon den Adel, Robert Westerholt, Jeroen van Veen, Ruud Jolie, Martijn Spierenburg & Stephan van Haestregt ganz Europa erobert.

Die Holländer schafften es mit "Ice Queen", "Mother Earth" und dem Cover "Running Up That Hill" gleich 3 mal in die Top 25 der deutschen Singlecharts und ein Vierter wird mit der neuen Single "Stand My Ground" wohl bald zu verzeichnen geben.

Kaum Vorstellbar das sie 1997 schon ein Album ( "Enter" ) herausgebracht haben.

Sechs Jahre lang waren sie für uns Deutsche ein unbeschriebenes Blatt, aber aller spätestens mit "Stand My Ground" verschwindet dieses "Blatt".

Die neue Single geht so ziemlich in die Richtung "Gothik-Metal" wo der Refrain ganz klar im Mittelpunkt steht.

Nie zuvor wurde der Refrain von Frontfrau Sharon den Adel so gut gesungen wie hier.

Am Anfang bekommen wir eine flötenartige Melodie zu spüren, wo

ein paar Sekunden Geigen & Piano Elemente hinzukommen.

Sharon fängt wie in einem normalen Pop-Song zu singen an, aber was dann kommt können wohl alle erraten.

Denn der Rest der Band zeigt was in ihnen steckt und macht daraus einen schönen "Gothik-Metal" Song raus.

Ein absolutes Highlite, das vorallem die Nightwish- & Evanesence-Anhänger nicht verpassen dürfen.

Apropo Evanesence...

Das Video ähnelt sehr stark an dem Clip "Bring Me To Life".

Wer die vorherigen Songs von Within Temptation gut fand, wird mit diesem Song sehr viel Freunde haben, da dieser Song die letzten 3 Singles ganz klar schlägt.

Auf der Single CD sind gleich 3 B-Seiten drauf, wobei die limited Edition ( unten abgeblidet ) genauso viel kostet wie die Normale.

B00061Q8RC.03.MZZZZZZZ.jpg

Trackliste:

1.Stand My Ground - Album Version

2.Overcome

3.Towards The End

4.The Swan Song

V.Ö.: 25. Oktober 2004

Prognose: Top 20

Bewertung: ***** ( 5/5 )

• 2 Wochen später...
Geschrieben

oh man, da ist man eine woche nimmer da und verpasst was. aber als nummer 1 song würde ich diesen track nie und nimmer sehen wollen, denn der track ist für mich um ehrlich zu sein zu schwach dafür.

ice queen war dort deutlich besser

Geschrieben

NUMMER 1?Überrascht mich jetzt echt (danke an die info,chb :daumenhoch: )

diese band hat es aber auch wirklich verdient.der neue ist wirklich eingängig und gefällt mir auch sehr gut,aber mag nicht wirklich 100 prozent wie die früheren songs zu Within Temptation passen.Freu mich allerdings wieder sehr aufs Album.

4/5 und das video hat ne richtig schöne atmosphäre...die vocals sind total sauber..und das image wirkt auch nicht mehr so übertrieben...

und sharon sieht umwerfend aus wie nie,also für eine nacht mit der würd ich was hergeben... :mrbighead::wiegeil::umarmen: