DJRizy Geschrieben 20. September 2003 Geschrieben 20. September 2003 tagchen leudde hab jetzt mich mal ein bissl mit fruity loops beschäftigen und jetzt hät ich ne frage bzw. bitte kann mir jemand ne kleine nachhilfe in dem progy geben per ICQ oder so? hab zuwar schon bissl rum bastelt is aba alles voll sinnlos da ich gar net weiss was ich tu ;o) tja vl. meldet sich mal wer ;o) lg Rizy
DJ_Biohazard Geschrieben 20. September 2003 Geschrieben 20. September 2003 Hör Bloss auf !!!Ich hab mich durch vieles durchgebissen wie z.B ohne Hilfe Homepages bauen usw... aber Fruity Loops hat mich klar besiegt !!!So viele knöpfe ...ich denke da braucht man vorkenntnisse ! Das kann mir keiner erzählen das das ein Anfänger teil ist !!!
DJRizy Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 das das ein profi prog ist is mir auch klar aba vl. hat jemand so kleine kenntnisse die er mir mitteilen kann
DJRizy Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 So hab jetzt so ne art einsteiger kurs gefunden:<<< Fruity - Loops - Einsteigerkurs >>>
Gast Forti Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 ich bin der ansicht mal sollte auf eigene "gefahr" das programm erkunden....du bist am ende der produzent nicht der typ/in der diesen kurs ins netz gestellt hat.BE YOUR OWN DJ..............DJing & Producing kann man nicht lernen, man kann es oder nicht.@bio: du hast wie immer recht
DJRizy Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 aba wenn man das prog nicht beherscht dann wird man auch ne producen können ich will ja nur ein bissl wissen wie da prog abläuft auf den rest kommt man selbst drauf
Gast Forti Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 ich hab so angefangen mit fruity...ich mache heute viel über fruity....
Gast Forti Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 du brauchst das prog ja nicht zu beherrschen, das kann keiner im forum außer conorado wahrscheinlich...aber trotzdem versuchs es mal
PatrickB Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 also cih kenn mich damit aus, hab auch nciht lang dafür gebraucht... seht euch die demo songs an, hat mir auch geholfen. außerdem is das kein profi program...
DJ_Biohazard Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Aber Vorkenntnisse braucht man und du kannst mir ned das Gegenteil erzählen !!!
PatrickB Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 vorkenntisse? ich hab vorher mit Dance EJay gearbeitet, mit fertigen samples. ich weis ja nicht was du unter vorkenntise verstehst... ich mein du musst schon wissen wie man ne bassdrum und ne bassline zusammensetzt...
DJ_Biohazard Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Ja das weiss ich aber trotzdem...naja kanns ned erklären da sind sooooooviele knöpfe ! Also ich belasse meine Bescheidenen Künste beim Mixen *g*Produzieren überlasse ich Gigi Sandrino DJ Ross und co. !!!
DjCrossover Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 ich habs auch selber glehrnt ohne anleitung also üben üben üben
funkybeats Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 das einzige was ich mit fruity loops bis jetzt geschafft habe war ein kuhler gigi-ähnlicher bass. aber das auch nur durch zufall. dann hab ichs aufgegeben :)
DJRizy Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 tja ich arbeite erst seit 1 tag an dem progy also ich werds schon noch sehen ob ich es lerne oder net!
Daniel Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Ich hatte irgendwann mal eine große Klappe, daß ich einmal einen Beitrag dazu machen wollte. Wird wohl nichts , aber ich möchte dennoch Starthilfe geben.Also RECHTS OBEN gibt es fünf so Knöpchen da steht SS (=Stepsequenzer) und PR (=Pianoroll). Hätten wir das mal. Mit dem Stepsequenzer kannste mal jeden 4-te Bassdrum/Kick markieren. Dann drück mal einfach auf Play in der Transportkontrolle, Resultat: *Bum Bum Bum Bum* *hehehe*. Schon einmal nicht schlecht, oder?So jetzt machen wir einmal ein wenig Bass dazu. Dazu brauchst die Pianoroll - PR und den Stepsequenzer - SS. So jetzt heißt es im Stepsequenzer ein neues Gerät einfügen, ich würde den simplen 3xOsc (Oszillatoren) hernehmen.Also, rechte Maustaste z.B. auf die Kick, dann kommt ein Popup-Menü, dann Insert oder so und das 3-te Gerät von oben, sollte der Oszillator sein.Jetzt hast Du es im Stepsequenzer unter den Namen "3xOsc" und gleichzeitig siehst es auch auf dem Schirm.Aber jetzt wirds Zeit für Bass: Schalte die Volumendrehknöpfe von Oszillator 2 und 3 auf Null. Beim 1-ten Oszi schalte entweder die Dreieck, oder Sägezahnkurve ein. Den Unterschied zwischen den beiden ist folgender:Dreick verleiht dem Bass eine gewisse Tiefe, richtig angenehm.Sägezahn klingt ziemlich scharf und aggresiv, kann man später dann wegfiltern.So, ach ja CRS stelle noch auf 25% ursprünglich ist der auf 50% eingestellt.CRS ist die Frequenz mit der man den Oszillator "stimmt". So wie bei der Gitarre in etwa wenn man die Saiten anzieht oder entspannt.Im Stepsequenzer gibt es zwei grüne Leuchtdioden. Die Runde ist zum muten da, die brauchen wir nicht, sondern die Ovalle rechts daneben. Wenn Du jetzt auf Pianoroll draufdrückst, dann spiele auf der Tonhöhe C3 jedes 3-te und 4-te Kästchen.Der Effekt ist eine abwechselnde Bassdrum - Bassfolge. So machen das auch Gigi und Konsorten.
DJRizy Geschrieben 27. September 2003 Autor Geschrieben 27. September 2003 danke man das hat mir sehr geholfen
Empfohlene Beiträge