Zum Inhalt springen

Schnelle Musik erhöht Unfallrisiko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut euch mal den Kommentar von Walter 18 an!

No Comment :mrbighead::häää::zungeraus:

Geschrieben

Das was in dem Artikel steht stimmt aber, wenn ich Autofahre und gscheite "Bum Bum" Musik aufgedreht hab, würd ich wirklich gern voll aus gaspedal steigen! *g* aber zum glück kann ich mich zurückhalten!

Geschrieben
60 bis 120 Beats per Minute   

28 Studenten, die alle eine siebenjährige Fahrpraxis hatten, fuhren mit Hilfe eines Fahrsimulators durch die virtuellen Straßen Chicagos. Während ihrer Tour wurden ihnen verschiedene Musikstücke oder Teile davon vorgespielt.

Die Palette reichte von ruhigen Balladen von George Benson bis zu rasanter Clubbing Musik. Das Tempo variierte von langsamen 60 Beats bis zu furiosen 120 Beats per Minute. 

Je schneller die Musik, umso größer die Risikobereitschaft   

Sobald sich das Tempo der Musik steigerte, konnte eine erhöhte Risikobereitschaft der Fahrer fest gestellt werden. So überfuhren die Autofahrer, wenn von schneller Musik begleitet, doppelt so oft rote Ampeln als bei langsamen Musikstücken.

Darüber hinaus verzeichneten sie doppelt so viel Unfälle, während sie rasante Musik hörten, als bei langsameren oder mittlerem Musiktempo.

den test kann man doch nicht ernst nehmen

wenn die 28 personen in der realen welt getestet worden wären hätte es sicher keinen einzigen unfall gegeben :mrbighead:

Geschrieben

Aus dem Bericht:

Das Tempo variierte von langsamen 60 Beats bis zu furiosen 120 Beats per Minute.

Sorry Leute, aber bei furiosen 120BPM ist bei mir auch Schluss - mehr dürfens ned sein :dancingbear: :dancingbear:

Greetz,

Gecki

Geschrieben
Aus dem Bericht:
Das Tempo variierte von langsamen 60 Beats bis zu furiosen 120 Beats per Minute.

Sorry Leute, aber bei furiosen 120BPM ist bei mir auch Schluss - mehr dürfens ned sein :dancingbear: :dancingbear:

Greetz,

Gecki

120 BPM is eh ned viel, wirklich hart is es erst bei 140-160