Zum Inhalt springen

GEZ-Gebühren für Computer werden schon im nächsten


Empfohlene Beiträge

Wie bereits schon bei SSN berichtet, hatten einige Ministerpräsidenten eine Planung aufgestellt, ab Januar 2007 eine GEZ-Gebühr für den Computer zu erheben.

Nun scheinen sich die Länder-Chefs auf eine vorzeitige Erhebung der GEZ-Gebühren für den PC geeinigt zu haben. Die soll laut der 'Frankfurter Allgemeinen' schon im April kommenden Jahres starten.

Allein für die Computer, die Gewerblich genutzt werden, soll der Start im Januar 2007 erfolgen. Damit müsste ab dem kommenden Jahr jeder der nicht bei der GEZ eingetragen ist und einen PC besitzt eine monatliche Gebühr von knapp 16 Euro bezahlen.

Quelle: www.spiegel.de

:rockdahouse::muahaha::saufen::xxx::saufen::saufen::sauer:

Link zu diesem Kommentar

GEZ = GebührenEinzugsZentrale

Du musst jeden Monat Gebühren für Radio und TV abgeben.

Aus den Gebühren finaziert sich das öffentlich rechtliche Fernsehen bzw. Rundfunk.

Müsste es bei Euch doch auch geben oder woher hat der ORF denn das Geld?

Link zu diesem Kommentar
GEZ = GebührenEinzugsZentrale

Du musst jeden Monat Gebühren für Radio und TV abgeben.

Aus den Gebühren finaziert sich das öffentlich rechtliche Fernsehen bzw. Rundfunk.

Müsste es bei Euch doch auch geben oder woher hat der ORF denn das Geld?

aso doch bei uns heißt das GIS :rockdahouse: und kostet um einiges mehr :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Die GEZ ist eine Frechheit von mir aus kann man die ganzen öffentlich rechtlichen Sender abschaffen... Sei es ARD ZDF RBB MDR WDR oder die ganzen öffentlich rechtlichen Radiosender in Berlin z.B. Fritz oder Radio MultiKulti hört sich kein Mensch an... :-X

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt arg!

Kommt aber leider eh häufig genug vor ... wenn denen das Geld ausgeht, müssen eben die Gebühren erhöht werden.

Aber folgender Absatz ist doch etwas eigenartig formuliert:

"Allein für die Computer, die Gewerblich genutzt werden, soll der Start im Januar 2007 erfolgen. Damit müsste ab dem kommenden Jahr jeder der nicht bei der GEZ eingetragen ist und einen PC besitzt eine monatliche Gebühr von knapp 16 Euro bezahlen."

Ich nehm mal sehr stark an, dass jeder der einen Computer besitzt, auch einen Fernseher hat, und daher ohnehin schon die Gebühren bezahlt.

Und gewerblich ... naja, da zahlt ja auch jeder der nen Radio oder Fernseher in der Firma hat. In der Firma in der ich arbeite, gibts zB keinen Radio oder Fernseher, daher zahlt mein Chef auch keine Gebühren (warum auch?). Dort steht zwar ein PC, aber der wird zum Arbeiten verwendet, und nicht zum Musikhören oder Fernsehen.

Jedenfalls ists schon ziemlich beschissen, dass fast alles teurer wird, man wird ja fast überall schon nur noch ausgenommen.

Und dann wollen sich die Politiker aufregen, warums mit der Wirtschaft so schlecht aussieht ... kein Wunder, wenn man kein Geld hat kann man ja auch nichts ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
ist ja schon der hammer für das internet mußt du zahlen für den fernseher fürn radio fürs primiere und jetzt dann auch noch für den pc. das ist doch ne frechheit und was ist den ich und meine familie haben einen stand pc und 3 notebooks das kann doch dann keiner bezahlen.

Soweit ich weis, soll nur für ein Computer Gebühren erhoben werden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...