DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Wie bereits schon bei SSN berichtet, hatten einige Ministerpräsidenten eine Planung aufgestellt, ab Januar 2007 eine GEZ-Gebühr für den Computer zu erheben. Nun scheinen sich die Länder-Chefs auf eine vorzeitige Erhebung der GEZ-Gebühren für den PC geeinigt zu haben. Die soll laut der 'Frankfurter Allgemeinen' schon im April kommenden Jahres starten. Allein für die Computer, die Gewerblich genutzt werden, soll der Start im Januar 2007 erfolgen. Damit müsste ab dem kommenden Jahr jeder der nicht bei der GEZ eingetragen ist und einen PC besitzt eine monatliche Gebühr von knapp 16 Euro bezahlen. Quelle: www.spiegel.de
Kilian Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Davon hab ich auch schon gehört und finde es eine unverschämtheitjetzt auch noch die PC Besitzer abzuzocken.Radio hören und Fernsehen schaut doch eh fast keiner über nen PC.
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 Naja nur Radio hör eich viel übern PC !Es ist echt heftig ! Bald bleibt uns gar nix mehr da wir kein Geld mehr haben !LOL und dann kommt der Gerichtsvollzieher *g*
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 Rundfunkgebühren ! Gibts bei euch wohl ned !Blechen wenn du einen Fernseher hast :(
Kilian Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 GEZ = GebührenEinzugsZentraleDu musst jeden Monat Gebühren für Radio und TV abgeben.Aus den Gebühren finaziert sich das öffentlich rechtliche Fernsehen bzw. Rundfunk.Müsste es bei Euch doch auch geben oder woher hat der ORF denn das Geld?
CSX Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 GEZ = GebührenEinzugsZentraleDu musst jeden Monat Gebühren für Radio und TV abgeben.Aus den Gebühren finaziert sich das öffentlich rechtliche Fernsehen bzw. Rundfunk.Müsste es bei Euch doch auch geben oder woher hat der ORF denn das Geld? aso doch bei uns heißt das GIS und kostet um einiges mehr
DjCrossover Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Hm, hoffentlich kommen unsere Politiker auch nicht auf diese deppate Idee
Wally44 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Die GEZ ist eine Frechheit von mir aus kann man die ganzen öffentlich rechtlichen Sender abschaffen... Sei es ARD ZDF RBB MDR WDR oder die ganzen öffentlich rechtlichen Radiosender in Berlin z.B. Fritz oder Radio MultiKulti hört sich kein Mensch an... :-X
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 Naja ARD / ZDF hat die Bundesliga Rechte *g*
Wally44 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Die hat auch Premiere!!!Und siehste... warum soll ich als Typ der keinen Fussball mag mehr Gebüren bezahlen, damit die Rentnersender noch mehr für die Übertragungsrechte ausgeben können ist ne Frechheit
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 Naja ich hab kein Premiere !Achja da fällt mir ein ... schon GEZahlt ? *ggggggg*
Wally44 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Ich schon und ich zahl lieber dafür wo ich auch gute Filme zu sehen bekomme als nen Musikantenstadl
Chris2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Naja die meisten von uns werden ja eh schon für Fernsehn etc. GEZ zahlen. Also werden da keine neue Kosten auf uns zu kommen. Nur wer keinen Fernsehn und Radio hat muss halt jetzt für seinen Computer zahlen.
el_real Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Ich finds ne Schweinerei.... Aber da ich ja keinen Computer und TV und Radio hab... Die Bundesliga is das einzig gute an ARD/ZDF...
Dillo Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 na dann hoffe ich mal, dass das in nicht auch noch kommt....
PatrickB Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Ich hoff auch das es bei uns in nicht eingeführt wird. Halte ich für eine derbe abzocke...
dj mike d Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 ist ja schon der hammer für das internet mußt du zahlen für den fernseher fürn radio fürs primiere und jetzt dann auch noch für den pc. das ist doch ne frechheit und was ist den ich und meine familie haben einen stand pc und 3 notebooks das kann doch dann keiner bezahlen.
Indurro Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Das ist echt arg!Kommt aber leider eh häufig genug vor ... wenn denen das Geld ausgeht, müssen eben die Gebühren erhöht werden.Aber folgender Absatz ist doch etwas eigenartig formuliert:"Allein für die Computer, die Gewerblich genutzt werden, soll der Start im Januar 2007 erfolgen. Damit müsste ab dem kommenden Jahr jeder der nicht bei der GEZ eingetragen ist und einen PC besitzt eine monatliche Gebühr von knapp 16 Euro bezahlen."Ich nehm mal sehr stark an, dass jeder der einen Computer besitzt, auch einen Fernseher hat, und daher ohnehin schon die Gebühren bezahlt.Und gewerblich ... naja, da zahlt ja auch jeder der nen Radio oder Fernseher in der Firma hat. In der Firma in der ich arbeite, gibts zB keinen Radio oder Fernseher, daher zahlt mein Chef auch keine Gebühren (warum auch?). Dort steht zwar ein PC, aber der wird zum Arbeiten verwendet, und nicht zum Musikhören oder Fernsehen.Jedenfalls ists schon ziemlich beschissen, dass fast alles teurer wird, man wird ja fast überall schon nur noch ausgenommen.Und dann wollen sich die Politiker aufregen, warums mit der Wirtschaft so schlecht aussieht ... kein Wunder, wenn man kein Geld hat kann man ja auch nichts ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Der Staat nimmt uns eh nur aus und dann wollens sogar bei sowas geld verlangen diese Schweine ! Bald muss mann gekd bezahlen weil mann ein toaster hat oder ein mp3player oder so echt solche schweine was wollen die noch !
Wally44 Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 ist ja schon der hammer für das internet mußt du zahlen für den fernseher fürn radio fürs primiere und jetzt dann auch noch für den pc. das ist doch ne frechheit und was ist den ich und meine familie haben einen stand pc und 3 notebooks das kann doch dann keiner bezahlen. Soweit ich weis, soll nur für ein Computer Gebühren erhoben werden
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 Jo wie beim Fernseher !!
Empfohlene Beiträge