DJ_Biohazard Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 London - Nach drei Wochen zwischen Bangen und Hoffnung sind für die britische Nation die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden. Auf den Knien bis zuletzt um sein Leben flehend, wurde Kenneth Bigley von seinen Entführern grausam ermordet. Der 62 Jahre alte, weißhaarige Ingenieur aus Liverpool ist die erste britische Geisel, die im Irak vor laufender Kamera enthauptet wurde. "Ich bin zu jung um zu sterben", waren laut einem Video der Entführer seine letzten Worte.Kritik an BlairBigley galt nicht nur das uneingeschränkte Mitgefühl seiner Landsleute. Für ihn hatten sich - nicht zuletzt wegen seines Alters - eine ungewöhnlich große Zahl von prominenten Politikern eingesetzt. Die Familie Bigleys warf der Regierung von Tony Blair vor, nicht genug für seine Freilassung getan zu haben.Thailänderin geheiratetBigley, der vor sieben Jahren in zweiter Ehe eine Thailänderin geheiratet hatte, wollte sich nach seinem diesmaligen Aufenthalt im Irak in Thailand zur Ruhe setzen. Er hatte sein Leben lang im Ölgeschäft im Nahen Osten gearbeitet, liebte die Menschen dort und gab nicht viel auf Sicherheitsschutz. Nach der Entführungsgefahr befragt, sagte er einmal: "Ich habe keine Angst. Man stirbt nur einmal." Am 16. September wurde er zusammen mit zwei US-Bürgern aus einer Villa im Stadtteil Mansur in Bagdad verschleppt. Seine beiden Mitgefangenen wurden kurz darauf enthauptet.TV-Appelle und FlugblätterDie Familie Bigleys setzte von Anfang an auf Öffentlichkeit. Seine drei Brüder und seine 86 Jahre alte Mutter Lil verbreiteten Appelle im arabischen Fernsehen. Auf ihr Drängen wurden in Bagdad Flugblätter für den Entführten verteilt. Bigleys Bruder Paul gelang es, nicht nur den nordirischen Sinn-Fein-Chef Gerry Adams, sondern auch den libyschen Staatschef Muammar el Gaddafi und Palästinenserführer Yasser Arafat zu Aufrufen an die Geiselnehmer zu bewegen.Diplomatische Drähte liefen heißDie britische Regierung stellte klar, dass sie mit Entführern nicht verhandelt. Trotzdem führte Außenminister Jack Straw in Bagdad Gespräche über das Schicksal der Geisel, hinter den Kulissen liefen die diplomatischen Drähte heiß. Die irische Regierung stellte Bigley aufgrund seiner irischen Abstammung sogar einen Pass aus.Die Geisel appellierte selbst zwei Mal auf Videos der Geiselnehmer direkt an Blair. "Sie sind der einzige Mensch auf Gottes Erde, der mir helfen kann." Während des Parteitags von Labour kam der zweite Appell - diesmal wurde Bigley in Ketten in einem Käfig gezeigt. Blair sagte, er habe sich nach den Bildern "kotzübel" gefühlt. Die Regierung sei bereit, "allen zuzuhören", die mit ihr Kontakt aufnähmen.Ob es jemals eine berechtigte Hoffnung gab, dass die fanatische Terrorgruppe des Jordaniers Abu Musab al Zarqawi Bigley freigeben würde, bleibt unbeantwortet. Dass Bigley nicht sofort getötet wurde, sei vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Entführer durch die große Zahl seiner prominenten Fürsprecher in der arabischen Welt "unter einen gewissen Druck" geraten seien, meint der Nahost-Experte Simon HendersonQuelle : http://www.kurier.at/ausland/761712.phpLaut AOL soll er BESTIALISCH abgeschlachtet worden sein !Ohman da bleibt einen echt der Atem weg ! Leider war ich schon 3 mal unfreiwillig Zeuge kleiner Videos wo Nick Berg und 2 andere US Geiseln enthauptet wurden !Unbeschreiblicher Moment sage ich da nur ! Wieviel Boshaftigkeit gehört dazu einen Menschen den Kopf abzuschneiden bzw überhaupt zu töten ???DIeser Übergang .. erst lebt er noch und in der anderen Sekunde ist alles vorbei !
[D4v3|R4v3] Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 DIeser Übergang .. erst lebt er noch und in der anderen Sekunde ist alles vorbei ! als ich das gelesen hab, isses mir eiskalt den rücken runtergelaufenwie kann ein mensch nur so grausam sein?!
DJane Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Für mich hat das nichts mehr mit bosheit oder auch graußhaftigkeit zu tun. Das sind für mich keine Menschen mehr, das sind Monster, Bestien! Aber mit Menschen hat das nichts mehr zu tun, denn ein Mensch hat menschlichkeit und das haben die net!!!!EInfach nur übel!
Gast Forti Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 ich habs schonmal gesagt..es gibt nur noch eine lösung...nuklear einsatz...von allen nation genemight .. dann ist alles wieder gut
Berni Hochrainer Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Bei sowas rinnt es mir auch ganz kalt den Rücken runter.Ich werde nie den ersten Bericht über Enthauptungen vergessen, den ich im Radio gehört habe ... konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen danach :(Das Problem ist aber viel globaler als manche es sehen. Sicherlich sind solche Enthaupter Bestien und kaum mehr dem Wort "MENSCH" gerecht.Aber: Sie tun das auch nicht grundlos.Im Krieg mussten ebenso viele wehrlose Menschen sterben.Natürlich können sich solche Gruppen radikaler Menschen nicht mit Waffen zur Wehr setzen, da haben sie keine Chance.Und solche Enthauptungen sind eben Vorgänge, mit denen sie soviel wie möglich Aufmerksamkeit auf ihre Message richten können.Der Mensch hat in dieser Richtung leider einen Fehler: Das wie du mir so ich dir - Spiel ist da auf gruasame Art umgesetzt.Echt traurig.Aber eins sei auch gesagt ..... wer heute Nacht die TV Diskussion BUSH vs KERRY verfolgt hat, sollte eins zwischen den Zeilen von Kerry herausgehört haben:Bush hat auch Blut an seinen Händen !Durch sein eigennütziges Handeln, selbstgesteckte Ziele usw OHNE die volle Kraft der entscheidungsfähigen Ländern ist er Mitschuld an solchen Massakern.
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Geschrieben 9. Oktober 2004 Bush hat auch Blut an seinen Händen !Durch sein eigennütziges Handeln, selbstgesteckte Ziele usw OHNE die volle Kraft der entscheidungsfähigen Ländern ist er Mitschuld an solchen Massakern. So isses !!Vielleicht sogar noch mehr Blut als wir denken !WTC usw.. !
Chris2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Das Problem ist aber viel globaler als manche es sehen. Sicherlich sind solche Enthaupter Bestien und kaum mehr dem Wort "MENSCH" gerecht.Aber: Sie tun das auch nicht grundlos.Im Krieg mussten ebenso viele wehrlose Menschen sterben.Natürlich können sich solche Gruppen radikaler Menschen nicht mit Waffen zur Wehr setzen, da haben sie keine Chance.Und solche Enthauptungen sind eben Vorgänge, mit denen sie soviel wie möglich Aufmerksamkeit auf ihre Message richten können.Der Mensch hat in dieser Richtung leider einen Fehler: Das wie du mir so ich dir - Spiel ist da auf gruasame Art umgesetzt.Echt traurig. Ganz genau. Aber um dieses Problem zu bekämpfen müssten alle Menschen auf dem gleichen Niveau leben. Es ist der Neid und "unsere" Arroganz die diese Mensche wütend machen. Sie fragen sich warum sie von den Amerikaner und Europäer wie Dreck behandelt werden. Warum sie in ihrer Armut auch noch angegriffen werden. Die Meisten von ihnen wollen jedoch nur Frieden. Andere leicht zu beeinflussende werden von den Terrororganisation wie Al-Kaida noch mehr aufgestachelt. Sie haben vielleicht ihre Familie im Krieg verloren. Jetzt wird ihnen erklärt alle Weißen sind die Mörder gegen die sie kämpfen müssen und es ist der Wunsch Allah's diese Ungläubigen zu bestrafen. Die Realität haben sie ganz verloren. Ihr einziges Ziel ist es so viele Ungläubige wie möglich zu vernichten. Nur so können sie die ganze Wut und Rachsucht los werden. Es gibt keine Unterschiede mehr zwischen Kinder und Erwachsene. Nur ein Ziel: Rache für das erlittene!!Durch Kriege wird man sie nicht von ihrem Weg abbringen können. Ihnen muss geholfen werden, damit sie mehr Gerichtigkeit bekommen...eine gute Schulausbildung für ein Verständnis zwischen Gut und Böse... die Akzeptanz ihrer Religion und das ihr Leben genau so viel wert ist wie das unsere'.
Empfohlene Beiträge