CSX Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Ab November will die TC Unterhaltungselektronik AG Geräte auf den Markt bringen, die das Ausblenden von TV-Werbung ermöglichen (TV-Werbeblocker). Bereits im Juni dieses Jahres hatte der Bundesgerichtshof den Verkauf dieser Geräte erlaubt und damit eine Klage, mit der RTL dies verhindern wollte, abgewiesen. Wie TC Unterhaltungselektronik in einer Ad-hoc-Meldung mitteilt, sei jetzt die Frist verstrichen, in der der Sender die nach Urteilsverkündung im Juni in Erwägung gezogene Verfassungsbeschwerde hätte einreichen können. Für das Unternehmen besteht damit nach eigenen Angaben keinerlei rechtliches Risiko mehr. Die TC Unterhaltungselektronik AG hat jetzt ihrerseits angekündigt, Schadensersatzforderungen gegen RTL aus dem langjährigen Rechtsstreit und die daraus resultierenden Umsatzausfälle geltend machen zu wollen.
DjCrossover Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Supa, hast halt statt der Werbung 5 bis 10 Minuten ein Schwarzes Bild
CSX Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Supa, hast halt statt der Werbung 5 bis 10 Minuten ein Schwarzes Bild ich glaub eher es geht mit dem Film weiter
DJ_Biohazard Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 LOL wie soll das gehen ? Das ist ja alles ein BAND bei einen Sender !!!LOL ne ne so leicht geht das ned hehehe
CSX Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 das Gerät wär aber sinnlos wenn wirklich 10 min nur schwarzes Bild gezeigt werden würde...hmm keine Ahnung wie das funktionieren soll
DJ_Biohazard Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Hehe sowas sollte es schon seit 10 Jahren geben !
Kilian Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Sowas hab ich vor ein paar Jahren auch mal gehört und soweit ich weisorientiert sich das Gerät am Senderlogo. Sobald es weg ist, ist Werbung unddas Gerät schaltet aus und sobald das Senderlogo wieder erscheintnimmt er wieder auf. Ob das hier allerdings genauso abläuft weis ich nicht.
CSX Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Sowas hab ich vor ein paar Jahren auch mal gehört und soweit ich weisorientiert sich das Gerät am Senderlogo. Sobald es weg ist, ist Werbung unddas Gerät schaltet aus und sobald das Senderlogo wieder erscheintnimmt er wieder auf. Ob das hier allerdings genauso abläuft weis ich nicht. aso dann ist das Teil nur für Aufnahmen gedacht
Ash Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Sowas hab ich vor ein paar Jahren auch mal gehört und soweit ich weisorientiert sich das Gerät am Senderlogo. Sobald es weg ist, ist Werbung unddas Gerät schaltet aus und sobald das Senderlogo wieder erscheintnimmt er wieder auf. Ob das hier allerdings genauso abläuft weis ich nicht. Na dann werden die Sender als nächstes doch garantiert auch in der Werbung ihr Logo zeigen, so wie MTV schon vor Jahren. Und schon nützt es nix mehr.Wenn es denn so ist.
Kilian Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Naja soweit ich weis wollen das die Werbekunden nicht
Ash Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Aber das wird ihnen doch wohl lieber sein als wenn ihre Werbung automatisch bei der Aufnahme weggelassen wird...
Gecki Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 THX 4 News @ CSX Ich bin da klar dagegen:Was stört mich die Werbung, wenn ich keine Gebühren dafür zahle?Dass die Klage abgewiesen wurde ist mir unverständlich: Für Privatsender ist das existenzgefährdend.Greetz,Gecki
Gecki Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 wieviel wird denn das kosten?Ich schätze das wird dann sicher gleich fix eingebaut in DVD- und VHS-Rekorder.Greetz,Gecki
DjCrossover Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 @gecki, das können eh scho die ganzen DVD-Recorder.
WM1 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Supa, hast halt statt der Werbung 5 bis 10 Minuten ein Schwarzes Bild anders kann ich mir das auch nicht vorstellen
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 WOW echt Super .. dann pennste ein und hast gar nix davon *g*
Empfohlene Beiträge