Zum Inhalt springen

er hat schluss gemacht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor einiger zeit wollte er eine pause hier mal nähres dazu!!

--------------------------------------------------------------------------------

so nun gehts mir auch mal richtig, richtig schlecht!!!

mein freund und ich sind beide 25, seit 4 jahren zusammen und eigendlich glücklich!!

da wir beide im gastgewerbe arbeiten- hatten wir schon so fast alle beziehungsformen.

jeden tag sehen, aufeinanderkelben ohne ende, oft sehn, manchmal sehn, selten sehn und jetzt die steigerung- gar nimma sehn!!!!!

aktuell: fernbeziehung 112km entfernung mit keinem treffen mehr!

wie kam es dazu:

seine eltern haben ein konditorei cafe und jetzt wurde erweitert und ein 2tes sehr gut gehendes cafe dazu eröffnet- mein freund macht dort im neuen cafe die geschäftsführung!

ich war von anfang an gegen die geschäftserweiterung- da das nur mit stess und keiner zeit für privates verbunden ist!

und genau so ist es- bis zu 18 stunden im geschäft- dann keine zeit bzw. keine lust mehr für was anderes bzw- mich mal anzurufen oder zu sehn!!

wir haben grad telefoniert- da ich heute/morgen frei habe und wir uns eigendlich treffen wollten- ich wär dann zu ihm gefahren- so wie wir das meisten machten!!

nun er sagte mir am telfon- er möchte ne auszeit- da er einfach keine zeit hätte- und nach der arbeit so müde wäre- das es einfach nix bring- kurz sehn- und so das will er nicht- weil er ja auch zeit für sich braucht!!

irgendwie verstech ich das auch - obwohl es micht total fertig macht!!

na gut bei telefoniern hab ich ihn dan folgendes gefragt:

willst du schluss machen? er: nein

liebst du mich noch? er: ja

ist da eine andere? er:nein

hat es für mich sinn auf dich zu warten- kannst du dir eine zukunft mit mir vorstellen? er: ja

er sagt- er will einfach mehr abstand, damit er sich voll und ganz auf das geschäft konzentieren kann- er kann einfach nicht versprechen, daß er für mich zeit hat und daher sollte ich in nächster zeit einfach mal daheim bleiben.

anrufen kann ich ihn jeder zeit- wir sind ja noch zusammen- nur eben - wie soll ich das nur nennen-ich hab ihn auch gesagt- wenn er mich las werden will soll er mir das sagen- ist aber nach seinem reden wirklich nicht so!!

ich versuche wirklich das verständniss dafür auf zu bringen, da ich ihn liebe- und ich mir denke, daß er der mann fürs leben für mich ist!!

ich versuche ihm einfach seine zeit für sich und die arbeit zu lassen- und hoffe daß es sich für mich auszahlt!!

im herbst wollen sie dann im geschäft eine ruhetag machen- damit wieder zeit- für die wichtigen dinge im leben da ist!!

das wären noch 2 lächsrliche monate!!

ich bitte euch nun- um eure meinung- bin ich zu blind?

überseh ich bei der ganzen sache was?

ich liebe ihn wirklich sehr- und ich will auch nicht schluss machen- das wäre ein davonlaufen für mich- wenn wir das durchstehn- dann kann uns eigendlich nix mehr trennen.

wenn ich jetzt schluss machen würde, dann wäre ich feige würde auch in der näcsten beziehung wegen irgendwas schluss machen!!

es heitß ja in gutne und schlechten zeiten auch wenn wir noch nit verheiratet sind- aber er ist es für mich- oderr hab ich mich so getäuscht?

im übrigen würde er für mich auch so zurückstecken- ich glaub schon- aber ich werde ihn sicher mal danch fragen!!!

das war damals und jetzt schauts so aus...

naja die auszeit hat keiner ausgehalten, daher lief dann alles gleich weiter- wie zuvor halt eben weniger, da wir beide viel arbeit hatten...

am sonntag am abend furh ich zu ihm und da der schock, er hat schluss gemacht...

die wocher war nicht so gut, bei ihm hat ein mädel angerufen und ich fragte, wer das war und er meinte nur ein dj luzifer weil das girl luci hieß, na toll.. ich stocherte die ganze zeit rum und fragte ihn aus, was der typ wollte usw.. da kam nicht viel gescheites- ich wußte, daß er lügt, nahm dann sein handy und holte mir die nummer- hab sie angerufen und es war ein mäderl- super.

darauf hin hab ich terror gemacht, denn ich hasse lügen, nichts mehr als lügen.. am freitag wollt ich dann zu ihm fahren und es auzureden, ging dann doch ned...

dann bin ich eben sonntag runder- er meinte die aktion war nur das i-tüpfelchen- ja man muß denn immer alles perfekt sein und seine freundin hat nur zu funktinieren??

außerdem sagte er, jetzt durch das neue geschäft ist soviel geld da, er hat einen ganz anderen status, alle grüssen ihn, er wird viel mehr angebaggert, er ist jetzt in besseren kreisen und daher braucht er keine freundin mehr..

ich sage, daß er arm ist, die werte aus den augen verliert und seine neuen _"freunde" keine freunde sind, denn die sehen nur das geld- nicht den menschen und sind die ersten, die wieder weg sind.

ich versteh nicht, warum er so oberflächlich geworden ist....

seine neuen tollen schickimicki freunde wollten ihn auch mit mir auseinader bringen und ihm mit einem modeltypen zusammen bringen, paßt ja viel besser zu ihm und dem geschäft...

er hat mir aber versichert, daß er keien neue hat und das er einfach keine freundin haben will...

mit mir will er unbedingt kontakt haben- so wie gehabt und wenn ich runter komme, soll ich auch bei ihm und auch mit ihm schlafen...

er will mit mir wegfahren und auch einiges unternehmen, nur zusammmensein will er nicht mehr....

soll ich das verstehen? als ich dann am sonntag noch bei ihm geschlafen habe, hab mich extra ins andere bett gelegt ist er herangekrochen und hat sich zu mir gekuschelt, er hat angefangen mich zu küssen und alles war wie früher auch in der früh beim aufstehn alles normal...

zu mittag kamm er von der arbeit und ich fragte ob das sein ernst ist und er sagte "ja" und ihm gehe es gut- naja und mir gehts schlecht?

dann sind wir noch was trinken gegangen und ich bin dann nach hause und beim abschied hat auch er mich wieder geküsst- ich hab dann geheult und er hat mich getröstet in den arm genommen und gesagt:"wir schaffen das zusammen"

und ihm wär es auch nicht egal!!

he ich verstehs ned ich verstehs ned und ich versteh es einfach nicht...

warum....... dann der scheiß???

also meine glaube oder hoffnung ist ja, daß er zurück kommt- oder is das nur eine blöde hoffnung??

ich brauch mal eine andere meinung, denn ich hoffe, daß er wieder kommt...

ich hab mir vorgenommen, ihn jetzt nimma anzurufen, obwohl er sagte wenns da schlecht geht, melde dich, er will sich auch melden, aber ich möchte einfach sehen, ob ich ihn abgehe...... und möchte ihn nicht unter druck setzen....

und wenn er nicht anruft, dann weiß ich eh bescheid!!

mit siener mum hab ich gestern auch geredet- obwohl er das per du nicht wollte und die wird mich a bisserl auf den laufenden halten, sofern ich ihr glauben kann....

es ist echt schwer- er war der richtige für mich und mein erster richtiger freund.... und nach 4,4 jahren macht er einfach schluss!!

Geschrieben

--------------------------------------------------------------------------------

so kleines update, wir haben noch mal miteinadner telefoniert- wo er mir sagte, daß es ihm gut geht, ja natürlich, denn der verlierer bin ja ich, ihm kann es eh wurscht sein, bin doch nach ihm immer abrufbereit für ihn da.

ja sagte ich da ist ein fehler ihm gehts gut und mir gehts schlecht- ich mach schluss, komplett, er soll mich in ruhe lassen ich bin nicht mehr da für ihn.

er soll mir meine sachen schicken und aus vorbei!!

er meinte na so gut gehts ihm auch ned- und ich muß ja autoservice unten machen und wie soll er mir den den pc monitor senden- naja servic ist egal- dazu brauch ich ihn nicht und den monitor soll er auf den müll tun...

ich sagte er kann sich jetzt voll und ganz den schiki mickis hingeben und von mir aus anfangen zu koksen, aber mich soller in ruhe lassen.

denn endweder wir sind zusammen oder es ist komplett aus, er brauch sich nicht die rosinen herausholen und ich bin der loser.....

Geschrieben

Also ich hab mir das jetzt in Ruhe durchgelesen und einige Aussagen von ihm kommen mir schon sehr spanisch vor.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Aussagen:

außerdem sagte er, jetzt durch das neue geschäft ist soviel geld da, er hat einen ganz anderen status, alle grüssen ihn, er wird viel mehr angebaggert, er ist jetzt in besseren kreisen und daher braucht er keine freundin mehr..

er hat mir aber versichert, daß er keien neue hat und das er einfach keine freundin haben will...

mit mir will er unbedingt kontakt haben- so wie gehabt und wenn ich runter komme, soll ich auch bei ihm und auch mit ihm schlafen...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn er in "besseren Kreisen" keine Freundin mehr braucht und das nach über 4 Jahren Beziehung dann vergiss in ganz schnell und das du nur zu ihm kommen sollst das ihr Sex habt find ich echt Scheiße! :oesterreich:

Tut mir leid aber da hätte ich auch kein Verständnis wenn das mein Freund machen würde.

Ist sicher nicht leicht für dich so enttäuscht zu werden, aber das Leben geht weiter und es gibt so vieles zu Erleben und viele nette LEute zum kennenlernen, da zahlt sich das nachtrauern gar nicht aus!

Ich hab auch schon sehr viele Tiefs durchgemacht, aber ich hab es immer geschafft glücklicher zu werden als ich es vorher war! :anstossen:

Lass den Kopf nicht hängen! :umarmen:

Bin gerne im ICQ oder PM für dich da! :umarmen:

Liebe Grüße

DJ FX

:lachen:

Geschrieben

als ich den ersten teil gelesen hab, konnte ich mir den zweiten schon denken.

ihm kam es glaub ich sehr entgegen, das er das neue geschäfft bekam. meiner meinung nach hatte er die ganze zeit einfach kein bock mehr. er wurde eitel, alles war so neu für ihn, nur nicht du. du warst langweilig.

deswegen wollte er nichts mehr mit dir zu tun haben.

dieses "du kannst jederzeit anrufen" ist scheinheiliges getue, weil er eh nicht damit rechnet.

sie's so, er ist oberflächlich und arrogant gewirden, und zu so etwas passt keine selbsbtbewusste starke frau wie du mehr.

ich wünsche dir von ganzem herzen, nur das beste. und dass du das ganze schnell überstehst.

gruß suicida

Geschrieben

Naja ich poste nix mehr dazu denn wir haben uns ja im ICQ unterhalten :-)) Ich hoffe das es so eintrifft :-xxxxxxx

Geschrieben
Naja ich poste nix mehr dazu denn wir haben uns ja im ICQ unterhalten :-)) Ich hoffe das es so eintrifft :-xxxxxxx

danke bio nochmals und du bist wirklich noch immer fix der meinung???

ich bin so verwirrt, kenn mich nimma aus.......

und ich hab angst...

Geschrieben

Ganz sicher süße !!!

Warte nur ab .. hab ja meistens Recht in solchen Sachen :-))

Ich sags dir .. irgendwann wird sein Lebenstil ermüdend und dann weiss er was ihn wirklich fehlt :D

Geschrieben

So hart es klingen mag, Suicida schreibt, was ich auch denke.

Durch die Entfernung und den Streß, viel Neues in seinem Leben und und und ist die Sache langsam den Bach runter gegangen, er hat das Interesse irgendwie verloren.

Falls Du ihn nach dieser " Aktion " trotzdem noch willst ( ich denke mal, im Moment schon ), solltest Du ihn zunächst völlig zufrieden lassen.

Wenn niemand mehr da ist, mit dem er kuscheln kann, niemand, der sich um ihn sorgt, für ihn da ist......nur seine angeblichen neuen Freunde, kommt er VIELLEICHT alleine auf den Trichter, daß er etwas Wichtiges im Leben verloren hat: DICH !

Sollte es keine Andere geben, hast Du durchaus Chancen......aber das kann ich Dir natürlich nicht versprechen.

Falls er sich meldet, sei nett aber bestimmt, sag Oberflächliches und sprich mit ihm niemals über die Beziehung. Würg ihn nach einiger Zeit ab.

Ich mache gerade etwas Ähnliches, aber mit normalen " Freunden " und Kollegen ( also nicht genau vergleichbar mit Deiner Sache, aber es gibt doch Parallelen ):

Viele meiner Bekannten ärgern mich gerade im Moment besonders:

Verabredungen werden nicht eingehalten, Fragen nach Treffen nicht beantwortet, Meetings verschoben, auf e-mails nicht geantwortet, angekündigte Anrufe nicht getätigt..........man kommt sich manchmal vor wie DER IDIOT, der alles über sich ergehen und mit sich machen läßt - und obwohl man mit diesen Menschen kein Wort mehr sprechen möchte, fragt man irgendwann doch wieder, geht auf diese Menschen zu und versucht, alte Enttäuschungen zu vergessen.

Ich habe mir jetzt aber geschworen, mir nicht mehr auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Wer sich abartig und mies verhält, kann mich mal.

Und siehe da...........wenn man diese Menschen boykottiert und links liegen läßt, beginnt sich auf " der anderen Seite " Nervosität breit zu machen.

Plötzlich bist Du gefragt, wird angerufen, vorsichtig nachgefragt, wie es einem denn so ginge, ob man nicht zusammen essen gehen sollte usw.

Ich werde trotz vieler Enttäuschungen nicht selbst " zum Schwein ", denn das ist nicht mein Naturell, aber ich habe gemerkt, daß man durchaus seine Ziele erreichen kann, wenn man den anderen zeigt " bis hierhin und nicht weiter ".

Vielleicht läßt sich dieses Verhalten auf Deine Situation übertragen............

Sollte alles nicht bringen, dann ist er ein Idiot und hat Dich nicht verdient.

Trotzdem: Viel Glück !

Thomas

Geschrieben
So hart es klingen mag, Suicida schreibt, was ich auch denke.

Durch die Entfernung und den Streß, viel Neues in seinem Leben und und und ist die Sache langsam den Bach runter gegangen, er hat das Interesse irgendwie verloren.

Öhmmm basiert deine Aussage aufs Allgemeine oder nur ihren Fall ??

Also wegen der Entfernung und Stress usw.. !

Es gibt viele Beispiele wie das von Belina und da klappts ja auch seit Jahren immer noch !!

Ich denke nicht das da irgendwie das Interesse verloren gegangen ist !

Eher wird er im Moment nur geblendet von dieser Neuheit !

Geschrieben

Okay .. mag sein das es vielleicht so ist aber ich wette er kommt wieder !!

Wie Belina schon sagte hat er sich ja ned gerade ENTSCHLOSSEN von ihr getrennt !!!

Um es mal blöd auszudrücken ... DA GEHT NOCH WAS :-P

Geschrieben

Öhmmm basiert deine Aussage aufs Allgemeine oder nur ihren Fall ??

Also wegen der Entfernung und Stress usw.. !

Es gibt viele Beispiele wie das von Belina und da klappts ja auch seit Jahren immer noch !!

Ich denke nicht das da irgendwie das Interesse verloren gegangen ist !

Eher wird er im Moment nur geblendet von dieser Neuheit !

Keine Panik......ich meinte natürlich nicht DEINE Beziehung ( hihi ).

Klar ist eine Beziehung über eine größere Entferung möglich, aber auch sehr schwierig.

Du kannst Deine täglichen Erfahrungen und Eindrücke viel besser mit dem anderen teilen, wenn Du ihn an Deiner Seite hast ( und nicht nur am Telefon ).

Ich stimme Dir aber zu, wahrscheinlich sind die ganzen neuen Dinge momentan einfach spannender für ihn und - das darf man nicht vergessen - nach 4 Jahren Beziehung gibt es einfach auch ein paar.......na, nennen wir es mal Erosionen.............die sogenannten Schmetterlinge im Bauch fliegen etwas langsamer als am Anfang.

Ich denke, der Mix aus allem machts..........................

Geschrieben

naja hab n bissel den faden verloren, aber belina..am ende wird sich schon alles zum guten wenden.................

Geschrieben

ach belina, das tut mir total leid...

ich glaube auch dass er irgendwann zurückkommt wenn er merkt was seine neuen ach so tollen freunde für leute sind... aber das kann auch lange dauern, und vielleicht hast du ja jemand anderen bis dahin! und den spruch mit "er braucht jetzt keine freundin mehr", den find ich oberheftig...

und du stehst den "modeltypen" um nichts nach vom äußeren, ich kenn dich jetzt nicht persönlich, aber im forum bist du immer total nett, und in sbg hast auch einen total sympathischen eindruck gemacht :rockdahouse:

mach da keine sorgen, das wird schon...

Geschrieben

danke trinity, gerade auf dien meinung was ich sehr gespannt!!

mal sehn- stehe ja nicht alles da- er weiß selber nicht was er will, er meinte ja auch vonwegen er macht vieleicht den größten fehler seines lebens und in 2 monaten picken wir eh wieder zusammen

Geschrieben

warum das? :anstossen:

ja aber lass ihn zappeln... sonst meint er du bist abrufbereit oder so, und jetzt ist echt er dran zum sich was einfallen lassen... :häää:

:häää: und wenn du quatschen willst - meine icq nummer ist in meinem profil :headbang:

Geschrieben

warum das? :anstossen:

ja aber lass ihn zappeln... sonst meint er du bist abrufbereit oder so, und jetzt ist echt er dran zum sich was einfallen lassen... :headbang:

:häää: und wenn du quatschen willst - meine icq nummer ist in meinem profil :saufen:

kann ich dir nicht genau sagen- wahrscheinlich weil ich dich von sehen her auch kenne- und dich als ganz in ordnung einstufe, ich glaub du bist eine ganz nett- und auch ehrlich!! :häää:

deswegen halt!!

danke für die aufmuntenden worte

Geschrieben

kein problem, ich mein das auch so... ich habs heut an der uni nachmittags schon gelesen, konnte aber nicht posten... das ist mir dann den ganzen tag im kopf herum... ich war noch nicht mal ganz bei der tür rein zuhause, dann hab ich gleich geschrieben :anstossen:

und wie gesagt - ich bin da...

Geschrieben

hi!!

woll euch nur sagen, daß es mir heute schon besser geht!!

danke an euch alle- und viel glück in sachen liebe- jedenfalls mehr als ich hatte!! :anstossen:

Geschrieben
Okay .. mag sein das es vielleicht so ist aber ich wette er kommt wieder !!

Wie Belina schon sagte hat er sich ja ned gerade ENTSCHLOSSEN von ihr getrennt !!!

Um es mal blöd auszudrücken ... DA GEHT NOCH WAS :-P

dann würd ich mich aber auch fragn ob er leicht an huckn hat wenn er nach der langen zeit aus solchen sogenannten "gründen" schluss macht :anstossen:

Geschrieben

Ich kann da jetzt auch nicht viel zu sagen, wurde ja eigentlich eh schon alles gesagt ;)

Versuch es aber wirklich durchzuziehen, den Kontakt abzubrechen. Versuche, Dich abzulenken und zu beschäftigen. Das Schlimmste, was Du tun könntest wär wirklich, für ihn auf Abruf bereit zu stehen. Wenn er will, dass Du ihn besuchst, dann zeig ihm die kalte Schulter, er wird schon merken, was ihm fehlt.

Er ist da irgendwie in ein komplett neues Leben reingerutscht. Alles ist neu und für ihn grad toll und , es wurde auch schon gesagt, Du passt für ihn da irgendwie nicht mehr rein, es wär ihm wahrscheinlich zu fad. Er ist irgendwie grad eingenommen von seinem neuen Job und seinen neuen "Freunden", der ganzen Umgebung, und alles ist ganz toll, eben neu, aufregend auch, und eben ganz anders als vorher. Entweder er findet dieses oberflächliche Getue weiter toll oder er merkt, wie weh er Dir (und hoffentlich auch sich selbst) damit tut. Ich hoffe für Dich echt, dass er zur Besinnung kommen wird. Vielleicht hat er ja irgendwie mal ne Erleuchtung.

Ich glaube, sein Verhalten ist...naja, nicht normal , aber nachvollziehbar - aber nur ansatzweise. Ich denke, es gibt einige Leute, denen es so geht. Haben eine Beziehung, nehmen einen neuen Job weiter weg an, sind plötzlich Chef, haben arbeitstechnisch viel zu tun und wollen sich jetzt wirklich um ihre Karriere kümmern, geraten in neue Freundeskreise, gehen auf Parties, genießen die neue Umgebung...Ich will jetzt nicht sagen, dass an sowas eine große Liebe zerbrechen kann, aber zeitweise wirft einen das sicher aus der Bahn, KÖNNTE ich mir vorstellen.

ABER: Renn ihm nicht nach und zeig ihm die kalte Schulter ;)

Geschrieben

Achja das Fremd gehen ist schon so ein Spiel

Ich weiss selber wie das ist wen einer Fremd geht und man auch noch einglogen oder man erfährt es hinter den Rücken. Das Tun wirklich weg

Das kenne ich zu gut und kann auch ein Lied davon singen.

Ich hatte ungefähr vor 2 Jahren meine erste große Liebe.

Wir waren sehr lange zusammen und es war ein geile Zeit. Wir hatten uns auch mal gestritten, aber wir haben uns immer iweder vertragen, weil wir uns geliebt haben.

Achja und dann waren wir auf Klassenfahrt da ging das Gerücht rum das er eine neue Hat und was habe ich gemacht ich habe ihn gefragt und er hat gesagt nein ich habe keine neue Freundin. Ich habe ihn geglaubt.

Ja die 1 Woche Klassenfahrt war vorbei und dann ging es wieder in die Schule.

Ja wir hatten Pause gehabt und dann habe ich geseh er hat mit einer Händerchen gehalte und sie haben sich geküsst. Ich dachte für mich brecht eine welt zusammen ich wollte es nicht glauben.

Ich habe ihn dann noch gefargt ist das deine neue freundin er hat ja gesagt und ich war absolut am Boden, weil ich ihn trotzdem geliebt habe auch wenn er sie geküsst hat. Am liebsten hatte ich der eine Geschossen, aber ich habe es nicht gemacht.

Ja wir waren wohl noch zusammen, aber ich habe gesagt ich möchte in 14 Tagen eine Entscheidung ob schluss ist oder ob nicht. Unsere Beziehung war nun auf Eis und wir sind uns aus den Weg gegangen, aber ich war so Verletzt.

Ja die 14 Tage waren rum. Am 4 Juni 02 habe ich ihn angerufen und gefragt was nun ist ob es Aus ist oder ob nicht.

Er hat schluss gemacht, weil er kein Bock mehr auf unsere Beziehung hatte. Ich habe schon mit schluss machen gerechnet und deshalb hat es mich nicht so überrascht aber trotzdem war ich Verletzt, das habe ich mir aber nicht anmerken alles.

So am Montag den 6 Juni 02 ging die Schule wieder los. Wir hatte wo beschlossen das wir Freunde bleiben, aber ich konnte das nicht vergessen. Wir hatten uns nur Beleidigungen an den kopf geschossen und wir haben uns angebrüllt. Ja und sind uns 14 tage aus den Weg gegangen und danach war etwas Gras über die Sache gekommen.

Aber ich war noch lange verletzt und es bis Heute nicht vergessen.

Und deshalb bin ich selber Singel als wie in einer Beziehung die Angst die eben grösser als das Verliebt zu sein.

Die Geschichte ist wirklich zu passiert, aber ich über die sache hinweg.

Kontakt haben wir nicht mehr, ich wollte keinen Kontakt mehr.

Aber es hat durch die Sache was verändern. Ich Vertraue niemanden außer mir selber und ich rennen niemanden mehr hinterher, wer was will soll von alleine kommen.

ja soviel von mir