Zum Inhalt springen

Wer wird der neue US-Präsident?


Wen WÜRDET ihr zum neuen Präsidenten wählen?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ex-Präsident unterstützt Kerry: Clinton im US-Wahlkampf auf Seite des Bush-Gegners

Für Politische Freunde und Gegner neuer Kerry-Trumpf

Eineinhalb Monate nach seiner Herzoperation kehrt der frühere US-Präsident Bill Clinton in den politischen Ring zurück, um den demokratischen Kandidaten John Kerry in der Schlussphase des Präsidenten-Wahlkampfs gegen Amtsinhaber George W. Bush zu unterstützen. Clinton gilt bei politischen Freunden wie Gegnern als Trumpf der Demokratischen Partei.

"Das kann nur ein Plus sein," sagte der republikanische Stratege Roger Stone. Den Ausfall Clintons nach dessen Operation am 6. September hatte er als potenziell verheerend bezeichnet. Ab Montag will der 58-jährige Clinton Kerry bei dessen Wahlkampfauftritten in Philadelphia unterstützen. Sein Wert für die Partei liegt Experten zufolge in seiner Beliebtheit an der Parteibasis, sowie wie bei Schwarzen und Wählern in den entscheidenden Staaten wie Pennsylvania, Ohio und Florida.

Bereits zum Auftakt des Wahlparteitags der US-Demokraten hatte Clinton die Delegierten auf Kerry als Präsidentschaftskandidaten eingeschworen. Unter dem tosenden Applaus der Delegierten versprach er, als "Fußsoldat" in der Kampagne zur Wahl Kerrys zum US- Präsidenten dienen zu wollen.

Jüngste Umfragen deuten auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kerry und Bush bei der Präsidentenwahl am 2. November hin. Nach einer Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag entfielen auf Bush 47 Prozent der Stimmen. Kerry könnte demnach mit 45 Prozent der Stimmen rechnen. Die Fehlermarge der Befragung liegt bei plus/minus 2,9 Prozentpunkten. (apa)

Link zu diesem Kommentar

ANSCHLÄGE VOR DER WAHL BEFÜRCHTET!!!

El-Kaida-Video kündigte Anschläge in den USA an

Ein angebliches amerikanisches Mitglied des Terrornetzwerks El Kaida hat den USA in einer Videobotschaft mit einer neuen Welle von Anschlägen gedroht, die "jederzeit" erfolgen könne. Der US-Fernsehsender ABC strahlte das Video gestern Abend (Ortszeit) fünf Tage vor der US-Präsidentschaftswahl aus.

Darin ist ein mit einem Palästinensertuch vermummter Mann zu sehen, der den USA mit Attacken droht, welche die Anschläge des 11. September 2001 weit in den Schatten stellen sollen.

CIA: Vermutlich authentisch

Ein CIA-Sprecher sagte dem Sender, das 75-minütige Video scheine von der El-Kaida-Medienorganisation el Sahab hergestellt worden zu sein. Es trage dasselbe Logo und die gleichen Grafiken wie zuvor von El Kaida veröffentlichte Videos. Die Echtheit des Films habe allerdings noch nicht überprüft werden können.

"Der 11. September war nur die Eröffnungssalve zum globalen Krieg gegen Amerika", sagt der Mann in dem Film. "Meine Mitbürger, ihr seid schuldig, schuldig, schuldig, schuldig. Ihr seid so schuldig wie Bush und Cheney."

Nach eigenen Angaben erhielt ABC das Video am Freitag vergangener Woche im pakistanischen Stammesgebiet von einem Mittelsmann mit Kontakten zu El Kaida und den Taliban. Ihm seien 500 Dollar "Transportkosten" gezahlt worden.

Link zu diesem Kommentar

ich fürchte auch fast, das bei der Dummheit der Amerikaner wieder Bush gewählt wird! Er liegt ja auch in den Umfragen vorne obwohl Kerry die Wahlduelle gewonnen hat und Leute wie Michael Moore auf seiner Seite hat!

Aber ich denke mit dem üblichen Wahlbetrug wirds wieder Bush werden!

Link zu diesem Kommentar
,29. Oct 2004, 12:45] sodala

hab jetz a umfrage dazugeben

kann mir aba schon vorstellen, wer da siegen wird (bei der umfrage mein ich natürlich) :ziegel:

ich hab für kerry gestimmt, wobei ich trotzdem irgendwie befürcht, dasses dieser bush wieder schafft :muahaha:

Danke für die Umfrage.

Mein Problem:

Du hast zwei Sachen miteinander verküpft, die man so nicht auflösen kann ( ist keine Kritik und nicht böse gemeint )

Du fragst nämlich einmal nach unserer Meinung ( kann es keiner ? ) und gleichzeitig nach unserer Auffassung, wie wohl die Amis entscheiden.

:muahaha:

Da wirds schwierig........

Habe deshalb für Kerry gestimmt, weil ich WILL, daß er Präsident wird.

Befürchte aber, daß Bush knapp vorne liegt - notfalls werden schon wieder irgendwelche Wahlmaschinen klemmen................

Link zu diesem Kommentar
,29. Oct 2004, 16:29] @bio: sorry, hab ich ganz übersehn :ziegel:

@denharrow: jup hast schon recht ... is mir nachher auch aufgefallen ... man kanns schwer in einer umfrage unterscheiden

mach mas so: wen ihr gerne als präsidenten sehen würdet

Hey, DANKE für die Änderung.

Gefällt mir gleich besser.

Eigentlich hätte ich ja für Ralph Nader gestimmt, aber der der stand oben nicht zur Auswahl.........wird wohl auch nur 3 % der Wählerstimmen ergattern, aber mit seinen durchaus durchdachten ökologischen und sozialdemokratischen Thesen gefällt er mir einfach richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

Hochspannung im Wahl-Endspurt: Bush und Kerry weiterhin praktisch gleichauf!

Nur 49 Prozent zeigen sich mit Bush zufrieden

Kerry verspricht Verbesserung der Sicherheitslage

Einen Tag vor den Wahlen in den USA liegen die beiden Spitzenkandidaten für das Präsidentenamt weiter gleichauf. Laut der von "Wall Street Journal" (WSJ) und dem Sender NBC in Auftrag gegebenen und am Sonntag veröffentlichten Umfrage kommt der republikanische Amtsinhaber Bush auf 48 Prozent, sein Herausforderer Kerry von der Demokratischen Partei auf 47 Prozent. Auf networld.at sind Sie in der Wahl-Nacht über die neuesten Ereignisse immer top-informiert!

Die allgemeine Zufriedenheit mit Bush wurde in der Umfrage mit 49 Prozent notiert, wobei ein Wert unterhalb der 50-Prozent-Marke als kritisch für einen Kandidaten gilt, der sich um eine zweite Amtszeit bewirbt. Die Umfrage wurde unter 1.000 potenziellen Wählern am Freitag und Sonntag vorgenommen. In einer WSJ/NBC-Umfrage von Mitte Oktober wurden beide Spitzenkandidaten bei 48 Prozent gesehen. Für den unabhängigen Kandidaten Ralph Nader ermittelte die Umfrage ein Prozent. Die Fehlerquote wurde mit 3,1 Prozent angegeben.

Kerry hat eine rasche Verbesserung der Sicherheitslage in den USA versprochen, sollte er die Wahl am Dienstag gewinnen. "Ich werde Amerika sicherer machen", erklärte er in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP am Sonntag. Er habe überzeugende und ernsthafte Schritte geplant, die schon in Kürze umgesetzt werden sollten. Sein Kabinett wolle er im Fall eines Wahlsiegs so schnell wie möglich zusammenstellen, sagte der Kerry weiter. In seinem Sicherheitsteam soll unter anderem der ehemalige UNO-Botschafter Richard Holbrooke vertreten sein.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Sieg Kerrys neue Probleme für Deutschland?

Nach Meinung des US-Botschafters Daniel Coats wird Berlin bei einem Sieg Kerrys ein Problem haben.

Während es Bush akzeptiert hätte, dass Deutschland keine Soldaten in den Irak schickt, werde dies seitens Kerrys andeutungsweise immer noch erwartet.

Die noch unentschiedenen Bundesstaaten werden wahrscheinlich die morgige Wahl entscheiden.

USA: Michael Moore schickt kurz vor der Wahl Beobachter zur Überwachung

In Amerika ist Michael Moore auch bekannt geworden durch seinen Film 'Fahrenheit 9/11'. Nun hat sich der Filmemacher nochmal öffentlich zur anstehenden Wahl geäußert: 'Einschüchterung der Wähler ... wird nicht toleriert'.

Rund 1200 Helfer werden nun in Florida und Ohio als Beobachter der Wahlen eingesetzt. In diesen beiden Wahlorten sind die beiden Gegner John Kerry und George W. Bush bislang nahezu gleich auf.

Die Beobachter werden vor allem an Orten mit vielen Minderheiten eingesetzt und sollen das Ganze filmen. Auch ist es eine Botschaft an die Menschen, die ihre Stimme nicht abgeben wollen.

Quelle: de.news.yahoo.com

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Amis auch nicht verstehen, daß sie so einen Hohlkopf zum Präsidenten gewählt haben UND NUN GGF. AUCH NOCH BESTÄTIGEN, nach dieser erschreckenden Bilanz.....................

Handelsbilanz - Katastrophe

Arbeitsplätze - 100.000 Tausende Jobs verloren gegangen - Katastrophe

USA isoliert sich international - kein gemeinsames Vorgehen mit der restlichen zivilisierten Welt in Sachen Umweltschutz, Strafgerichtshof und und und

Völkerrechtswidriger Anriffskrieg gegen den Ex-Freund Saddam - Hinterlassen eines Chaos hoch 3 in diesem Land.

Folter und Todesfälle in amerikanischen Gefängnissen.

Völkerrechtswidrige Inhaftierungen von Gefangenen ohne Gerichtsverhandlung ( auf Kuba ) und permanente Verstöße gegen die Genfer Konventionen.

Ständige Beleidigungen der Bush-Regierung und seiner Minister gegen das " alte Europa " , z.B. durch Donald ( Duck ) Rumsfeld...........

Gut - wir hatten 16 Jahre Kohl und wurden aus dem Ausland deswegen auch oft ausgelacht, aber einen Hirni wie Bush gibt es nur 1 mal !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...