Zum Inhalt springen

Österreich - Polen/Nordirland

Empfohlene Beiträge

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Personalsorgen beim ÖFB-Team: Vastic, Haas, Aufhauser & Ivanschitz angeschlagen

Muss Krankl das Team für Nordirland-Match umstellen?

Teamchef kämpferisch: "Werden auf Sieg spielen"

Mit der 1:3-Heimniederlage gegen Polen wurde die österreichische Fußball-Nationalmannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Chancen auf eine Qualifikation für die WM 2006 haben sich dramatisch verringert, die Euphorie nach dem guten Auftakt ist vorerst weg. Schon am Mittwoch wartet mit dem Auswärtsspiel in Nordirland die nächste Bewährungsprobe, zu allem Überdruss plagen Teamchef Hans Krankl jetzt auch noch Personalprobleme. Mario Haas, Rene Aufhauser Ivica Vastic und Andreas Ivanschitz sind angeschlagen und fraglich.

Bei Haas und Aufhauser gab es am Sonntag bei der Untersuchung im Hanusch-Krankenhaus zumindest keine vorzeitigen verletzungsbedingten Absagen für die Reise auf die Insel. Teamarzt Dr. Alexander Weissenbäck stellte jeweils Oberschenkelverhärtungen fest, zuvor hatte Teamchef Hans Krankl schon ihre definitiven Ausfälle befürchtet gehabt.

Auch bei Kapitän Ivanschitz lautet die Diagnose auf Oberschenkelverhärtung. "Ich habe schon längere Zeit eine Zerrung im Oberschenkel. Ich muss schauen, dass ich das wegbekomme, denn das hemmt mich", meinte der sichtlich gehandicapte Rapidler. Bei Rückkehrer Vastic breitete sich ein Bluterguss im Schienbein aus. "Ich habe einen Schlag auf die Wade bekommen, aber ich werde alles versuchen, dass ich fit werde. Wir haben noch drei Tage Zeit", so der Austria-Routinier.

Österreich muss jetzt "nachlaufen"

Österreichs Nationalmannschaft ist jetzt zum "Nachlaufen" verurteilt. Die Niederlage gegen Polen brachte das ÖFB-Team ins Hintertreffen, beim Spiel in Nordirland ist nun Schadensbegrenzung angesagt. "Wir werden in Belfast auf Sieg spielen und die Mannschaft glaubt daran. Das hat die Reaktion nach dem Schlusspfiff gezeigt", meinte Teamchef Hans Krankl Sonntagmittag bei der Nachbetrachtung.

Kämpferische Töne von Krankl

Statt dem eingeplanten Punkt in Belfast stehen nun drei Punkte auf dem Programm. Krankl glaubt daran, einen Knacks befürchtet er nicht. "Wir haben das Selbstvertrauen nicht verloren. Die Mannschaft ist nicht demoralisiert, aber sehr enttäuscht, weil sie an den Sieg geglaubt hat. Es wird zwar riesig schwer, doch wenn wir in Nordirland gewinnen, dann war der Herbst immer noch o.k.", gab sich der Ex-Goalgetter kämpferisch.

"Es war ein atemberaubendes Match gegen einen sehr guten Gegner. Das Tempo hatte absolut internationales Niveau und ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt, im Gegenteil, bei 1:1 gab es durch Standfest die Chance zum Siegestor. Aber leider wurden wir extrem bestraft. Wir bewegen uns in der WM-Qualifikation in Sphären, die einem höheren Niveau als jenem in Österreich oder im UEFA-Cup entsprechen", so Krankl.

Revanche angekündigt

Der Teamchef sah eine "sehr gute erste Halbzeit und eine ordentliche zweite. Wichtig ist der Gesamtzustand der Mannschaft und der ist absolut in Ordnung." Für das "Rückspiel" in Polen kündigte er jedenfalls bereits Revanche an: "Wir werden Polen auswärts besiegen, dann ist das Gleichgewicht wiederhergestellt."

Schopp: "Nicht alles schlecht machen"

Markus Schopp schlug in dieselbe Kerbe: "Man darf jetzt nicht wieder alles schlecht machen. Wir waren gleichwertig, teilweise sogar leicht überlegen, aber auf dieser Ebene geben Kleinigkeiten den Ausschlag und machen den Unterschied. Wichtig ist, dass wir Charakter zeigen und versuchen am Mittwoch die verlorenen Punkte zurückzuholen."

Stranzl: "Verloren ist noch gar nichts"

Die richtige Reaktion erwartet nun Martin Stranzl. Schnell könne man wieder voll im Geschäft sein, wenn am Mittwoch die richtige Antwort folgt. "Verloren ist noch gar nichts. In Nordirland müssen wir jetzt drei Punkte machen, sonst wären wir schon mit einem zufrieden gewesen. Dann wären wir noch ganz gut dabei. Wenn nicht, dann ist es ein schlechtes Jahr, auch wenn wir gut begonnen habe. Nordirland wird zeigen, wie geschlossen die Mannschaft schon ist. Wenn wir so eine Niederlage nicht wegstecken können, haben wir bei der WM nichts verloren. Aber ich bin positiv eingestellt."

Geschrieben

200 €, Wahnsinn soviel würd ich nie wetten

Geschrieben
@ Peroni

Was heisst hier Vorurteile????

Darf man jetzt gar nimmer seine Tipps posten :lachen1:

sorry Berni, hab nicht deine Prognose damit gemeint sondern dieGeschichte die darüber stand.

Geschrieben

so jetzt fallen EHMANN, STANDFEST und HAAS FIX aus!

Aufhauser und Ivanschitz sind fraglich! Vastic ist wieder fit!

Geschrieben

Gut Standfest und Haas is mir eh egal!!

Ich hoffe der Kranklburli lässt am Mittwoch Mayrleb spielen!!

Mein Tipp:

2:1 für Österreich

Geschrieben

So komm gerade vom Wettbüro:

Armenien - Tschechien 1,20

Irland - Faröer Inseln 1,05

Zypern - Frankreich 1,20

Italien - Weißrussland 1,15

Aserbaidschan - England 1,15

Nordirland - Österreich 2,05

Einsatz 10 € -> möglicher Gewinn 41

Geschrieben
So komm gerade vom Wettbüro:

Armenien - Tschechien 1,20

Irland - Faröer Inseln 1,05

Zypern - Frankreich 1,20

Italien - Weißrussland 1,15

Aserbaidschan - England 1,15

Nordirland - Österreich 2,05

Einsatz 10 € -> möglicher Gewinn 41

eher mager diesmal :anstossen:

Geschrieben

Ja ich weiß aber ich muss wieder mal was gewinnen, hab jetzt glaub ich 30 oder 40 € die letzten 2 Wochen verloren

Geschrieben

Nein ich finde Italien wird jetzt Gas geben, gegen Slowenien habens unglücklich verloren!

Bei Ukraine und Schweden kanns daneben gehen auch

Geschrieben

ja bei jedem spiel kanns daneben gehen hehe (siehe liechtenstein vs Portugal :mrbighead: )

ja also ich sag nicht das italien verlieren wird, aber ich würd in der nächsten zeit trotzdem nichts auf die wetten. Die haben so ne leichte krise, und angeblich sind sie bissl gegen ihren trainer, hab ich gehört. Ok aber ich denk schon auch das sie gewinnen werden.

Jedoch find ich die Quote zu mager.

ich mein Ukraine hat ne schönere Quote, und sind sehr heimstark. Ihre Gegner sind Georgien looool

Schweden muss gegen Island ran, aber was is bitte Island schon :saufen:

Geschrieben

Im Teletext und in den OÖN steht Mayrleb in der Anfangsformation, hoffentlich bleibts so und der Kranklburli hats endlich kapiert

Geschrieben
Im Teletext und in den OÖN steht Mayrleb in der Anfangsformation, hoffentlich bleibts so und der Kranklburli hats endlich kapiert

ja gestern haben sie gesagt das ist fix! Und Ibertsberger fix in der Abwehr! Das kann nur schiefgehen :anstossen:

Geschrieben
Dospel wäre viel besser als Ibertsberger

ja der hat viel mehr Erfahrung aber Krankl lernt scheinbar nichts aus dem Fall Standfest!

Geschrieben
Dospel wäre viel besser als Ibertsberger

ja der hat viel mehr Erfahrung aber Krankl lernt scheinbar nichts aus dem Fall Standfest!

Er is einfach nur dumm der krankel ich glaube kaum das der dospel schlechter als der ibertsberger is sonst könnte er bei der austria nicht spielen weil bei der austria ein stammplatz zu haben is nicht leicht wie ihr wisst ! :gigirockdahouse:

Wenn der ibertsberger bei der austria spieln würd der würd nie zum zug kommen looooool ! :gigirockdahouse:

Ich hoffe össterreich gewinnt ! :anstossen:

Geschrieben

SPIEL WAHRSCHEINLICH NED LIVE IM ORF :rockdahouse::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

---------------------

Angeblich soll es ordentliche Troubles rund um das Qualifikationsspiel in Belfast geben, da Oberhauser sich weigert das Spiel zu übertragen. Grund für diese Probleme : Die gesamte Werbebande soll von ATV+ gekauft worden sein und dort wird natürlich der tolle ATV Schritftzug für 1 Million Österreicher im ORF zu sehen sein. Quelle ist ein Freund der bei sport1.at arbeitet, aber wirklich hundertprozentig sicher ist das ganze noch net.

Ich denke ja, dass die Übertragung ganz normal ablaufen wird, denn so einen Skandal kann sich der ORF bzw. Oberhauser nicht leisten

Angeblicher Ersatzfilm soll "Dirty daning" sein

Von hier hab ich die Info