Zum Inhalt springen

RAVERS ON DOPE dance oder trance ?

CHB

machen  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

trotzdem..

wenn ich einen vote machen würde

welches land is größer deutschland oder schweiz ?

und es stände 4:4

wäre genau das selbe.. :häää:

Geschrieben
Trance ist ja wirklich nur Zeug a la Tiesto, Blank & Jones! Dance ist härter und treibt viel mehr!

Natürlich machen Ravers on Dope Dance!! Es haben ja jetzt schon einige erklärt was Trance / Dance ist!

Aber das Dance härter als Trance ist kann man so nicht stehen lassen! Es gibt sehr soften Trance und auch sehr progressiven! Ich sage mal Trance ist härter als Dance!

Und @ Bio ist doch scheissegel wie das Ergebnis ausgeht! Wenn jetzt Trance gewinnt heisst es doch nur das viele hier nicht wirlich viel Ahnung von Musik haben!!

Geschrieben
Und @ Bio ist doch scheissegel wie das Ergebnis ausgeht! Wenn jetzt Trance gewinnt heisst es doch nur das viele hier nicht wirlich viel Ahnung von Musik haben!!

LOL das weiss ich doch auch ! Wollte doch nur bissel Aufstacheln !!

In sachen Dance / Trance gibt es viele Faktoren wo es sich unterscheidet !!!

Dance ist nur ned gleich Dance !!!

Geschrieben

Hm... heikles Thema, da kann man stundenlang diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen.

Gab auch schon öfter Diskussionen wo's zwischen Techno und Trance geht (Techno = rhythmusbasierend; Trance = melodiebasierend), vielleicht wird von daher einiges mit Trance assoziert, wenn Melodie und Gesang vorkommt, weils eben kein Techno ist.

Nur wo ist dann die Grenze zwischen Dance und Trance? Glaub da gibts keine Grenze, wo man sagen kann "ab hier ists Trance".

Jedenfalls ist für mich Ravers on Dope ganz klar zu "Dance" zuzuordnen, unter Trance versteh ich was anderes (wie hier schon erwähnt wurde: Tiesto, PvD, Above & Beyond usw.), wobei ich sagen muss dass ich mit der Musikrichtung gleich wenig anfangen kann wie mit House.

Glaub' dass da einiges missverstanden wird, wenn eben in diversen Platten-Shops Vinyls als "Trance" angeboten werden, obwohls nicht wirklich Trance ist.

Gibt ja auch noch "Vocal-Trance", "German-Trance", "Hands up Trance" usw., obwohl ich das eher mit Dance verbinde.

Geschrieben

Naja genau so das vieleeee Gigi Lieder auf Trance Compis zu finden sind was ja wohl ein Witz ist !!!

Geschrieben

Nachtrag:

Man kann nicht alles in Schubladen stecken, aber zumindest in eine Richtung zuordnen...

Selbst bei Profis teilen sich da die Meinungen, wie das letzte Rocco Album "Dancecore" bewiesen hat. Er meinte nämlich in einem Interview auf die Frage warum er sein Album "Dancecore" nennt: "Weil es eine Mischung zwischen Dancefloor und Hardcore ist!"

Wobei ich finde, dass Rocco mit Hardcore genauso wenig zu tun hat, wie Karl Moik mit der Formel 1.

Aber die Diskussionen über die einzelnen Genres gabs schon vor Jahren, und die wirds auch in Zukunft noch geben.

Ich würd sagen, wenns gefällt ists egal welche Musikrichtung das jetzt ist. ;)

Geschrieben

Ravers On Dope: Mischung zwischen Dance & Trance find ich!

Weiss echt nicht genau wohin das gehört!

Jan Wayne: Olter :klatschen1:

Der Wixer macht nur Scheisse!

Das is ka Musik, sondern Kacke :deutschland:

Geschrieben

Ravers On Dope,, Jan Wayne,, Special D, Rocco usw...alles kommerzieller Hands Up Style, gibt da halt nunmal Überscheidungen zwischen Trance- und Dance-Elementen. So who cares... :deutschland:

Geschrieben

Jo mir is es jetzt egal, auf jeden Fall post ich den nächsten Ravers on dope Track sicher ned in die Italo Dance Section sonder in Trance

Geschrieben

wir brauchen eine eigene Section "DANCE" oder "HANDS UP" oder einfach "GERMAN SOUNDS" wie bei Dancecharts.at und eine extra Trance-Section!

Geschrieben

ich finds peinlicher, dass sich leute aufregen, weil man ravers on dope für trance hält, anstatt, dass man RoD für trance hält. verstanden?

gruß suicida

Geschrieben
Jo mir is es jetzt egal, auf jeden Fall post ich den nächsten Ravers on dope Track sicher ned in die Italo Dance Section sonder in Trance

is ja auch richtig so..

Geschrieben

Eindeutig Dance!

Dance macht Groove Coverage, Special D., RAVERS ON DOPE

Trance macht Tiesto , Paul van Dyk, Dumonde,........

Geschrieben
Eindeutig Dance!

Dance macht Groove Coverage, Special D., RAVERS ON DOPE

Kommerz Techno!