DJ_Biohazard Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 In der Kategorie „Bester nichtenglischsprachiger Film“ wird der Hitler-Film „Der Untergang“ Deutschland in diesem Jahr vertreten, das wurde jetzt bekannt gegeben. Der Film hat nun die Chance als „Bester nichtenglischsprachiger Film“ für einen Oscar nominiert zu werden. Im letzten Jahr versuchte es 'Good Bye, Lenin' hatte aber leider keine Chancen. Der Film wurde nicht einmal nominiert. Quelle: www.mediabiz.de Und er wird Sicher gewinnen ! Es ist einfach ein Meisterwerk !Bravo Herr Ganz !!
Gecki Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 YES - das freut mich.Ich hoffe sehr, dass er nominiert wird.Greetz,Gecki
CSX Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 wird sicher schwer werden! Die Academy ist sicher nicht ganz ohne Vorurteile wenns um Thema Hitler/Nazis geht und dann noch ein deutscher Film hmmm
Gecki Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Stimmt, aber vielleicht ist auch gerade das der Vorteil:Dass sich Deutschland in einer anderen Form damit auseinandergesetzt hat als bisher.Greetz,Gecki
CSX Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Stimmt, aber vielleicht ist auch gerade das der Vorteil:Dass sich Deutschland in einer anderen Form damit auseinandergesetzt hat als bisher.Greetz,Gecki wird man sehen aber ich glaub nicht das der Film Chancen hat! Da ist das Thema zu heikel! Egal wie der Film ist die Academy findet sicher ein graues Haar in der Suppe
DJ_Biohazard Geschrieben 24. September 2004 Autor Geschrieben 24. September 2004 Schindler war ja auch ein erfolg !!!Also das glaube ich auch nun wieder ned !! Denn auch ort haben viuele Deutsche mitgewirkt !211 an der Zahl ! Und das thema war ja auch wohl SEHR HEIKEL !!!
CSX Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Schindler war ja auch ein erfolg !!!Also das glaube ich auch nun wieder ned !! Denn auch ort haben viuele Deutsche mitgewirkt !211 an der Zahl ! Und das thema war ja auch wohl SEHR HEIKEL !!! Schindler war trotzdem ein AMERIKANISCHER FILM und noch dazu von Spielberg einer der besten Regisseure aller Zeiten! Aber warten wir mal ab
DJ_Biohazard Geschrieben 24. September 2004 Autor Geschrieben 24. September 2004 Es war kein REIN AMERIKANISCHER FILM !Bitte vorher informieren ! Da haben die deutschen sehr sehr sehr stark mitgewirkt !Hinter der Kammera und auch vor der Kammera ! Es haben immerhin 22 Deutsche mitgespielt !!!Also ich denke schon das er den Oscar holt :D
peroni Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 ich fand den film zwar gar nicht gutaber das hat ja bisher noch nie einen Film daran gehindert den Oscar zu bekommen...
DJ_Biohazard Geschrieben 24. September 2004 Autor Geschrieben 24. September 2004 ich fand den film zwar gar nicht gutaber das hat ja bisher noch nie einen Film daran gehindert den Oscar zu bekommen... Hehehehe so siehts aus ! Aber hin und wieder wars schon verdient !!!Ich hoffe das der Untergang einen Oscar gewinnt alleine wegen Bruno Ganz !!Denn der kann genau soviel wie ein hollywood Robert De Nero oder Dustin Hoffman !!!
peroni Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 war das der Hitler darsteller?mir sind echt 2 eimer eiswürfel den rücken runter als der so rumgeschrien hat, grausamAber so wars ja wirklich, mit dem Führer....
DJ_Biohazard Geschrieben 24. September 2004 Autor Geschrieben 24. September 2004 Hehe siehste .. das ist wahre Schauspielkunst !!
Gast schurti Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 den muss ich mir anschauen! der muss hammer sein!
Molella Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Hab mir den Film gestern auch angesehen. Ich muss sagen, dass ich den Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut empfand. Mich hat vor allem die Atmosphäre im Kino beeindruckt. Beim Abspann war alles mucksmäuschenstill und keiner ist aufgestanden. Teilweise waren auch etwas jüngere Zuseher (so ca. 14 Jahre) im Kino und man konnte sehen, dass auch sie sehr nachdenklich nach Hause gegangen sind. Finde es jedenfalls gut, dass sich Jugendliche mit diesem Thema auseinandersetzen. Man sollte ja aus der Geschichte lernen und aufzeigen, wie schlimm und rücksichtslos diese Zeit des dritten Reichs war.
DJ_Biohazard Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Hab ihn auch gesehen .. von Anfang bis Ende ein meisterstück ! Gute Schauspielerei als auch ne gute lückenlose Story about Hitler !
Gecki Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Freut mich, dass er so viele beeindruckt.Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge