Zum Inhalt springen

Hilfe! Kann Programm nicht öffnen

Sheena_74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arrrrgh, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich kann seit heute das Programm "Picture it" v. Microsoft nicht mehr öffnen. Bei dem Versuch kommt die Fehlermeldung: Ordnungszahl nicht gefunden. Die Ordnungszahl 6883 wurd in der DLL "MFC42.DLL" nicht gefunden. Was hat diese Meldung zu bedeuten?

Geschrieben

Ähnlich wie bei den Runtime Bibleotheken handelt es sich hierbei um Dateien die von einigen Programmen gebraucht werden. Diese Programm sind Visual C++ erstellt. Wenn Ihnen ein Programm den Dienst verweigert weil eine der folgenden Dateien fehlt: MFC42.DLL OLEPRO32.DLL MSVCRT.DLL benötigen Sie diese Datei. Einige Sharewareprogramme überschreiben auch gerne neuere Versionen dieser Dateien mit älteren die sie selbst mitliefern, darum sollten Sie am besten immer eine aktuelle Version in einem sicheren Verzeichnis auf Ihrem Computer gespeichert haben um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben.

HIER kannst du eine neue Datei "MFC42.DLL" herunterladen.

Dann auf deinen Computer die alte Datei davon suchen und durch die neue ersetzen (die alte Datei aber am besten in einem anderen Ornder noch aufheben, man weiß ja nie). Vielleicht funktionierts dann ja wieder.

Angaben ohne Gewähr *g*

EDIT: da war Gregorek wohl schneller :lachen: *g*

Geschrieben

Diese Datei kopierst du dann in den Ordner c:\windows\system und überschreibst die alte mfc42.dll. Wenns nicht geht, muss man das im DOS Modus machen. (Ist etwas komplizierter, per PN kann ich dir sagen wie es geht) :lachen: