Zum Inhalt springen

Seikos - Rhythm of life

Dragoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich muss schon sagen mehr klauen kann man nicht !

Rhythm of life: Vocals sind sehr geil geschrieben könnte aber noch nen tick mehr feeling drin haben.

aber nehmt doch mal den synth runter und hört euch nur mal das grund gerüst an ohne synth dann habt ihr ATB da.aber zu 100 % denn die spielweise der mello ist ja auch schon ATB.naja da hätt ich mir was besseres einfallen lassen.

Lightforce vs. W. Hawk RMX.Also ich find der reisst ja gleich mal null gerüst und sounds sehr sehr dünn müsste alles bissel fetter da schiebt nix das schade könnte man sehr viel drauss machen.

Geschrieben
Rhythm of life: Vocals sind sehr geil geschrieben könnte aber noch nen tick mehr feeling drin haben.

aber nehmt doch mal den synth runter und hört euch nur mal das grund gerüst an ohne synth dann habt ihr ATB da.aber zu 100 % denn die spielweise der mello ist ja auch schon ATB.naja da hätt ich mir was besseres einfallen lassen.

ich als kleiner ATB fan kann da kein ATB style raushören.. :mrbighead:

Geschrieben

ich als kleiner ATB fan kann da kein ATB style raushören.. :mrbighead:

Naja Raig meinte auch wenn Du die Main Synth rausnimmst, dann hörst Du schon bissl was.... :klatschen1::saufen:

Geschrieben
also ich muss schon sagen mehr klauen kann man nicht !

Lightforce vs. W. Hawk RMX.Also ich find der reisst ja gleich mal null gerüst und sounds sehr sehr dünn müsste alles bissel fetter da schiebt nix das schade könnte man sehr viel drauss machen.

Geklaut? Wo? Die Drum ist von ATB, das hört man, aber sonst ist da nichts geklaut, zumindest höre ich nichts. Der Sound ist auch schon in anderen Scheiben vor ATB gewesen, die Spielweise auch.

Habe mir den Lightforce Mix da mal angehört, kenne den aber ganz anders. Habe ihn letztens in nem Laden gehört wo Seikos aufgelegt hat und der hat mit dem auf der Seite nichts mehr gemeinsam. Denke das war so ein Vorabmix. Der neue bekommt auf jeden Fall bewertung10.gif.

Und wieviel mehr Feeling sollen die Vocals haben? Ich kenne kaum Texte die mehr Feeling haben als der hier. Ist ja auch Geschmacksache. Denke aber man sollte das nicht mit ATB vergleichen, es ist bis auf die Drum nichts ähnlich. Und keiner kann die Musik neu erfinden. Insgesamt finde ich das ganze Teil für den Herbst total geil! Weiter so...

Geschrieben

Moin!

Nachdem ich eben mal Suchmaschinen durchforstet habe - macht man ja mal - kam dieser Beitrag hier zum Vorschein. Da die Rhythm of life ja noch gar nicht vö't wurde mußte ich doch mal lesen. Ich glaube da ist auch einiges aufzulösen :-).

Was Pizzaman geschrieben hat stimmt: Das war eine Vorabversion von Lightforce. Wird aber spätestens morgen gegen die endgültige ersetzt, die wirklich besser zur Sache geht. Nur eines möchte ich wissen, wo hast Du die gehört? Wenn ich das nächste Mal da bin gib Dich mal zu erkennen. Kann ja eigentlich seit die Version fertig ist nur in Kassel im A7 gewesen sein, denke nicht dass Du in Frankreich warst :-).

Zum Thema klauen: Ja, Schande über mich!!! Ich habe die Bassdrum aus Andre's "Let U go" gesamplet! So etwas macht man auch nicht :-). Jetzt mal ganz im ernst: Jeder samplet irgendwo und ich habe unzählige Bassdrums ausprobiert und dann die gesamplet. Sonst ist nichts, aber auch gar nichts aus irgendeiner ATB-Nummer drin. Das der Lead Sound ähnlich klingt mag sein, ist aber ein ganz anderer und nicht mit der Absicht gewählt. Wenn man einen neuen Sound hat kommt meistens eine Melodie dazu, ganz automatisch. Dann doch eher Cosmic Gate, weil es der gleiche Sound wie in "Melt to the ocean" ist. Aber den Sound hatten auch zuviele.

Die Spielweise der Hook ist auch uralt. Das sind Akkorde. Master Blaster Melos sind z.B. auch so gespielt. Und diese Melo ist auch schon ca. 2 Jahre alt.

Habe mich auf jeden Fall über die positive Resonanz gefreut und bin mal gespannt, was hier noch so zu lesen sein wird.

Greetz

Seikos

Geschrieben
Kassel im A7

hihi da war ich in diesem monat mal.. coole disco.

da war ja diesem monat gigi live :)

@ seikos: nochmal willkommen im GFU forum, danke für die aufklärung.

Geschrieben
Moin!

Nachdem ich eben mal Suchmaschinen durchforstet habe - macht man ja mal - kam dieser Beitrag hier zum Vorschein. Da die Rhythm of life ja noch gar nicht vö't wurde mußte ich doch mal lesen. Ich glaube da ist auch einiges aufzulösen :-).

Was Pizzaman geschrieben hat stimmt: Das war eine Vorabversion von Lightforce. Wird aber spätestens morgen gegen die endgültige ersetzt, die wirklich besser zur Sache geht. Nur eines möchte ich wissen, wo hast Du die gehört? Wenn ich das nächste Mal da bin gib Dich mal zu erkennen. Kann ja eigentlich seit die Version fertig ist nur in Kassel im A7 gewesen sein, denke nicht dass Du in Frankreich warst :-).

Zum Thema klauen: Ja, Schande über mich!!! Ich habe die Bassdrum aus Andre's "Let U go" gesamplet! So etwas macht man auch nicht :-). Jetzt mal ganz im ernst: Jeder samplet irgendwo und ich habe unzählige Bassdrums ausprobiert und dann die gesamplet. Sonst ist nichts, aber auch gar nichts aus irgendeiner ATB-Nummer drin. Das der Lead Sound ähnlich klingt mag sein, ist aber ein ganz anderer und nicht mit der Absicht gewählt. Wenn man einen neuen Sound hat kommt meistens eine Melodie dazu, ganz automatisch. Dann doch eher Cosmic Gate, weil es der gleiche Sound wie in "Melt to the ocean" ist. Aber den Sound hatten auch zuviele.

Die Spielweise der Hook ist auch uralt. Das sind Akkorde. Master Blaster Melos sind z.B. auch so gespielt. Und diese Melo ist auch schon ca. 2 Jahre alt.

Habe mich auf jeden Fall über die positive Resonanz gefreut und bin mal gespannt, was hier noch so zu lesen sein wird.

Greetz

Seikos

Willkommen Seikos in der Trance Section für einen weiteren Prominenten mehr in der GFU.... :rockdahouse::ziegel:

Geschrieben
gutes Statement! Willkommen auch von mir, und hoffe wir lesen uns öfters!!

Joar, aber da musst Du auch öfters mal hier rein schaun in de Trance Section Tom... :anstossen::respekt:

Den Pizzaman heiß ich hier auch ma willkommen, denk mir mal das is einer von Lightforce oder so... Hehehe.... :byebye:(::ziegel:

Geschrieben
Den Pizzaman heiß ich hier auch ma willkommen, denk mir mal das is einer von Lightforce oder so... Hehehe.... :anstossen::saufen:

Ist er nicht :turntables:

Würd ja gern produzieren, fehlt mir aber Zeit. :traurig: Lege weder auf, noch habe ich irgendein Musiprogramm auf dem PC.

Oute mich noch mehr: Gehe CDs und Platten kaufen und sauge nicht :daumenhoch:

Höre wirklich nur Musik und das sehr gerne!!!

Geschrieben
Den Pizzaman heiß ich hier auch ma willkommen, denk mir mal das is einer von Lightforce oder so... Hehehe....  :anstossen:  :muahaha:

Ist er nicht :muahaha:

Würd ja gern produzieren, fehlt mir aber Zeit. :headbang: Lege weder auf, noch habe ich irgendein Musiprogramm auf dem PC.

Oute mich noch mehr: Gehe CDs und Platten kaufen und sauge nicht :oesterreich:

Höre wirklich nur Musik und das sehr gerne!!!

Hehehe, hätte ja sein können nach Deinem ersten Post... :headbang:

Wir sind hier keine Leecher oder Sauger, also ist das nix besonderes das man sich Platten oder CDs kauft... :headbang::lachen1:

Geschrieben

Update der Hörproben :mrbighead:

Der TRII Remix ist online und im Laufe des Tages ist dann auch die éndgültige Lightforce vs. William Hawk Fassung online. Also immer mal wieder reinhören :-)

Mehr über TRII erfahrt ihr auf meiner Homepage, von den Jungs kommt bald eine Debutsingle. Kann man aber mit dem Style des Remixes gar nicht vergleichen, ganz anders.

So, das war es erstmal zur Werbung :-).

Jaja, der gute Gigi... War einer der wenigen Abende diesen Monat an denen ich nicht da war. Sonst sieht man mich ja schonmal öfter dort :-)

@ Pizzaman: Wer produzieren will nimmt sich Zeit :-)

So, arbeiten.

Greetz

Seikos

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

So, der VÖ-Termin ist zwar nochmal um 3 Tage verschoben, aber am 14.10. ist sie da. Habe heute endlich die Vinyle bekommen.

Ich freu mich...

Greetz

Seikos