Met-Deejay Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Hab mir heute einen AMD Athlon 2800+ gekauft und Windows XP zeigt zwar an das es ein AMD Athlon 2800+ ist aber das er nur 2.09 MHZ hat. Sollt er normal nicht mehr haben? Der Verkäufer meinte er zeigt zwar weniger an aber er hat mehr Cache und geht schneller als ein AMD Athlon 2600+ (den hat ich genau 1 monat bis ihn ein Freund durch den Einbau eines neuen Kühlers ruiniert hatte) aber das ist ein anderes Thema. Hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen oder stimmt das was er gesagt hat?
manyx75 Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 Ja, das mit der Bezeichnung von AMD ist bißchen komisch.Das 2800+ soll bedeuten, dass die CPU schneller ist (sein soll) als ein Intel Pentium 2800, behauptet zumindest AMD so.In Wirklichkeit ist der Prozessor aber nicht mit 2800 Mhz getaktet, sondern mit einer geringeren Taktfrequenz, darum wird auch weniger angezeigt.AMD wirbt ja damit, dass ihre Prozessoren mit geringerer Taktfrequenz schneller laufen als die Intels.Weitere Infos HIER
Met-Deejay Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Danke für die Information.
CSX Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 ist bei mir genauso! ich hab einen AMD 3000+ der läuft auch mit deutlich weniger MHZ aber ich habs auch so verstanden das der gleichwertig mit einem 3000 sein soll!
Empfohlene Beiträge