Zum Inhalt springen

forti is depessionen!

Gast Forti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey du

Ja, diese Kriese hat jeder mal im Leben...

Das Leben ist eine Achterbahn...

Kopf hoch.... ich hatte auch noch keine Freundin in deinem Alter... hab mir teilweise die gleichen Gedanken gemacht....

Irgendwann muss man sich einfach fragen..

- Mach ich mein Leben & Glück von andern abhängig?

Geschrieben

Jo, Forti kopf hoch, das wird schon wieder, hast mein Mitgefühl, ich könnte eigentlich auch so einen Thread aufmachen, viele andere sicher auch... das Leben ist net immer einfach... Fuck the World!! :zungeraus:

GFU ruleeezz... :stolzbin:

Geschrieben

Das sind Phasen, die jeder von uns schon hatte, ich auch.

Die Auslöser dafür sind vieles und wenns mal mit einem schlechten Dings angefangen hat, dann kommt noch eines dazu und noch eines und irgendwann gehts einem dann so wie dir jetzt.

Man hat einfach keinen Bock mehr zu leben, man will nichts mehr tun, hat auf nichts mehr lust und will einfach nur noch seine Ruhe und von nichts und niemanden mehr etwas hören. Und dann spielt man mit Gedanken, die man nie im Leben haben sollte: Selbstmord!

Überleg doch mal, das Leben ist so kostbar, wie sonst nichts auf der Welt. Denn wenn du nicht leben würdest, dann könntest du niemanden lieben, nie Party feiern, nie weggehen, einfach gar nichts machen, diese vielen wunderbaren kleinen Dinge im Leben, die würde es einfach nicht geben.

Deshalb solltest du, egal was passiert, nie mit dem Gedanken spielen, dich umzubringen.

Ich bin mittlerer weile der festen überzeugung, dass alles im Leben vorbestimmt ist und alles schlechte einem besseren, einem Guten dient! Irgendwann wird diese Phase vorbei sein, aber du musst auch selber mithelfen. Geh weg, unternimm was, geh raus, geh spazieren oder sonst was.

Auf jeden Fall vergiss nie: ALLES WIRD GUT!

Und hier sind so viele, die posten, und warum????

Wegen DIR!!! Nur wegen dir allein. Das ist doch eine tolle geste, oder?

Geschrieben

Das blöde ist ja auch das er keine Arbeit hat ! Arbeit macht frei ! Das hat mir auch immer sehr gut geholfen !!!

Geschrieben

ich danke euch. langsam baut ihr mich wieder auf.

special thx to PHIL LANY...anscheinend fahren wir beide auf der gleichen schiene des lebens.

irgendwie hast du recht. auch an djane danke für deinen post.

aber danke an alle.

Geschrieben
ich danke euch. langsam baut ihr mich wieder auf.

special thx to PHIL LANY...anscheinend fahren wir beide auf der gleichen schiene des lebens.

irgendwie hast du recht. auch an djane danke für deinen post.

aber danke an alle.

Bitte gern geschehn, das ist doch wohl ehrensache!!!

Freut mich, wenns dir wieder besser geht!

Geschrieben

Grade finde ich diesen Thread und möchte

nur kurz zwei Dinge posten:

Danke euch allen, dass ihr euch soviel Mühe gebt, Forti

zu helfen - ich bin mir sicher, dass auch viele, die das lesen,

und denen es gerade nicht so gut geht, dadurch neue

Kraft schöpfen können.

@Forti:

Ich hoffe natürlich, dass es dir schon ein wenig besser geht - alles Gute.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Sorry, ich finde hier keine tröstenden Worte, viel eher:

Welcome - that's life !

Das Leben ist ein ewiges Welchselbad der Gefühle, mal gehts besser, mal nicht. Mal hast du das Gefühl du bist der Größte und manchmal denkst du alles fällt unter dir zusammen.

Ich habe hier schon das Wort "Gewohnheit" gelesen, das ist passend. Freu dich das Leben geht so weiter, es gibt also den Tag nicht, an dem alle deine Sogen sich in Wohlgefallen auflösen, das ist Illusion.

Depressionen hast du dann, wenn du dich "grundlos" schon mal schlecht fühlst, alles dich nach unter zieht, uvm. Dagegen gibt es eine Vielzahl guter nichtmedikamentöser Mittel um sich stark zu machen, hier ein paar:

Sport - hilf ungemein, egal in welcher Form

Ernährungsumstellung - (ausgeglichene Ernährung um Mangelerscheinungen zu beseitigen)

Solarium - im Winter, um dem Lichtmangel entgegen zu wirken.

Autogenes Training - lange kein Geheimtip mehr.

Und das Dümmste überhaupt ist über Probleme nach zu denken anstatt über deren Lösung!!! Und bis auf ein paar Ausahmen gibt immer eine sinnvolle Lösung!

"ich kann nicht mehr" ist sicher ein Schritt genau in die falsche Richtung und stimmt auch sicher nicht. Der Mensch ist zäh und hält viel aus.

Junge, komm zu dir du bist 19 und kannst noch lange nicht von einem Leben sprechen!!! Kopf hoch - vorwärts blicken, von der Vergangenheit kann keiner leben, außer der Gigi vielleicht *g*

:anstossen:

Geschrieben

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden, aber ich möchte auch gern noch zwei, drei Worte dazu sagen. Ich denke, jeder hier war schonmal an so einem Punkt in seinem Leben. Auch mir ging es schon so Scheiße, dass ich keinen Bock mehr hatte. Ich bin schon auf dem Geländer eines über 60 m hohen Staudammes gestanden und war drauf und dran, runterzuspringen. Hatte einfach keinen Bock mehr - keinen Job, keine Kohle, Liebeskummer - es war, als hätte sich einfach die ganze Welt gegen mich verschworen. Aber dann hab ich mir auf einmal gedacht: "Ich bin 26 Jahre alt und hab eigentlich noch fast mein ganzes Leben vor mir. Was tue ich meiner Familie an, wenn ich jetzt springe? Soll ich echt mein Leben wegschmeißen, einfach so? Woher weiß ich, dass alles so beschissen bleibt und dass es sich lohnt, mein Leben zu beenden?Ist es irgendwer oder irgendwas wert, mein Leben dafür aufzugeben?"

Und weißt du, was ich dann getan habe? Ich bin von dem Geländer runtergestiegen und nach Hause gegangen. Und währenddessen habe ich beschlossen, dass mein Leben viel zu kostbar ist um es einfach zu beenden. Und dass ich kämpfen werde, egal was noch auf mich zukommt. Es kommen sicher noch viele harte Phasen in meinem leben auf mich zu, aber die guten Phasen sind es, für die es sich lohnt zu kämpfen. Wenn es mir jetzt mal wieder dreckig geht, dann stelle ich mir einfach vor, wieviele schöne Momente und Erlebnisse ich verpassen würde, wenn ich einfach Schluss mache. Und glaub mir Forti - die schönen Dinge überwiegen im Leben, auch wenns oft nur Kleinigkeiten sind!!!

Bitte nimm dir das ein wenig zu Herzen - ich hab lange überlegt, ob ich dieses Erlebnis von mir hier so offen preisgeben soll und es fällt mir auch nicht gerade leicht. Aber ich hoffe sehr, dass ich damit vielleicht ein wenig helfen kann... nicht nur dir, sondern vielleicht auch anderen, denen es grad so richtig Scheiße geht.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es dir wieder besser geht!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße,

Jana