Zum Inhalt springen

Der DEL-Eishockey Thread

Wally44

Empfohlene Beiträge

• Antworten 688
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

HASTA LA VISTA EISBÄR'N FINALISTA!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh mann ich kann nich mehr... hab selten so geil Supportet also eigentlich hätte man nur ne Kamera auf'n Auswärtsblock richten können & dat hbät jereicht... *g*

gegen 0H. war'n wa wiedere in Berlin & 1:30H. lag ich im Bett tja & nu gehts gleich schon wieder zur Arbeit *kotz*

Ich hoffe sowat von inständig das Mannheim es auch schafft

YEAHHHHH

"Wenn du mich fragst, wer Deutscher Meister wird, dann sage ich dir

wir scheissen auf den Rast der Welt

Deutscher Meister werden nur wir..."

Irgendwann setzt ich bilder rein eine unvergessliche Fahrt

achso Vizemeister sind wa nun schon *g*

& eins das uns keiner nehmen kann auch:

OSTDEUTSCHER MEISTER SIND WA AUCH...

YEAHHHHHH

Geschrieben
signatur.jpg

Yeaah, den Traum teile ich mit dir, Wally. :baden:

Diesmal MUSS es einfach klappen. Bin gespannt ob es Mannheim wird die wir platt machen "müssen". :besorgt:

Übrigens coole Bilder, wer hat da eigentlich mehr Stimmung gemacht, ihr oder die Panther-Fans? :lachen:

Geschrieben

500 Eisbärn Fans sind auswärts IMMER Lauter als die Heimfans is wirklich so weil es macht nicht die Masse sondern wie dei Leutz drauf sind & wir haben ALLE ein Ziel ich hab ein richtig geiles Video gemacht in Ingolstadt is Quicktime & 17MB gross so voller Emotionen unbeschreiblich...

Übrigens hab von 3 Leuten gehört das ich mehrmals auf Prem. zu sehen war *g* & das man von den ERCI Fans gar nix gehört hat nur manchmal klatschen...

Heut muss der vorletzte Sieg für Mannheim her...

Damit die alte Rechnung von 1998 begliechen wird als sie uns mit 3:1 Siegen geschlagen haben...

*sing* WIR HOL'N DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT, WIR HOL'N SIE AN DIE SPREE!!!

Geschrieben

YEAH MANNHEIM ist im Finale is das GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Ich freu mich so dermassen nur gehts's um ALLES!!!!

Geschrieben

Supi also im entscjheiden vierten Spiel (Donnerstag) bin ich in Mannheim hab für den 21/22. Urlaub bekommen Mal sehen ob ich jetztz diesen Sonntag nach Mannheim kann... Hängt davon ab was ich fürne Schicht hab...

Boah ick freu ma sooooo 500 Berliner fahren jeweils mit in die verbotene Stadt *g*

Geschrieben

pah, gegen die gewalt mannschaft nummer 1. das ich da eindeutig für den EHC sein werde, ist wohl klar.

ich hasse adler mannheim :boehse:

Geschrieben

Hehe zum Glück hab ich mich vor dere Saison für ne Premium Dauerkarte entschieden jetzt hab ich zum Glück den Stress nicht mit'n Karten kaufen... heute waren ALLE 4695 Karten nach 2 STd. verkauft WAHNSINN *g*

Geschrieben

ich drück euch auch die daumen!!!!!! der KEC ist zwar immer noch besser......

:rockdahouse::zungeraus::rockdahouse:

Aber trozdem daumen hoch für die Eisbären... :headbang::rockdahouse::daumenhoch:

Geschrieben

Eisbären wollen Geschichte schreiben - Mannheim mit Traumreihe

Die Eisbären Berlin wollen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) endlich Geschichte schreiben. Der 15-malige DDR-Meister nimmt im Play-off-Finale gegen DEL-Rekordchampion Adler Mannheim den dritten Anlauf auf den ersten gesamtdeutschen Titel der Vereinsgeschichte. In der Neuauflage der Finalserie von 1998 genießen die Eisbären am Freitagabend Heimrecht im ausverkauften Wellblechpalast im ersten von möglichen fünf Aufeinandertreffen (19.30 Uhr/live in Premiere).

Noch nie haben die Berliner eine Play-off-Serie gegen Mannheim gewonnen. „Statistik interessiert mich überhaupt nicht. Die spricht nur von der Vergangenheit“, sagt Eisbären-Stürmer Stefan Ustorf. Und auch Trainer Pierre Pagé glaubt trotz der negativen Bilanz an den Titel. „Wir sind besser als in der Vorsaison. Wir haben sehr viele Lehren gezogen aus den vergangenen zwei Jahren“, sagt der 56-Jährige. 2003 scheiterten die Eisbären jeweils als Favoriten im Halbfinale an den Krefeld Pinguinen, 2004 im Finale an den Frankfurt Lions. Die gesammelte Play-off-Erfahrung soll Berlin jetzt zugute kommen.

Über genügend Erfahrung verfügt auch der Gegner, der nur als Vorrundensechster in die Play-offs einzog. Vier DEL-Meisterschaften und die jetzt sechste Finalteilnahme bedeuten Rekord. „Das ist alles wie ein Traum“, sagt Trainer Stephane Richer, der die Mannschaft mitten in der Saison vom zurückgetretenen Helmut de Raaf übernommen hat. Der Kanadier stand beim letzten Mannheimer Titel im Jahr 2001 noch als Verteidiger auf dem Eis. Jetzt ist der größte Erfolg seiner jungen Trainer-Laufbahn zum Greifen nah.

NHL-Star Jochen Hecht winkt indes der dritte Titel mit den Adlern. 1997 und 1998 stand der gebürtige Mannheimer im Meisterteam, ehe er den Gang nach Nordamerika wagte und inzwischen den Durchbruch in der NHL geschafft hat. Hecht sowie seine Mitstreiter René Corbet und Devin Edgerton sind derzeit das Maß aller Dinge in der Liga. 21 von 35 Play-off-Treffern gingen auf das Konto der ersten Angriffsreihe. „Es geht auch darum, diesen Block in den Griff zu bekommen“, sagt Stefan Ustorf.

Das Zauberwort bei den Trainern heißt „Disziplin“. Wie wichtig Disziplin für die Adler sein wird, beweist die Statistik. Die Berliner spielen ein bärenstarkes Powerplay und nutzten jede vierte Überzahl zu einem Tor. Deshalb sagt Richer: „Wir müssen Strafen vermeiden und Fünf gegen Fünf spielen.“ Dann gelten die Mannheimer als schwer bezwingbar, zumal sie in Cristobal Huet einen Torwart in Weltklasseform zwischen den Pfosten haben. Frankreichs Nationaltorhüter aus den Reihen der Los Angeles Kings sicherte mit seinem zweiten Play-off-Shutout am Dienstag in Frankfurt den Mannheimer Finaleinzug. Auf der anderen Seite sitzt ein Klassetorhüter aus der NHL angeschlagen nur auf der Bank. Olaf Kölzig schaut wegen einer Knieverletzung zu, Nationaltorhüter Oliver Jonas steht im Tor.

Nur noch einmal schlaffen & dann heisst es FINALE!!!! *freu* :mrbighead:

Geschrieben
Wenn der KEC besser wär, dann würde er im Finale stehen & nich die Eisbären *g*

Ansichtssache! ;-) :mrbighead:

Ich bin trozdem in diesem Finale für die Eisbären!!!!!!

Geschrieben

:daumenhoch::zungeraus::uff: HEUT GEHTS LOS, ERSTES FINALSPIEL DER SAISON 2004/2005 Das wird so Bombig, leute wer Premiere hat guckt euch das Spiel an!!!

fo18pq.gif

Geschrieben

Überzahlspiel Berlins Schlüssel zum Erfolg

Vier Treffer bei numerischer Überlegenheit - Heute Spiel zwei

Statistik-Fanatiker Pierre Page arbeitete sich komplett in deutscher Sprache durch die Pressekonferenz nach dem ersten Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das sprach für Zufriedenheit beim Trainer der Eisbären Berlin. Kein Wunder: Die Statistik beim 5:3-Sieg des Vorrundenzweiten über DEL-Rekordmeister Adler Mannheim lieferte deutliche Indizien dafür, dass Berlin verdientermaßen in der Serie „best of five“ 1:0 führt.

„Das Powerplay der Eisbären hat den Unterschied gemacht“, sagte Mannheims Trainer Stephane Richer. Zu deutlich war die Dominanz der Berliner, wenn sie mindestens einen Mann mehr auf dem Eis hatten. Achtmal taten die Mannheimer den Hausherren durch Undiszipliniertheiten den Gefallen, viermal nutzte Berlin die numerische Überlegenheit durch Mark Beaufait (19.), Denis Pederson (33../37.) und Kapitän Steve Walker (45.) zu Toren. Nur das 5:3 erneut durch Walker (58.) fiel bei Mannheimer Sollstärke auf dem Eis. „Das Powerplay war zweifellos der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben den Gegner mit unserem aggressiven Spiel dazu gezwungen, Strafen zu nehmen“, sagte Berlins Nationalspieler Stefan Ustorf.

Das sahen die Kurpfälzer natürlich etwas anders. Nach Meinung ihres Trainers hätte bereits eine Portion mehr Disziplin genügt, um einige Strafen zu vermeiden und die 2:0-Führung nach den Toren von Angreifer Christoph Ullmann (7.) und Rene Corbet (8.) zu verteidigen. So wie im Fall Ullmann, der sich einen Stockendenstich gegen Beaufait leistete und nicht nur eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte, sondern am Sonntag im zweiten Spiel im Mannheimer Friedrichspark (14.30 Uhr/live in Premiere) gesperrt ist.

Bei Fünf gegen Fünf bewiesen die Mannheimer ihre Klasse, erzielten hier auch ihr drittes Tor des Abends durch Yannick Trembley (52.). Das erste Drittel, in dem Mannheim bis zur 17. Minute keine Strafzeit provozierte, diktierte ohnehin der Vorrundensechste, der vor Selbstvertrauen strotzt. Immerhin warfen die Adler Titelverteidiger und Vorrundenprimus Frankfurt Lions aus den Play-offs. Die Gäste machten jedenfalls nicht den Eindruck, als hätten sie ihren Traum vom fünften DEL-Titel in acht Jahren ausgeträumt. Zumal die Eisbären im Vorjahr in der Finalserie gegen Frankfurt auch mit 1:0 in Führung gegangen waren und am Ende 1:3 den Kürzeren zogen.

Doch Doppeltorschütze Denis Pederson wehrt ab: „Im letzten Jahr sind wir zu leicht ins Finale marschiert und haben auch zu leicht Spiel eins gewonnen. In dieser Saison haben wir zum jetzigen Zeitpunkt schon ein hartes Stück Arbeit hinter uns.“

Geschrieben

0:4 gewonnen...

NMur noch ein einzigster Sieg mein grösster Traum wird... EHC Deutscher Meister aber irgendwie hoff ich doch auch statt Dienstag in Berlin Donnerstag in Mannheim Meister zu werden... Auswärts isses Geiler *g*

Geschrieben

hehe, wann ist das 3. spiel? das werde ich mir mit sicherheit anschauen. davon habe ich vor einigen jahren auch noch geträumt.

EHC Deutscher Meister 2005 :anstossen:

nur durch dummheit verlieren sie den titel!