Zum Inhalt springen

Der DEL-Eishockey Thread

Wally44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

achso ja, hab ich vergessen zu erwähnen *g* ja da freu ich mich weil Kassel so ungefähr das unattraktivste ist was die DEL zu bieten hatte...

Naja gibt aber noch ne Chance das sie drin bleiben wenn Wolfsburg keine Lizenz bekommt wegen ihren zu kleinen Stadion...

• Antworten 688
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

DEL :traurig:

Nochmal Glück gehabt Soleil

Köln klagt sich ins Halbfinale

Gemäß einer einstweiligen Anordnung des Landgerichtes Köln werden heute abend im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga die Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin im Halbfinale antreten. Grund ist die Klage, die die Haie wegen eines Lizenzvergehens der Ingolstädter Panther beim Landgericht Köln eingereicht haben.

Die Kölner sehen es als erwiesen an, dass für den Ingolstädter Spieler Marco Sturm, der vor der Saison aus der pausierenden NHL nach Bayern gekommen war, keine Spielberechtigung vorlag, da dieser die amerikanische Staatsangehörigkeit angenommen habe und daher unter das Ausländerkontingent fällt.

Den Gang vor ein ordentliches Gericht begründete Trainer Hans Zach damit, dass man "der DEL-Gerichtsbarkeit sowieso nicht mehr trauen kann. Wenn die schon nicht in der Lage sind, fähige Schiedsrichter einzuteilen und einheitlich Fouls zu bewerten, wie sollen sie denn mit diesem komplizierten rechtlichen Sachverhalt klar kommen?" fragte der ehemalige Nationalcoach nicht ganz unberechtigt.

Am gestrigen späten Nachmittag wurde also die Klage eingereicht und der diensthabende Richter am Landgericht Köln Dr. Witzigmann traf heute morgen gegen 11:00 Uhr die Entscheidung, eine einstweilige Anordnung zu erlassen, die vorsieht, dass das heutige erste Halbfinalspiel der DEL zwischen den Berliner Eisbären und den Kölner Haien auszutragen ist. Die Haie hatten sich hierauf vorbereitet und die Mannschaft in aller Heimlichkeit bereits auf dem Flughafen Köln-Bonn zusammen getrommelt. "Wir haben in der Öffentlichkeit extra nichts verlauten lassen, weil wir uns im Falle des Scheiterns vor Gericht nicht lächerlich machen wollten," begründete Hans Zach die Tatsache, dass Stillschweigen bis zur Entscheidung gewahrt wurde.

Von den Ingolstädter Fast-Halbfinalisten war bisher keine Stellungnahme zu erhalten, da die Mannschaft zumn Zeitpunkt der Entscheidung bereits aus München abgeflogen war. Ob sich beide Teams am Flughafen Berlin-Tegel begegnen werden, ist fraglich, da die Kölner erst gegen 16:00 Uhr in Berlin landen werden.

Eisbären Urgestein Sven Felski lässt der Wirbel aber kalt. Auf die neue Entwicklung angesprochen meinte Felski trocken: "Der Gegner im Halbfinale ist mir egal, wer Meister werden will, muss alle Teams schlagen können und wir werden ja sehen, wer da nachher antritt. Wir spielen unser System, da ist der Gegner zweitrangig."

Geschrieben

Naja das mit den Fouls ist mir auch schon aufgefallen, da hat Zach recht... und wenn das mit dem Lizensvergehen stimmt, dann finde ich die Anordnung vom Richter absolut richtig!!

Aber wenn nicht, fänd ich das scheiße!

Trotzdem: Viel Glück für Köln!!!!

Geschrieben

Achso *g* du das war auch ein Bericht zum ersten April *lol*

naja Eisbären spielen gegen Ingolstadt & haben gewonnen & am Donnerstag das erste Spiel hier in Hohenschönhausen verloren...

Bericht später...

Geschrieben

Ich hofe es & dann gegen die MAnnheimer YEAHHHHHHHHHHHHHH

Das wird sowas von Geil *g* nur muss ich sehen wie ich frei bekomme oder gar Krank mache oder sonstwas sowas lass ich mir nicht entgehen ich hoff bloss nicht auf eine Entäuschung wie letztes Jahr in Frankfurt wo ich gehuelt hab wie ein Kind wegen dere Vize meisterschadft (nicht nur ich allein *g*)

Geschrieben

in sachen signatur würde ich mit 2005 allerdings noch a bisel abwarten :byebye:(:

Geschrieben

Achso das war zum Spiel ne Choreo von uns ich kann ja mal Bilder reinstellen... macht zwar Arbeit worauf ich kein Bock hab aber was solls *g* moment, gleich sindse da Rabbit, renn nicht weg

Geschrieben

jaja, ihr eisbären seid schon verrückte fans *g*

wer ist eigentlich die erfolgreichste mannschaft in der del?

haie, adler oder lions?

Geschrieben

kommt drauf an wie du es siehst? von den meistertiteln her Mannheim vonn den durchschnittlichen Punkten München..

Geschrieben
Achso *g* du das war auch ein Bericht zum ersten April *lol*

naja Eisbären spielen gegen Ingolstadt & haben gewonnen & am Donnerstag das erste Spiel hier in Hohenschönhausen verloren...

Bericht später...

DAS WAR NICHT NETT WALLY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:uff:

naja aber echt nicht schlecht!!! :uff::wut:

Geschrieben

Hey, die Eisbären haben wieder gewonnen, nur noch ein Sieg... :anstossen:

Und auch die Frankfurter zwingen Mannheim noch zu einem weiteren Spiel, bin mal gespannt wer sich da durchsetzt (tippe aber auf Mannheim).

Eisbären - Ingolstadt 4:2

Frankfurt - Mannheim 4:3

Play-Off Stände:

Eisbären - Ingolstadt 2:1

Mannheim - Frankfurt 2:1

Geschrieben

Ick werd verrückt, hast dich hierher verlaufen *g* ja war ganz nett das Spiel bis auf das ich erst 23:56H. im Bett war (Danke Premiere) Sonntag gehts für mich & ca. 500 andre nach Ingolstadt & da komm wa ins Finale hoffentlich gegen Mannheim *g*

Geschrieben

wieso schreibst du "unsere"? Kennst dich näher damit aus? Gehst auch zu Spielen????????? Jetzt will ich's wissen *g*

Geschrieben

Na zu Spielen geh' ich bis jetzt noch nicht, aber ich verfolge schon seit Jahren aufmerksam die Spiele der Eisbären. Und natürlich hoffe ich jedes Jahr dass sie es schaffen, den Titel zu holen. Dabei weiss ich auch, dass grade die Adler uns da leider häufiger nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ich kann die irgendwie nicht besonders leiden, und ich denke das geht den meisten Eisbären-Fans so (oder?). :mrbighead:

Ich bin zwar aus West-Berlin, aber trotzdem mag ich die Eisbären viel lieber als die dämlichen Preussen (oder Caps, wie auch immer...).

Nur zu nem Spiel hab ich es bis jetzt halt noch nicht geschafft.

Geschrieben

Hehe cool, *g* Ja im Finale hast die Perfekte Möglichkeit, zum ersten mal zu nen Spiel zu gehen *g* Naja die Preussen ham ja nach 30 Siegen infolge jetzt nich mal den Aufstieg inne zweite iga geschafft & sind quasi schon wieder Pleite tze...

Geschrieben

so, gleich gehts ins Bett & dann 5:45H. heisst es Richtung Ingolstadt YEAHHHHH 500 Berliner sind wieder On Tour in das Ossifeindlichste Bundesland Österreichs *g* Morgen ca. 16:30H. wird der Finaleinzug gefeiert Auf gehts...

SPORT FREI

Wally

Geschrieben

Hey kommt zwar etwas spät, aber viel Spaß dort Wally, macht Stimmung in Ingolstadt und lehrt den Panthern das Fürchten. :muahaha::muahaha:

Die Eisbären führen ja zur Zeit 1:0, ich drücke die Daumen. :muahaha:

Geschrieben

Hehe, Eisbären haben gewonnen und sind im FINALE!!!!!!!!

:uff::respekt::bigun2::muahaha::lachen1::lachen1::lachen1:

Sieg mit 4:2, wird sicher ein seeehr zufriedener Wally auf dem Weg nach Berlin sein.

@Wally: Die Fahrt hat sich doch gelohnt, wa, ham wa die Panther weggeklatscht... :kotzen:

Notiz am Rande: Frankfurt hat gegen Mannheim ausgeglichen, es kommt also zum 5. Spiel. Bin gespannt wer es wird, tippe aber immer noch auf Mannheim.

Aber is eigentlich auch egal, die Bären werden schon nochmal kräftig zulangen, egal wer von denen kommt. :kotzen: