Zum Inhalt springen

Paul McCartney ist Tot Und das seit 1966


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hammer Sache finde ich ! Die wohl beste Theorie von allen !!!

BITTE ALLES GENAU LESEN ! IST ECHT DER HAMMER

Paul is dead! - die ganze Story

Paul McCartney ist tot. Eigentlich. Seit 1966. Glaubt ihr nicht? Nur, weil es die Beatles viel länger als 1966 gegeben hat und Paul vor kurzem leibhaftig bei David Letterman aufgetreten ist?

Gefaked. Schlicht und einfach gefaked. Denn: der echte Paul McCartney ist tot, und zwar seit 1966. Der Mann bei Letterman war ein Doppelgänger, der nach Pauls Ableben für diesen eingesprungen ist. Sein wirklicher Name: William Campbell, Gewinner eines Paul-McCartney-Look-Alike-Wettbewerbes im Jahr 1967.

Unglaublich? Schon, aber nichts desto trotz beweisbar. Meint eine eingeschworene Beatles Fan-Gemeinde, die bis dato über 70 Hinweise für Pauls Tod gefunden hat, und zwar auf Covers, in Lyrics und rückwärts abgespielten Textpassagen.

Obwohl, eigentlich würde allein die Qualität der heute von McCartney produzierten U-Musik ausreichen, um das Fake zu beweisen - kann ja gar nicht sein, dass ein und dieselbe Person Yesterday und Hope For Deliverance geschrieben haben soll... Ok, ok, für den Tatbestand einer echten Verschwörungs-Theorie braucht es schon mehr.

Also, antreten zur Beweisaufnahme:

Die Fakten:

Im Herbst 1969 verbreitete sich das Gerücht, Paul McCartney sei 1966 bei einem Autounfall ums Leben gekommen und 1967 durch einen Doppelgänger ersetzt worden. Begonnen hat alles per Telefon: Russ Gibb, Moderator der Radiostation WKNR-FM in Detroit (Michigan), erhielt am 12. Oktober während einer Live-Sendung einen Anruf - ein gewisser Tom (dessen wahre Identität nie festgestellt werden konnte) erzählte von seiner Befürchtung, Paul McCartney sei gestorben. Tom forderte Gibb auf, das White Album aufzulegen und den Song Revolution #9 rückwärts abzuspielen. Fatales (besser: letales) Ergebnis: "Turn me on, dead man".

Kurz darauf kam ein in der Nähe der WKNR-Studios lebender Zuhörer in den Aufnahmeraum - er hätte den tatsächlichen Beweis für Pauls Ableben. Konkret war es die letzte Passage von Strawberry Fields Forever, natürlich rückwärts gespielt. Gibb konnte der Versuchung nicht widerstehen, spielte ab und legte den Grundstein zum "Paul-is-dead-Hype" der ausklingenden Sechziger, indem er die Worte "I buried Paul" durch den Äther jagte.

In den nächsten Tagen und Wochen meldeten sich bei WKNR unzählige Leute mit weiteren Hinweisen für Pauls gefakte Existenz. Der Redakteur einer Studentenzeitschrift fühlte sich zu einem vierseitigen Artikel inspiriert: "McCartney dead; new evidence brought to light." - der Text erschien am 14. Oktober 69 und brachte auf den Punkt, worüber schon seit September an vielen amerikanischen Unis gemunkelt wurde: Paul is dead.

Jetzt ging die inoffizielle Recherche erst wirklich los, der Hype bauschte sich auf und erreichte unglaubliche Dimensionen: "Is Paul McCartney Dead?"-Clubs, Artikel in Zeitschriften wie dem "Rolling Stone", eine Cover-Story im "Life"-Magazin und Statements anderer berühmter Zeitgenossen. Wie zb. Eric Clapton, der am White Album der Beatles mitgearbeitet hatte: er sei, so sagte er bei einer groß angekündigten Sondersendung von WKNR am 26. Oktober 1969, "so überzeugt wie jeder andere", dass die Hinweise in den Songs keine Zufälle seien. John Lennon in der selben Sendung: "Es ist das dümmste Gerücht, das ich je gehört habe."

Wie auch immer: das Abbey-Road-Album, erschienen im Oktober 1969 als letztes Album der Beatles, wurde 5 Millionen Mal verkauft. - Nicht zuletzt wegen der Hysterie um den angeblich toten Paul. Der finale Song auf dem Album: The End. Danach trennten sich die vier (oder die drei?) Beatles.

Warum berief Paul McCartney, als die Gerüchteküchte bereits heftigst brodelte, keine Pressekonferenz ein, um den Fake zu widerlegen? - Als er es tat, glaubte ihm keiner mehr. Die heile Beatles Welt hatte sich in zwei Hauptlager gespalten: die einen glauben an Pauls Tod und die anderen an einen genialen, wenn auch hinterhältigen Werbegag einer überreifen Pop-Band. Was bewog also John, Ringo und George dazu, auf Covers und in den Texten mehr oder weniger versteckte Hinweise auf Pauls Ableben zu hinterlassen? Trauer um den Kollegen, schlechtes Gewissen wegen des Doppelgängers oder schlicht der Wunsch nach mehr Publicity.

Moment: möglicherweise ist alles ohnehin nicht wahr und zigtausend Fans hörten quasi die Unken rufen. Oder spielten die Platten falsch ab. Oder sahen Clues, weil sie welche sehen wollten. Und nicht, weil tatsächlich...

Am besten die alten Platten rauskramen, den Plattenspieler vom Dachboden holen und anwerfen, Original-68er interviewen, Lyrics besorgen und vergleichen. Wir haben ein paar sehr verdächtige Hinweise und eine Linksammlung zwecks Nachforschungen zusammengetragen. Übrigens: Paul McCartney hatte eine kleine Narbe über der Lippe... 1967 trug er plötzlich einen Schnurrbart...

beatels4.jpg

Das Cover des Albums "Abbey Road" wurde beispielsweise auch mit viel Freude gedeutet. Wir sehen dort, wie die vier (drei?) Beatles über einen Zebrastreifen schreiten. Für die Verschwörungsfans ist es ein symbolischer Trauerzug. McCartney, der als einziger keine Schuhe trägt und keinen weißen Streifen sondern nur die schwarze (schwarz = Tod) Straße berührt, ist dabei natürlich der Verstorbene.

Auch hat der Beatle eine Zigarette in der rechten Hand, obwohl McCartney Linkshänder ist. Hinten sieht man einen VW-Käfer stehen, dessen Kennzeichen "28 IF" beinhaltet. Das ist für die Anhänger der These der Hinweis, dass McCartney 28 Jahre alt gewesen wäre, als die Platte erschien. Wenn (if) er noch leben würde. Und warum hat McCartney als einziger kein Instrument in der Hand? Warum blickt McCartney auf der Rückseite der Platte nicht in die Kamera? Wiese hat er im beigelegten Booklet als einiger eine schwarze Rose (= Trauer), während die anderen drei Beatles rote tragen?

beatles.jpg

Hammer sage ich dazu nur ! Es sind echt bei den besagten CD verstecke Hinweise darauf das er tot ist ! Und Spielt mal Revolution 9 rückwärts ab ! Ihr werdet euch wundern was ihr da zuhören bekommt !!!

Ich denke sie haben Paul schnell ersetzt damit die Gruppe ned zerbricht da sie wussten was für ein Erfolg sie haben werden !!!

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Und Spielt mal Revolution 9 rückwärts ab ! Ihr werdet euch wundern was ihr da zuhören bekommt !!!

sag was hört man denn dann ?

Geschrieben

Todesschreie von Paul ! Er war im Wagen festgeklemmt und es hat etwa Stunden gedauert bis er starb !!!

Er ist wütend aus den Plattenstudio gegangen nach einen Streit mit John Lennon ! Dann hate er diesen Crash !!!

Und bei 2 anderen Tracks hört man wie einer sagt .. Paul is dead yeah yeah yeah

und *I BURRIED PAUL* Ich begrabe Paul !!

Geschrieben

wow da bekommt man echt ne gänsehaut.. also da muss echt was dran sein..

genau wie bei den dollar scheinen mit dem WTC !

Geschrieben

Nun, diese Theorie ist so alt, wie eben der hype um ihn.

Gab viele Theorien, habe mich auch eine Zeit lang damit beschäftigt, denn für mich ist Herr McCartney einer der größten Musiker aller Zeiten.

Ich für mich habe aber keinen einzigen, festen Beweis finden können, dass die Todes - Theorie wirklich stimmt.

Für mich sind rückwärst gespielte Platten, eine Zigarette in der Hand KEINE Beweise dafür.

Viel mehr ein Beweis ist, dass es eben alte Aufnahmen vor der Beatles - zeit gibt, bei der Pauls Stimme ähnlich, nur eben jünger, zu der jetzigen ist.

Doppelgänger mit Aussehen zu finden ist schwer, aber dass die noch die selbe Stimme haben .... unmöglich.

Außerdem hat man bei den Beatles untereinander verschiedenste Surnames gehabt, warum sollte dann gerade jamden singen, PAUL IS DEAD, wenn er ihn gar nicht Paul gerufen hat.

Noch dazu ist PAULS Vorname soweit ich weiß ein Fake bzw. eine Künstlername, da er nicht gebürtig heißt.

Geschrieben

Noch dazu ...

Der Mann der den 1ten Preis beim Paulmccartney Ähnlichkeits Wettbwertb gewonnen hatte verschwand aufeinmal !

Paul war Rechtshänder und auf einmal linkshänder .. und dann wie gesagt die Narbe am Kinn die auf einmal ned mehr da war !!

Geschrieben

Hört sich zwar ziemlich interresant an, aber ich denke eher das es eine geschickte Marketingstrategie war um mehr Platten zu verkaufen.

Das mit dem Rückwertsabspielen muss ich mal ausprobieren, mal gucken ob mein Dad ncoh wo ein paar alte platten rumliegen hat *g*

Geschrieben

Ja das es die Stadt ned geben soll !!

Lustig ist auch das es eine IP Adresse mit 666 gibt die zur Microsoft führt !

Bill Gates soll ja der Teufel bzw. Antichrist sein !!!

Geschrieben
Ja das es die Stadt ned geben soll !!

Lustig ist auch das es eine IP Adresse mit 666 gibt die zur Microsoft führt !

Bill Gates soll ja der Teufel bzw. Antichrist sein !!!

Bielefeld gibt´s eh nicht (mehr). Zumindest in der ersten Liga ;)

Hahahahahahahahahahahahah

Und gegen wen hat Bayern heute gespielt ?? (1:0 Makaay) ???

Geschrieben
genau wie bei den dollar scheinen mit dem WTC !

Jo, das ist auch alles merkwürdig.

Dollar-Scheine

jep genau das !

das is für mich die beste Theorie !

also da MUSS was dran sein.. also so ein zufall gibt es gar nicht !!

Geschrieben

Heute ist wohl der Tag der großen Verschwörungtheorien... :dancingbear: Ich tippe in diesem Fall aber mal auf einen PR-Gag.

Paul McCartney hat ja auch so weit ich weiß noch einige Soloalben rausgebracht, dann müsste ja der Doppelgänger gesungen haben :dancingbear: .

Gibt ja auch das Gerücht das Gigi einen Doppelgänger hat... :gigirockdahouse:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...