DJ Tom Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 In wenigen Stunden ist es soweit, es jährt sich zum dritten mal, das Datum, nachedem nichts mehr so war wie zuvor!Wo ist Bin Laden? Spekulationen zum Jahrestag.Dass knapp vor dem Jahrestag von 9/11 die rechte Hand von Osama Bin Laden, Aiman el Sawahiri, auf einem Videoband in Erscheinung tritt und nicht El-Kaida-Chef Osama Bin Laden selbst, hat zu neuen Spekulationen über das Schicksal von Bin Laden geführt.Lange Zeit ohne Bin-Laden-Video"Wir haben seit gut einem Jahr kein reales, authentisch datiertes Video-Band gesehen, das dokumentiert, dass Bin Laden noch am Leben ist", schreibt der bekannte Journalist Andrew Sullivan am Freitag in seinem Weblog.Wäre es nicht, so Sullivan, für El Kaida von extremer Bedeutung, gerade jetzt ein Band von Bin Laden vorzuleben, dass seinen Anhänger zeige, dass er am Leben sei? Für Sullivan ist das El-Sawahiri-Video der Beleg dafür, dass Bin Laden bereits unter der Erde liege. "Wenn sie es schaffen, ein el Sawahiri-Video zusammenzubauen, müssten sie auch eines mit Bin Laden schaffen", so Sullivan in seiner Glosse.Keinerlei Spur von Bin LadenAm Samstag jähren sich die Terroranschläge auf die Vereinigten Staaten vom 11. September 2001 zum dritten Mal. Von Bin Laden fehlt noch immer jede Spur. Zwar zeigte sich der Beauftragte für Terrorismusbekämpfung der US-Regierung, Cofer Black, bei einem Besuch in Pakistan vor kurzem zuversichtlich, dass sich die Schlinge um den Hals des mutmaßlichen Extremistenführers enger ziehe - pakistanische Fachleute sehen das aber ganz anders.Skepsis in Pakistan"Wir haben keine Hinweise auf Osama Bin Laden", sagte Pakistans Informationsminister Sheikh Rashid vor wenigen Tagen - "und zwar überhaupt keine".In dieselbe Kerbe schlägt der pakistanische Innenminister Aftab Ahmed Sherpao mit seiner Feststellung, die Behörden seien dem Anführer der Terrororganisation El Kaida keineswegs dicht auf den Fersen: Derartige Schlussfolgerungen seien "verfrüht".Die Umstellung von Tora BoraNach den Anschlägen vom 11. September war Bin Laden in der ostafghanischen Tora-Bora-Region mit dutzenden Anhängern zunächst umstellt worden; wohl mithilfe örtlicher Milizen und paschtunischen Stammesangehörigen konnten die Gesuchten aber entkommen. Wo Bin Laden danach unterkam, ist weitgehend ein Rätsel.Von Zeit zu Zeit tauchten Tonbänder oder Videoaufnahmen von ihm auf, die geheimnisumwitterte anonyme Kuriere an belebten Treffpunkten an arabische Journalisten übergeben oder per Telefon dem Fernsehen zukommen lassen.Powell: "Bin Laden am Leben"US-Außenminister Colin Powell glaubt hingegen, dass Bin Laden noch am Leben, aber ständig auf der Flucht ist. Powell räumte aber ein, dass er keinen Beweis für diese Einschätzung habe. Die Führung des Terrornetzwerks sei in den drei Jahren nach den Anschlägen vom 11. September dezimiert worden.Powell sagte, das Terrornetzwerk habe die Fähigkeit, sich zu regenerieren. Aber zukünftige Führer hätten nicht die Qualität wie jene, "die herausgenommen worden sind".Zu Bin Laden sagte er: "Ich weiß nicht, wo er ist. Ich weiß nichts über seinen Gesundheitszustand. Ich glaube, dass er immer noch am Leben ist, aber ich kann das nicht beweisen. Er ist sicherlich untergetaucht und auf der Flucht."Bin Laden in einer Stadt?Der US-Autor und El-Kaida-Experte Peter Bergen glaubt, dass der fast zwei Meter große Bin Laden in einer der großen pakistanischen Städte untergetaucht ist, in denen in den vergangenen Monaten mehrere seiner Gefolgsleute gefasst worden waren."Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Bin Laden irgendwo in den Bergen im pakistanischen Teil Kaschmirs ist - in einem Gebiet, dass für Außenstehende nicht zugänglich ist und zahlreiche Gruppen bewaffneter Einheimischer birgt, von denen einige eng mit El Kaida verflochten sind", schreibt der Fachmann in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Atlantic Monthly".Quelle: oe3.orf.at
DuckyRG Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 3 Jahre ist schon her nja fande es sehr schlimm was dmals passiert war Hoffen wir mal das sich sowas nicht noch mal wiederholt
DJ_Biohazard Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Wahnsinn .. es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen ! Hatte an den Tag meinen AMD bekommen !!!Echt schlimm damals !
Gast Forti Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 ich erinnere mich noch an den tag wo das passiert ist, saß in der schule und hatte Politik. bin nachhaus gekommen und bekam einen anruf vom bruder...ich soll schnell tv guggen...hab gesehen wie das 2. flugzeug reinstürzte im tv..KRASS!
Gast DJ Berni Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Hatte an dem Tag Nachprüfung, hab dann TV eingeschalten, und da sah man ein rauchendes Gebäude, hab als erstes gedacht, das flog unabsichtlich rein, und dann kam das 2te!!SCHRECKLICH, soviele Leute sind da umgekommen!!
Gast Forti Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 ich dacht auch das das ein unfall ist, aber vomwegen---TERRORvielleicht sollten einige dauer gfu`ler aus solidarität morgen in ihre signatur eine amerika flaggen machen
Molella Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Mir stellt es jetzt wirklich die Gänsehaut auf, wenn ich an diesen Tag und vor allem an das Lied von Enya (Only Time) zurückdenke. Mit diesem Lied verbinde ich nämlich ausnahmslos diesen schrecklichen Tag.Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht habe. Ich saß mit einem Freund in meinem Zimmer und meine Mutter rief mich an und sagte mir, was gerade passiert war. Im ersten Moment glaubte ich, dass sie das nicht Ernst meinte, aber dann hab ich den Fernseher angemacht und ich konnte meinen Augen nicht glauben. Es waren wirklich auf jedem Sender die Anschläge auf das WTC zu sehen. Das Ausmaß des Terrors konnte ich erst nach einigen Wochen realisieren...
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Jo und noch krasser isses das es wahrscheinlich von den Amerikanern slebst inziniert wurde !!!
andrew_k Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 ich sag nur.. guckt euch den Film an:
Gast DJ Berni Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Eine Gänsehaut bekam ich richtig dann, als das erste Gebäude einstürzte!
Wally44 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ich weis es auch noch,m als wäre es gestern gewesen.Ich hatte meine erste Woche Berufsschule und war dann bei nen Freund, als ich ein Anruf bekamm & mir das mal ansehen sollte...
DJane Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ich kann mich auch noch dran erinnern, als wenn das ganze gestern erst gewesen wäre. Ich war im auto unterwegs und hab da was in den nachrichten gehört, aber net realisiert und kassette reingeschoben und musik gehört. Hab das dann erst abends erfahren, was da passiert ist. hab dann den ganzen Abend nur fern gesehen, wie die Flugzeuge da reingestürtzt sind und wie die Menschen aus Panik aus hunderten von Metern aus den Fenstern in die Tiefe gesprungen sind und dann wie die türme eingestürzt sind. Ein Höllenszenario, von dem man bis dato dachte, dass sowas nur im Kino oder in schlechten Filmen gibt, aber die realität hat uns eines besseren belehrt. Dass es so einen Terror auch in Wirklichkeit gibt und dass nichts und niemand mehr davor sicher zu sein scheint.
Wally44 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Jo und noch krasser isses das es wahrscheinlich von den Amerikanern slebst inziniert wurde !!! Wie meinste den das?
CSX Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Jo und noch krasser isses das es wahrscheinlich von den Amerikanern slebst inziniert wurde !!!Wie meinste den das? schau Fahrenheit 9/11 dann bist wahrscheinlich schlauer
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Genau !!!Kleines Beispiel ... man konnte defintiv an Videos und bilder beweisen das eines der WTCs sekunden vorder Kollission mit einen Flugzeug explodierte !!!
CSX Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Genau !!!Kleines Beispiel ... man konnte defintiv an Videos und bilder beweisen das eines der WTCs sekunden vorder Kollission mit einen Flugzeug explodierte !!! echt? vielleicht kann wer den Titel ändern11. Spetmeber
[D4v3|R4v3] Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 als ich diese bilder gesehen hab, war ich so dermaßen geschockt ... man kann sich gar nicht vorstellen, in welcher ausnahmesituation diese menschen gewesen sein müssen, dass für sie die letzte möglichkeit nur mehr der sprung aus dem fenster warich war gerade in meinem zimmer als ich vorerst nur gehört hab', dass ein - wie sie damals noch gedacht haben - kleinflugzeug mit einem der türme kollidiert ist ... da hab' ich mir eigentlich noch ned viel gedacht ... hab dann mal auf cnn geschalten und da hab' ich dann erst wirklich kapiert, was da los is ... und dann hab' ich auch noch live gesehen, wie aufeinmal das zweite flugzeug da reingekracht is einfach nur unglaublich
CSX Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 ja ich hab zuerst auch nur gedacht es war nur ein kleines Flugzeug und hab erst Stunden später mitbekommen das alles eingestürtzt ist!
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ich habe sogar noch den 2ten Einschlag Live miterlebt im TV !!! Echt Krass .. konnte das erst gar ned glauben was da abging ! Wenn ich erhlich bin kannte ich die beiden Türme gar ned so genau ! Sonst hätte es mir in der Sekunde sicher nochmehr ausgemacht !!!
manyx75 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Jo und noch krasser isses das es wahrscheinlich von den Amerikanern slebst inziniert wurde !!!Wie meinste den das?Hierzu ein interessanter Bericht (werden wahrscheinlich eh schon einige kennen, ging ja damals eh überall rum):War die CIA Auftraggeber des Anschlags auf das WTC?Und noch einige Bilder:Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Auf dieser Seite gabs mal einen ausführlichen Bericht mit noch mehr Bilder und Aufklärungen. Ist derzeit aber offline.
DJ Tom Geschrieben 11. September 2004 Autor Geschrieben 11. September 2004 Ich hab grad orf1 geguckt, irgend so ne sendung, da wurde in kleiner weißer schrift unten im bild eingeblendet! Flugzeug in WTC geflogen, Sondersendung auf ORF2, dann hab ich umgeschalten, und hab auch alles live gesehen, den 2ten einschlag und wie beide zusammengestürtzt sind! Am anfang war nicht mal den moderatoren klar was passiert...!!!zu den fotos: mhm wir haben ja erst in einem thread gesehen, wie gut man fotos und videos fälschen kann!! Glaube den fotos nicht!!
Gast DJ Berni Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 @ TomBei mir wars genau so, auf ORF 1 stand was, hab umgeschalten, die haben noch gar ned gewusst was es genau war, und dann kam schon der 2te Flieger!
Gregorek Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Mit Pentagongebäude hat wirklich etwas nicht gestimmt,wo sind dann die Fluzeugtrümmer die dort reingeflogen sind? Mehr unter Die Pentagon-Story und http://0911.site.voila.fr
manyx75 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 zu den fotos: mhm wir haben ja erst in einem thread gesehen, wie gut man fotos und videos fälschen kann!! Glaube den fotos nicht!!Ja, aber genauso könnten ja auch die Original-Bilder und Videos, die im Fernsehen liefen gefaked sein.Als der Anschlag passierte war ich in der Arbeit, dann kam die Meldung im Radio. Wir haben dann den Fernseher angemacht und uns die Nachrichten angeguckt.
Empfohlene Beiträge