Zum Inhalt springen

[Erledigt] Icq Probleme

Gast technofreak

Empfohlene Beiträge

Gast technofreak
Geschrieben

Also hab mal ne Frage und zwar ein Freund von mir hat Icq 2003, und er kann mir zwar alles mögliche Schicken jedoch wenn ich ihm was schicken möchte scheint bei mir Can't ablsish connection!!

Das steht bei jedem andren auch welcher ihm was schicken möchte!!

Weiss wer an was das liegt??? :muahaha::faustrot::vogelzeig:

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

gleiche prob hab ich auch! ich kann nixmehr senden & empfangen!

Geschrieben

also ich kann empfangen un senden! :vogelzeig:

am besten icq lite NEU istallieren!!! :faustrot:

hab ich auch gemacht da gings net un dann hab ich insta.

dan gings wieder :muahaha:

Geschrieben

Also ich nutze das ICQ auch aber kann mich bis jetzt ned beschweren !!!

Es hat schon gerne seine Macken aber senden und empfangen war bis jetzt kein Problem !!!

Gast George le Nagelaux
Geschrieben

Bei mir geht alles!

Checkts mal eure Firewalleinstellungen ;) Sowas gibts öfters...schauts mal bei irgendwas mit peer to peer conection oder so ;)

...sonst fällt mir auch nix ein :muahaha:

Geschrieben

ist sein ICQ richtig eingestellt?

ICQ muss an die jeweilige verbindung angepasst werden. die einstellungen findet ihr unter Main -> Preferences -> Connections -> Server (ICQ 2003a)

wenn ihr direkt im internet hängt (PC hängt direkt am modem, egal ob analog, ISDN, ADSL oder kabel): Not using Firewall

wenn ihr einen router verwendet oder ihr über einen anderen PC online geht: Using Firewall -> Not Using Proxy

diese methode hat aber den nachteil, wenn sender und empfänger diese einstellung verwenden, funktioniert kein transfer mehr. es funktioniert nur wenn es einer von beiden verwendet.

eine alternative ist folgende aber etwas kompliziertere möglichkeit:

es muss am router oder am PC der mit dem modem verbunden ist ein socks-server installiert werden. einen gratis socks-server für windows gibt es hier. diesen socks-server tragt ihr dann bei Main -> Preferences -> Connections -> Firewall -> Socks 5 ein. also die IP vom PC oder router auf dem der socks-server läuft (üblicherweise 192.168.0.1) und den port (üblich ist 1080). zusätzlich muss bei Main -> Preferences -> Connections -> Server auf Using Firewall -> Using Proxy -> Socks 5 gewählt werden. jetzt kann problemlos zu jedem eine verbindung hergestellt werden, vorrausgesetzt derjenige hat sein ICQ richtig konfiguriert.

nächstmögliche alternative ist, ihr aktiviert am router oder am PC der mit dem modem verbunden ist port forwarding. dann wird alles was auf den eingestellten portbereich gesendet wird automatisch und unbemerkt zum richtigen PC weitergeleitet. es gibt 65536 ports. nehmt irgendwas über 2000. zB. 4000 bis 4099. das funktioniert natürlich auch mit mehreren PCs. einer bekommt 4000 bis 4099, der nächste 4100 bis 4199, usw. bei ICQ muss folgendes eingestellt sein: Main -> Preferences -> Connections -> Server -> Using Firewall -> Not Using Proxy. bei Main -> Preferences -> Connections -> User -> Not Using Proxy -> Use the following TCP listen port for incoming event dann noch den am router eingestellten IP bereich eintragen.

Bei allen außer der letzten methode Main -> Preferences -> Connections -> User auf Use server proxy settings (recommended).

wenn am PC eine firewall läuft die falsch eingestellt ist, kanns natürlich gar nicht funktionieren, egal was man wählt. also mal die einstellungen der firewall kontrollieren. wenn man keine ahnung von firewalls hat, dann deinstallieren. eine firewall macht sowieso nur sinn wenn man weiß was man tut.

wenn jemand hinter einer firewall sitzt auf die er keinen zugriff hat (zB. firmennetzwerk) gibt es meistens keine möglichkeit. am besten einfach den administrator fragen der für die firewall bzw. das netzwerk zuständig.

Gast technofreak
Geschrieben

bauuu grossen dank funkybeats!!!!!!!!!!!!

:bigun2::bigun2::bigun2:

Er ist gerade nicht online aber ich werd ihm das gleich morgen mitteilen und dann wenn nötig noch nachfragen........ :turntables:

Geschrieben

wer nutz noch icq?????????????????????????????????????? (das programm)

www.TRILLIAN.cc

msn icq irc ain und yahoo in EINEM programm.... und das is um etliches besser (viel benutzerfreundlicher und so...) !!!!! :turntables::bigun2:

Geschrieben
wer nutz noch icq?????????????????????????????????????? (das programm)

www.TRILLIAN.cc

msn icq irc ain und yahoo in EINEM programm.... und das is um etliches besser (viel benutzerfreundlicher und so...) !!!!! :wiegeil::wiegeil:

ich finds mies. außerdem lief es bei mir nie sonderlich stabil. am besten war bis jetzt immer das original ICQ. wer damit nicht leben kann, dem empfehle ich miranda, das bietet noch mehr möglichkeiten.

msn, aim und yahoo hab ich nie gebraucht. alle haben ICQ.

und für IRC verwendet man sowieso einen richtigen IRC-client wie mIRC.

Geschrieben

Trillian iss ein Dreck !!!

Ich hab AOL also brauche ich keinen AIM und ich hab ICQ nebenbei laufen ! Und ich mag den Yahoo und MSN Massenger ned also wozu Trillian ? *g*

Geschrieben

Danke @ funkybeats für die ausführliche Erklärung.

eine firewall macht sowieso nur sinn wenn man weiß was man tut.

Da muss ich allerdings sagen, dass meiner Meinung nach eine Firewall auch dann Sinn macht, wenn man kein Experte darin ist (weil sonst kann man ja auch keiner werden :anstossen:).

Grade bei so Sachen wie dem LoveSan-Virus kann eine Firewall auch einen zusätzlichen Schutz bieten find ich.

Greetz,

Gecki

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hi folks

hab da ein ICQ problem

ich will was schreiben und dann wenn ich EIN buchstabe schreibe macht er halt und schreibt nicht mehr..

wenn ich auf die maustaste drücke kann ich einen 2ten buchstabe machen ! um einen satz zu schreiben brauch ich ja minuten für :daumenhoch:

wodran kann es liegen ??

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also folgendes. Hab mir gestern McAfee gekauft, nun will ich es icq starten und mir zeits an das ich online bin aber keiner aus meiner Liste ist online und das kann nicht sein.

Hm, vielleicht liegts an der firewall finde aber nichts im Netz.

Aja, das gleiche Problem hab ich mit dem Msn Messenger auch :dancingbear:

Geschrieben

Das Problem kenn ich... aber bei lag das problem woanders

Geh mal unter Preferences, da musst bei den connections bei firewall glaub ich was einstellen. ka wie es genau heißt hab im büro kein icq installiert...