Zum Inhalt springen

wann merkt man....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

woran kann man das erkennen- ist es das bauchkribbeln?

ist es einfach die tatsache, daß man den ganzen tag an den anderen denkt, daß andere sachen nebensächlich werden?

ist es die gewissheit vom anderen genau so geliebt zu werden....

wie kann man sich sicher sein- ja das ist der partner der zu mir gehört und ich zu ihm??

100%tige sicherheit gibt es nicht- aber wie kann man sich trozdem darauf stüzen- das es das sein könnte???

bin mal gespannt, was ihr dazu sagt

Geschrieben

Gute Frage !

Ich glaube nicht, daß es das Bauchkribbeln, die Sehnsucht oder das Verlangen nach körperlicher Nähe ist.

Dieses Gefühl " normalisiert " sich sowieso im Laufe einer Beziehung.

Wenn man sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht sicher ist, ob er/sie nun wirklich der/die richtige Mann/Frau ist, sollte man versuchen, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn man mit diesem Partner nicht mehr zusammen ist, wenn dieser einfach weg wäre oder gar einen neuen Partner hat.

Viele Menschen machen den Fehler, daß sie erst ( falsch ) entscheiden und sich dann der Konsequenzen bewußt werden - das passiert ( gerade ) auch in der Liebe.

Und genau darum muß man diese Konsequenz in seinen Gedanken durchspielen.

Will man wirklich ohne diesen Menschen sein ?

Wie wäre das für mich ?

Geht es mir gut mit ihm/ihr ?

Bin ich glücklich ?

Fehlt mir etwas Wichtiges ?

Wenn ich die meisten dieser und ähnlicher Fragen positiv beantworten kann, dann ist er/sie zumindest nicht der/die Falsche !

Klar könnte theoretisch immer jemand kommen, der einem eventuell noch besser gefällt.

Nur - dann dürfte man sich nie binden, denn das kann man einfach das gesamte Leben lang nicht aussschließen und außerdem wäre eine faire Beurteilung beider " Kandidaten " auch nicht möglich, ist doch bei dem " Neuen " alles ganz aufregend, weil neu und unbekannt, die richtige Überprüfung im Alltag aber in kurzer Zeit gar nicht möglich und der Vergleich mit dem " Alten " hinkt auf Grund der langen gemeinsamen Zeit und dem damit verbundenen schleichenden Alltagstrott sowieso.

Auch hier kenne ich mehrere Fälle, in denen einfach eine relativ gute Beziehung für ein unbedachtes kurzes Abenteuer geopfert wurde.

Nicht den Fehler machen, wenige schlechte Dinge beim Partner über die vielen guten zu stellen ( es sei denn, diese sind so gravierend ).

Und schon gar nicht den Anschlußfehler begehen, sich einen Anderen zu suchen, der dann vielleicht diese Schwachpunkte nicht hat, dafür aber mit den vielen guten Eigenschaften des Vorgängers überhaupt nicht mithalten kann.

Aber das ist einfach typisch:

Über die schlechten Dinge regen wir uns auf, die positiven nehmen wir als selbstverständlich hin.

Wir sollten wieder lernen, das, was wir haben, zu schätzen !

Sorry, vom Thema abgekommen............................

Thomas

Geschrieben

ich würd sagen das weiß man einfach! Wenn nicht sollte man sich nicht drauf einlassen dann wird mans früher oder später merken das es nicht funktioniert!

Wenn man länger zusammen ist und man ist sich nicht sicher, da gibts einen guten Test: man trennt sich kurzzeitig oder auch länger und dann bemerkt mans eh von selbst: Entweder der Partner geht einem ab und man ist mies drauf oder man ist happy und glücklich alleine...

Geschrieben

Wenn die Inneren Werte bei der anderen Person identisch mit die der eigenen sind ! Dann isse die richtige ! So isses jedenfalls bei mir !!!

Geschrieben
Wenn die Inneren Werte bei der anderen Person identisch mit die der eigenen sind ! Dann isse die richtige ! So isses jedenfalls bei mir !!!

das kenn ich doch von wo.. :besorgt:

Geschrieben

das kenn ich doch von wo.. :besorgt:

:hammer: Yeah ! So muss das :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

also was ich falsch gemacht habe und jetzt auch einsehe ist..das ich dieses gefühl bei jeder hatte.

Geschrieben
also was ich falsch gemacht habe und jetzt auch einsehe ist..das ich dieses gefühl bei jeder hatte.

Versteh ich nicht..................

Warum war das falsch ?

Wenn Dein Gefühl Dir in diesem Moment gesagt hat, die und keine andere Frau, dann war es kein Fehler von Dir, sondern maximal eine falsche Einschätzung ( zu diesem Zeitpunkt ), derer man sich aber immer erst hinterher bewußt werden kann.

Geschrieben

bei mir ist es so, wenn ich tief in ihre augen schaue und dazu noch mit einem lächelnden auge, dann weiß ich es.

klingt für euch vielleicht seltsam, aber bei mir ist das so.