CSX Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Öko-Roboter produziert Energie selbstVerspeist Fliegen | Verdauung in Brennstoffzellen mit Klärschlamm-Bakterien | Einsatz in umwegsamem GeländeBritische Forscher haben einen Roboter entwickelt, der Fliegen verspeist und somit seine eigene Energie produziert.Acht Fliegen reichen dabei aus, um den kleinen "EcoBot II" fünf Tage lang "satt" zu machen, berichten Chris Melhuish und Kollegen von der University of the West of England [bristol] in der neuen Ausgabe des Fachmagazins "New Scientist".Bei dieser schmalen Ration schaffe der Roboter ein Spitzentempo von zehn Zentimetern pro Stunde. "Alle zwölf Minuten sendet er zudem ein Signal zurück", sagt Melhuish.
DJ FX Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Also das ist schon ein Wahnsinn! Sowas fastsiniert mich immer wieder! Woher hast du diesen Bericht!?GrüßeDJ FX
CSX Geschrieben 9. September 2004 Autor Geschrieben 9. September 2004 Also das ist schon ein Wahnsinn! Sowas fastsiniert mich immer wieder! Woher hast du diesen Bericht!?GrüßeDJ FX www.oe3.at
Dillo Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 hehe... jetzt fehlt nur noch ein roboter, der sich vegetarisch ernährt
DJ_Biohazard Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Es gibt Sachen die gibts ned *g*
CHB Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 boh den muss ich mir zulegen !! ich hasse fliegen, bienen und so ZEUGZZZ
WM1 Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 aber wie will der roboter fliegen fangen, wenn er nur zehn zentimeter pro stunde schnell ist
Gast Forti Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 fürs fliegen fangen nimm ich den hund...der jumpt durch das ganze zimmer. BOW WOW....
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 boh den muss ich mir zulegen !! ich hasse fliegen, bienen und so ZEUGZZZ Ja Das wäre ein hit wenns billig wär bienen nerven echt wie die pest !
Empfohlene Beiträge