Zum Inhalt springen

36-Jähriger hatte drei "Reserve-Führerscheine"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Eferding war vor zwei Jahren der Führerschein wegen "gesundheitlicher Nichteignung" entzogen worden. Doch den Mann störte das nicht, er hatte noch mehrere zu Hause.

In den Jahren vor dem Führerscheinentzug hatte der Mann seine Lenkerberechtigung immer wieder als verloren gemeldet und so ein neues Exemplar erhalten. Als ihm einer abgenommen wurde, hatte er noch drei in Reserve. Jetzt flog das Ganze auf.

Nach Strafmandat aufgeflogen

Polizisten in Wels hatten dem Mann ein Strafmandat verpasst, als er bei Rot über die Kreuzung fuhr. Im Zuge der Erhebungen bemerkten sie außerdem, dass der Mann keine Lenkerberechtigung mehr besitzt. Somit bekam der Eferdinger eine weitere Strafverfügung.

Das wollte sich dieser aber nicht gefallen lassen. Er kam in die Polizeidirektion und beschwerte sich lautstark. Sein Pech: Er reiste wieder mit seinem Auto an. Bei seinem Protest wies sich der Mann dann auch noch mit seinem Führerschein aus. Der wurde ihm gleich abgenommen, ebenso der Autoschlüssel.

Dem Mann drohen nun eine Anzeige und eine Geldstrafe von mindestens 726 Euro.

Also die Idee ist wohl echt skrupellos und irgendwie genial. Nur dann so blöd zu sein, bei der Polizei seinen Führerschein vorzuweisen. :wiegeil:

Geschrieben
Einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Eferding war vor zwei Jahren der Führerschein wegen "gesundheitlicher Nichteignung" entzogen worden. Doch den Mann störte das nicht, er hatte noch mehrere zu Hause.

In den Jahren vor dem Führerscheinentzug hatte der Mann seine Lenkerberechtigung immer wieder als verloren gemeldet und so ein neues Exemplar erhalten. Als ihm einer abgenommen wurde, hatte er noch drei in Reserve. Jetzt flog das Ganze auf.

Nach Strafmandat aufgeflogen

Polizisten in Wels hatten dem Mann ein Strafmandat verpasst, als er bei Rot über die Kreuzung fuhr. Im Zuge der Erhebungen bemerkten sie außerdem, dass der Mann keine Lenkerberechtigung mehr besitzt. Somit bekam der Eferdinger eine weitere Strafverfügung.

Das wollte sich dieser aber nicht gefallen lassen. Er kam in die Polizeidirektion und beschwerte sich lautstark. Sein Pech: Er reiste wieder mit seinem Auto an. Bei seinem Protest wies sich der Mann dann auch noch mit seinem Führerschein aus. Der wurde ihm gleich abgenommen, ebenso der Autoschlüssel.

Dem Mann drohen nun eine Anzeige und eine Geldstrafe von mindestens 726 Euro.

Also die Idee ist wohl echt skrupellos und irgendwie genial. Nur dann so blöd zu sein, bei der Polizei seinen Führerschein vorzuweisen. :wiegeil:

Das is ein richtig typisches Bauern Kind *looooooool* so ein Idiot ! :wiegeil::wiegeil::umarmen:
Geschrieben

Hehe, das werd ich auch mal machen!!

Nein, Scherz

Geschrieben

Nein, Scherz

also ich find das seeehr gut! Stell dir vor die nehmen dir mal kurzfristig den Führerschein ab, dann kanns noch mit dem zweiten fahren und keinem würds auffallen!

Geschrieben

Nein, Scherz

also ich find das seeehr gut! Stell dir vor die nehmen dir mal kurzfristig den Führerschein ab, dann kanns noch mit dem zweiten fahren und keinem würds auffallen!

Ich würds auch machen ich sagte nie das ich es nicht machen würd ! :hammer:

Geschrieben

Vielleicht mach ichs aber eh wirklich, und so dumm wie der eine stell ich mich sicher ned an!!

Ab das Führerscheinausstellen kostet auch was glaub ich

Geschrieben

Um das zu machen brauch ich ihn erstmal, und das dauert noch bis februar! :-(

Die Idee ist einfach genial! :wiegeil:

Auf das musst mal kommen!

Geschrieben
Ich komme leider auch ned dazu ihn fertig zu machen ! Tja shit happends

ich auch nicht.. es gibt nix schlimmeres als F`bögen *kotz*

Geschrieben
Der wurde ihm gleich abgenommen, ebenso der Autoschlüssel.

das wird ihm sicher nichts ausgemacht haben

Geschrieben

man hat ja auch noch nen Ersatzschlüssel! :turntables:

Geschrieben

Aber bei einer Führerscheinkontrolle müsste das ganze ja auch aufliegen, die schauen dann ja immer nach!

Geschrieben
Aber bei einer Führerscheinkontrolle müsste das ganze ja auch aufliegen, die schauen dann ja immer nach!

die schauen sich deinen Führerschein an und den Zulassungschein aber die wissen nicht das du den doppelt hast! Woher auch! Die haben keine PC dabei oder sonst was...Wenn du den Führerschein hast gibts keine Troubles!

Geschrieben

man hat ja auch noch nen Ersatzschlüssel! :lachen:

...oder 2, oder 3, .....