Zum Inhalt springen

Sommersturm

Peggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermisse hier einen echt interessanten Film: SOMMERSTURM

"Gefühlschaos im Sommerzeltlager: Shooting-Star Robert Stadlober entdeckt als Ruder-Ass Tobi die erste Liebe und sich selbst." (Quelle: Skip - Das Kinomagazin)

URL: Sommerstum

Ich finde den Film echt genial. Ich hatte das Glück, dass anschließend der Regieseur Marco Kreuzpaintner und der Hauptdarsteller Robert Stadlober anwesend waren und sich den Fragen der Kinobesucher gestellt haben.

Ein Satz von Marco Kreuzpaintner sagte eigentlich welches Potential hinter dem Film steckt:"Es ist ein Film, bei dem nicht über Schwule gelacht wird, sondern mit Schwulen."

Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die DVD.

Geschrieben
Ist ned so mein Fall ! hab ned viel übrig für Deutsches Kino :-(

Hast du ihn gesehen? Auch deutsche Filme haben Potential.

Da unterescheidet uns etwas. Ich kann oft diese heroischen Ami-Filme nicht ab *g*.

Geschrieben

Naja klar gibt es ausnahmen aber meistens dreht sich doch immer nur alles um SEX im Deutschen Film ! Es muss immer ordinär sien und mehr ned !!

Ich denke da an Crazy ! Ohman :(

Geschrieben
Naja klar gibt es ausnahmen aber meistens dreht sich doch immer nur alles um SEX im Deutschen Film ! Es muss immer ordinär sien und mehr ned !!

Ich denke da an Crazy ! Ohman :(

ich fand crazy war jetzt viel mehr als nur sex.

da gings um ein thema und eine message und robert stadloer find ich auch klasse.

ich werde mir sommersturm auf jedenfall anschaun

gruß suicida

Geschrieben

Naja ich setze da lieber auf etwas mit wahrer Kunst wie z.B Bruno Ganz in Die Letzten Tage Des Adolf Hitlers

Geschrieben

LOL Sinn ???

Jo Sommersturm mit Sinn ! Aber ich denke wir streiten nur wenn wir weiter reden *ggg*

Jeder hat seinen Geschmack *g*

Geschrieben
Ist ned so mein Fall ! hab ned viel übrig für Deutsches Kino :-(

ich auch nicht! Tv ist schon überschwemmt damit da brauch ich nicht noch ins Kino gehen um die 08/15 Beziehungskomödie zu sehen, denn was anderes kommt ja fast nicht aus Deutschland

Geschrieben

Also ich muss mich da mal suicida anschließen. Ich finde Crazy und Sommersturm sind zwei wahnsinnig interessante Filme.

Hmm und wenn ich es mal sagen darf, wenn man hinter Crazy und Sommersturm nur Sex und Beziehungskisten sieht, hat man glaub ich den tieferen Sinn der Filme nicht verstanden.

Ich finde das es bei beiden Filmen um Menschenschicksale und "Außenseitergruppen" geht und wie diese mit ihrem "Manko" leben. Beide Filme öffnen einem eine Tür hinter der man mal sehen kann wie es solchen Menschen geht.

Und das endlich mal mit dem typischen Schwulenklischee ala Traumschiff Surprise (auch diesen Film finde ich lustig) aufgeräumt wird, finde ich mehr als angebracht.

Naja egal. Jeder hat seine Meinung und das ist eben meine.

Geschrieben
Also ich muss mich da mal suicida anschließen. Ich finde Crazy und Sommersturm sind zwei wahnsinnig interessante Filme.

Hmm und wenn ich es mal sagen darf, wenn man hinter Crazy und Sommersturm nur Sex und Beziehungskisten sieht, hat man glaub ich den tieferen Sinn der Filme nicht verstanden.

Ich finde das es bei beiden Filmen um Menschenschicksale und "Außenseitergruppen" geht und wie diese mit ihrem "Manko" leben. Beide Filme öffnen einem eine Tür hinter der man mal sehen kann wie es solchen Menschen geht.

Und das endlich mal mit dem typischen Schwulenklischee ala Traumschiff Surprise (auch diesen Film finde ich lustig) aufgeräumt wird, finde ich mehr als angebracht.

Naja egal. Jeder hat seine Meinung und das ist eben meine.

:wiegeil:

stimme dir in allen punkten zu. *g*

gruß suicida

Geschrieben

Wusste nicht das man neuerdings Hirn haben muss um solche FIlme zu VERSTEHEN !

Aber gut wollen wir das echt ned ausarten lassen !

Geschrieben

wir diskutieren nur, wir würden doch nie streiten, oder süßer?

gruß sui

Geschrieben

gruß sui

Süsser???

Gehörst du auch zu den "Queerschlägern" wie im Film?

Also ich werde ihn mir nicht im Kino ansehen soviel ist klar...

:wiegeil:

Geschrieben
Süsser???

Also ich werde ihn mir nicht im Kino ansehen soviel ist klar...

:mrbighead:

Wenn du mich fragst, ist das eher als Spaß zu verstehen ^^

Hab auch nicht viel für deutsche Filme übrig. Höchstens für Komödien, die sind auf unseren Humor zugeschnitten. Aber Billigproduktionen die am ORF bei "Ihr Date am Donnerstag" laufen können mir gestohlen bleiben *kotz*

Geschrieben

gruß sui

Süsser???

ähm, nein.

gruß suicida