Zum Inhalt springen

"Harry Potter"-Leser sind bei Frauen unten durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der britische Penguin Verlag fand nach einer Studie heraus, dass bei Männern, die sich im Urlaub 'Harry Potter' als Lektüre ausgesucht haben, die Chancen beim weiblichen Geschlecht schlecht stehen.

Die Damenwelt sei laut Studie auch nicht angetan von Science-Fiction-Lesern und Männern, die sich Bücher aus den Bereichen Sport, Erotik oder Horror einverleiben. Die Leser von Klassikern seien bei Frauen beliebt, weil sie sensibel seien.

In der Gunst der britischen Damen ganz oben sei 'How To Be Good' von Nick Hornby. Auf den Rängen darunter befinden sich die Bücher 'Wuthering Heights' von Emily Brontes und 'Atonement' von Ian McEwans.

Quelle: www.menshealth.de

:muahaha::boing::boing::muahaha::muahaha::muahaha:

Geschrieben

Hehe ich auch ned !!! Aber ich wusste das irgendwann so ne Studie kommt hehehehe !

Geschrieben

Ich geb nie zu das ich sie lese! *lol*

Naja was is so schlimm ein buch zu lesen...... solang ich nicht die filme davon gut finde is mir das scheiß egel!

Geschrieben

hab band 2 gelesen, weil ich es als verarschung bekommen habe zum geburtstag. einmal und nie wieder

Geschrieben

ich lese genug in den ganzen foren..

is ja nicht nur gfu sondern noch hundert andere.

also en buch lesen, das is für mich sowas von langweilig.

da ließt man 200 stunden an ein buch und was bringts ? nichts..

da weiß man eventuell wer die bank überfallen hat...

ne is echt nichts für mich :naund:

Geschrieben
ich lese genug in den ganzen foren..

is ja nicht nur gfu sondern noch hundert andere.

also en buch lesen, das is für mich sowas von langweilig.

da ließt man 200 stunden an ein buch und was bringts ? nichts..

da weiß man eventuell wer die bank überfallen hat...

ne is echt nichts für mich :naund:

denke auch, dass es kein buch sein muss, das man liest, um sich weiterzubilden

Geschrieben

das hat nichts mit dem lesen in foren, zeitschriften etc zu tun. es geht um die lyrik, den sinn. es ist nicht nur eine geschichte, außerdem lernt man beim lesen sich richtig zu unterhalten und es födert das denken.

alder ich schwöööör *g*

gruß suicida

Geschrieben
das hat nichts mit dem lesen in foren, zeitschriften etc zu tun. es geht um die lyrik, den sinn. es ist nicht nur eine geschichte, außerdem lernt man beim lesen sich richtig zu unterhalten und es födert das denken.

alder ich schwöööör *g*

gruß suicida

bist du ein bücherwurm? :headbang:

nein, spaß beiseite. man kann sich auch ohne bücher gut unterhalten. :naund:

Geschrieben
bist du ein bücherwurm? :muahaha:

nein, spaß beiseite. man kann sich auch ohne bücher gut unterhalten. :daumenhoch:

jetzt mal ohne scheiß, ich hatte bis vor kurzem eine ähnliche einstellung wie CHB und du, aber als ich mal zuviel zeit hatte, hab ich mal in 2 wochen 3 bücher gelesn, und seitdem kann ich echt klarer denken und mir fallen fremdwörter, die etwas bestimmtes ausdrücken sollen schneller ein. das ist auch schon meinen freunden eingefallen.

ich lese nicht viel, ich sag nur dass es sehr helfen kann (auch wenn man rechtschreibprobleme hat *zwinker*)

gruß suicida

Geschrieben

jetzt mal ohne scheiß, ich hatte bis vor kurzem eine ähnliche einstellung wie CHB und du, aber als ich mal zuviel zeit hatte, hab ich mal in 2 wochen 3 bücher gelesn, und seitdem kann ich echt klarer denken und mir fallen fremdwörter, die etwas bestimmtes ausdrücken sollen schneller ein. das ist auch schon meinen freunden eingefallen.

ich lese nicht viel, ich sag nur dass es sehr helfen kann (auch wenn man rechtschreibprobleme hat *zwinker*)

gruß suicida

:ichgottdunix: sag ich da nur.

meine eltern sagen auch immer, lies mehr, das ist gut für deine bildung. klar, nur wenn du mehr studenten bücher usw. liest, hast du echt die faxen dicke vom lesen. :ichgottdunix:

bis auf eine focus, lese ich eben nur bücher, die ich brauch.

Geschrieben
ich habe seit 4 jahren kein buch mehr gelesen..

Uiii was ? Hehe das sollte man aber schon noch !