DJ Tom Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Technische Daten:Ferrari F430: 360-Erbe und Enzo-BruderDer Ferrari F 360 ist tot, es lebe der F 430! Dabei ist der Neue, der seine Weltpremiere auf dem Auto Salon in Paris feiert, nicht nur der legitime Nachfolger des F 360, er kann mit Fug und Recht auch als V8-Version des Enzo gesehen werden. Der 4,3 Liter große V8 leistet satte 490 PS und soll für eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h gut sein. Den Prestige-Spurt von Null auf 100 km/h legt der F 430 nach Werksangabe in weniger als vier Sekunden hin. Beim einem Gesamtgewicht von 1.372 Kilogramm ergibt sich ein beeindruckendes Leistungsgewicht von 2,8 Kilogramm pro PS. Zum Vergleich: Der Mercedes SL AMG kommt auf 3,3 Kilo, die Dodge Viper SRT-10 auf 3,1 Kilo pro PS, während der F360 Challenge Stradale ebenfalls pro PS 2,8 Kilo auf die Waage bringt.Schalten wie SchumiUm die Kraft des V8 auch auf die Hinterräder zu übertragen, bietet Ferrari im F 430 das semiautomatische, sequenzielle F1-Getriebe an, das in Sekundenbruchteilen die sechs Gänge hoch- und runterschaltet. Puristen können die Gangwechsel aber auch noch über die Kulissenschaltung vornehmen. Wie in einem Formel 1-Cockpit stehen dem F 430-Piloten mehrere Elektronik-Programme zur Auswahl - insgesamt fünf an der Zahl (Eis, rutschige Fahrbahn, normal, Race und ASR aus), die er während der Fahrt abrufen kann. Neben dem Ansprechverhalten der Stoßdämpfer wird dabei auch die Charakteristik des elektronischen Sperrdifferenzials, des Getriebeprogramms und des ESP verändert.Enzo-Bremsen und Enzo-DesignFür rennmäßige Verzögerung sorgen hinter den 19 Zoll großen Rädern Kohlefaser-Keramik-Bremsscheiben aus dem Hause Brembo, die bisher nur im Challenge Stradale und im Enzo zum Einsatz kommen. Letzterer stand auch Pate für das Heck des F 430, das sich durch einen mächtigen Diffusor auszeichnet, der von jeweils zwei Auspuffendrohren flankiert wird. Weiter oben ziehen die kleinen runden Heckleuchten, die aus der Karosserie herausragen, und die riesige "Motorenvitrine“ die Blick auf sich. Auch an der Front spiegeln sich die Grundzüge des F 360 wieder, wobei Pininfarina auch immer ein wenig Enzo durchblicken lässt. Große seitliche Lufteinlässe über den Kotflügeln erinnern zudem an den Ferrari 250LM von 1965. Übrigens: Wer den F 430 live erleben möchte, sollte sich am 21. September auf der Pariser Champs Elysées herumtreiben. Dort wird der neue Ferrari seine Premiere feiern. Wer den F 430 allerdings besitzen möchte, muss sich bis zum ersten Quartal 2005 gedulden. Dann erst liefert Ferrari den F 360-Nachfolger aus.Die technischen Daten auf einen BlickFerrari F430 Motor: V8 Zylinderwinkel: 90 ° Hubraum: 4.308 ccm Leistung: 490 PS bei 8.500/min. Drehmoment: 465 Nm bei 5.250/min. Top-Speed: 315 km/h 0 - 100 km/h: 4,0 s Länge: 4.512 mm Breite: 1.923 mm Höhe: 1.214 mm Radstand: 2.600 mm Gewicht: 1.450 kg Quelle: Auto-motor-sport.deKommentar: Ohne Worte:
Gast technofreak Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 LECK DIE TANT AM ORSCH!!!! *abspritz* BAMMM IS DER GEIL!!!
Gast technofreak Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Geil!!!Wieviel kostet der ca.? mehr als du verdienst
DeeJay DanZaRe Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Geil!!!Wieviel kostet der ca.?mehr als du verdienst Mehr als ich je verdienen werd ! *muhaha* naja echt geillllllles auto ich bette für das !
DJ Tom Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 oje, wenn man da net millionär ist wird glaub ich nix draus!!!
Rabbit Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 boah , wird zwar ewig ein traum bleiben, aber geil geil geil.
Gast Forti Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ALFA KONTERT, aber wie!hab das foto letzten gefunden bei alfa-romeo.de*er ist der stärke und schnellste alfa der jemals gebaut wurde, so die designer"und vorallem, er soll zwar "nur" 315 km/h fahren, aber immer noch erschwinglich sein. "Das Design der Studie wird ab 2005 in Form eines neuen Coupés auf der Basis des nächsten Alfa 156 für Furore sorgen"[
CSX Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 sind beide nicht schlecht aber mein Favorit ist immer noch der hier:BMW M3 Laguna Seca II von Hamman Motorsportkostet 3,5 Mio Euro!!!
DJ Tom Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 boahh auch net schlecht! alfa baut schöne autos!
Gast Forti Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 also grundsätzlich zu BMW. jeder ++++ fährt einen. dat muß nicht sein. ITALIEN: MUSIK GUT, AUTOS GUT, FRAUEN GUT. ENDE
CSX Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 also grundsätzlich zu BMW. jeder ++++ fährt einen aber den M3 schonmal fast keiner weil er zu teuer ist und den Laguna Seca II schon garkeiner weils den nur genau 1 mal gibt!
Gast technofreak Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 SEAT LEON GELB!!! MEHR SAG ICH NICHT!! HAMMMER DAS DING!
aXXit Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 also grundsätzlich zu BMW. jeder ++++ fährt einenaber den M3 schonmal fast keiner weil er zu teuer ist und den Laguna Seca II schon garkeiner weils den nur genau 1 mal gibt! da muss ich dich leider korrigieren. den umbau erledigt hamann aus deutschland und lt. dieser firma wurden auch schon einige exemplare verkauft. zwar zu einem unerhöht hohen preis, aber er ist eben kein einzelstück mehr ;-)ciao
Berni Hochrainer Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 ALFA KONTERT, aber wie!hab das foto letzten gefunden bei alfa-romeo.de*er ist der stärke und schnellste alfa der jemals gebaut wurde, so die designer"und vorallem, er soll zwar "nur" 315 km/h fahren, aber immer noch erschwinglich sein. "Das Design der Studie wird ab 2005 in Form eines neuen Coupés auf der Basis des nächsten Alfa 156 für Furore sorgen"[ Hab ihn mir schon bestellt - müsste nächste Woche mit der Post kommen
dj-jani Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 also der neue ferrari schaut wirklich echt geil aus...der enzo hat mir ja nicht so gut gefallen aber der hier ist der hammer der alfa schaut auch super aus...aber ich kann mir wahrscheinlich nicht mal den leisten aber hauptsache ich kann mir noch einen geilen seat leon leisten
CSX Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 also grundsätzlich zu BMW. jeder ++++ fährt einenaber den M3 schonmal fast keiner weil er zu teuer ist und den Laguna Seca II schon garkeiner weils den nur genau 1 mal gibt! da muss ich dich leider korrigieren. den umbau erledigt hamann aus deutschland und lt. dieser firma wurden auch schon einige exemplare verkauft. zwar zu einem unerhöht hohen preis, aber er ist eben kein einzelstück mehr ;-)ciao aso...wußte ich nicht! Damals haben die von Hamman gesagt es bleibt ein Einzelstück...
belina Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 will ja nicht blöd tun aber mein freund hat sich am dienstag dieses auto aus deutschland geholt!!!nur mit anderen felgen!!und zwar mit folgenden felgen:is ein BMW 330Ci Clubsport mit allen extras die der mensch nur so haben kann!!!mit der smg schaltung!!!wenns ihm gefällt- dann freut es mich für ihn ich bin immer noch sehr überzeugt von meinem 3er golf- das schönste und beste auto für mich persöhnlich!
dj-jani Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 boah..da beneid ich deinen freund aber
Gast Forti Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 @ hochrainer..wenn du deinen wagen bekommst, darf ich dann mal ohne führerschein mit dem brera fahren...hehe, dann reißen wir n paar blondinen auf....hinter kommt das moon zeichen drauf, sonst nicht!und vorne kommt: VENI VIDI VECI (mitten auf die haube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 http://transfer.alfaromeo.de/ALFAROMEO_GER...0309/G_04_4.jpgBoah das Auto sieht gut ab er in silber oder schwarz mit Paar geilen NeonLichterröhren
Gast Forti Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 irgendwann kommt der brera raus....und er fährt auf deutschlands straßen......
DeeJay DanZaRe Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 irgendwann kommt der brera raus....und er fährt auf deutschlands straßen...... Was is Brera *loooool* ????? Welche Auto Marke is das kenn das Auto voll ned !
Empfohlene Beiträge