Peggy Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Da in dem "Meine-Gigi-CD-Sammlung-Thread" eine kleine Diskussion bzgl. der Echtheit von Gigis CD's aufgekommen ist, habe ich mal ein paar Fragen, auch in rechtlicher Hinsicht.So ist mein Verständnis zu den ganzen Labels:Gigis Label heißt Media Records in Italien. Die bestimmen welche Lieder auf einer CD drauf sind, wie die CD aussieht u.s.w.. Die deutsche "Vertretung" dazu ist ZYX. Was darf ZYX mit diesen Vorgaben von Media Records machen? Dürfen die die Trackliste einfach verändern? Wenn ja in wieweit? Dürfen sie z.B. das Cover ändern?Meine prinzipielle Frage ist, was dürfen andere Labels mit einer CD machen? Wie habe ich das überhaupt mit den Labels zu verstehen? Steht Gigi z.B. auch unter Vertrag bei ZYX?Eine weitere Frage ist: Wann sind Gigis CD's Fakes? Sobald sie nicht von Media Records kommen bzw. deren "Vertretungen" (z.B. ZYX in Deutschland)?Welche "Vertretungen" gibt es noch (Frankreich, USA, Japan u.s.w.)?Und meine letzte Frage: Wie ist die Definition von Fake?Für mich ist ein Fake eine CD, die von einer Privatperson oder einer Organisation (kein Label) gebrannt wird, dazu ein Cover entwickelt wird und diese dann verkauft wird.Ich hoffe mir kann jemand all diese Fragen beantworten.Vielleicht Kitty oder Media Records oder Berni Hochrainer?
Gast DJ Berni Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Das is so, ein Fake is wenns wie du richtig gesagt privat gemacht is bzw. ned von Gigis Label produziert wurde!Die Tracklist macht schon Gigi und darf ZYX denk ich nur in Absprache mit Gigi ändern!
CHB Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 jo, und all in one night ist kein fake weil die cd ja im cd shop erschienen ist..und die ganze scody bande sieht es nicht ein, dass z.b. die USA gigi cds KEIN fake sind.. sie sagen es is en fake.. für mich ist en fake, wenn ein fan eine cd zusammenbrennt ! wie der eine typ das bei ebay gemacht hat.oder das put on your red shoes album, das ist ein fake !aber all in one night oder peggys TECNO FES sind niemals fakes.
DJ_Biohazard Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Wieso sagst du immer Peggy Tecno Fes ??? Ich hab die auch nur zur Info !!!Fakes sind sobald irgendwie eine CD nur beklebt ist mit einen Label ! Es gibt keine Fakes !!!Alles Schwachsinn ... naja wenn ich die ned habe würde ich es auch sagen *g*
intro111 Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 höhö ... *altenthreadhochhol*tjoa ... ich hab mir jetzt mal gedacht, mach ma wieder was im Bereich "fakes" ...... ich würde mal sagen, jede CD ist "echt", wenn sie von einem offiziellem Label produziert werden ... also staatlich anerkannt. Alles andere ist inoffiziell und somit ein "fake".Mit den "Verträgen" mit den Labels bzw. "Vertretern" ... im Ausland ist es ja immer abwechselnd ... z.B. Frankreich .. da ist auch net immer EMI ... anfangs war ja "Full Ace Music" (Unterstand SONY).Aber Hauptsächlich hab ich den Thread hochgeholt um mal aufzuzählen, welcher Gigi-Datenträger (sind eh meist CDs) definitiv Fakes sind.Mal die, die ich jetzt habe:z.B. meine "Music" Promo ... die weiße da .... die ist mit sicherheit ein CD-R Fake ... Auch meine Le Voyage Estate Promo (Virgin Promo ... oder BXR Promo ... wie auch immer) die könnte ein Fake sein ... sieht ja auch so verdächtig aus ... aber am auffälligsten ist ja der Inhalt ... einige Tracks sind vertauscht oO ...und auch die ganzen Russischen Sachen ... gibts überhaupt echte?... was tut man nicht aus Langeweile ^^
Empfohlene Beiträge