Electro Eagle Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Also, zunächst mal muss ich sagen, dass ich das sehr gut nachempfinden kann, wie ihr "Langzeit-Bezieher" euch fühlt.So, und das Folgende hab ich auch bereits im Thread von "Whistle" gepostet, aber ich poste es hier auch gerne nochmal etwas intensiver... Das grösste Problem, was man mit einer Langzeit-Beziehung hat (weiß ich aus eigener Erfahrung) ist, dass man sich in eine Person verliebt, aber (bei WEITEM) nicht solange bei ihr sein kann, wie man es gerne sein würde. Dadurch entsteht schon mal großer Herzschmerz (bei mir war es zumindest so), der noch zusätzlich durch die dem Menschen von Natur aus gegebene Eifersucht verstärkt wird, die bei einer Fern-Beziehung für meine Begriffe den Menschen stärker quält als es bei einer Beziehung auf relativ kurze Distanz der Fall wäre, eben deswegen weil man bei letzterer theoretisch DIREKT und LIVE mit der Freundin (@Mädels: Dem Freund )die Dinge besprechen kann, bei ersterer nicht. Dann kommt zwangsläufig hierdurch wiederum das Gefühl einer starken, absoluten und evtl. sogar einen zu zermürben scheinenden Machtlosigkeit in einem auf. Zusätzlich hat man ja aufgrund der großen Distanz wie ihr oben schon geschrieben habt, bei weitem nicht jeden Tag (meist auch nicht jedes WE) die Möglichkeit, die Freundin zu treffen.FAZIT: Wer eine Fernbeziehung führen will, sollte eine recht stabile und starke Psyche haben, zumal ja auch so schon genug im Daily Life durch evtl. Probleme in dieser Fernbeziehung alles durcheinander geworfen werden kann , und das muss man dann verkraften können... also an alle Fernbezieher (und ihre Freundinnen natürlich dazu, denn dafür ist man ja immer jeweils in etwa 50 : 50 verantwortlich), dass ihr so eine Beziehung führen könnt !!
Empfohlene Beiträge