CSX Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 "Der Untergang" mit US-Verleih Deutschlands Oscar-Kandidat "Der Untergang " hat endlich einen US-Verleih gefunden: Der renommierte Independent Newmarket, der in diesem Frühjahr "Die Passion Christi " zu einem US-Einspiel von 370 Mio. Dollar führte und Erfolge mit "Monster " feierte, hat das Rennen gemacht. Ein Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Seit seiner amerikanischen Premiere in Toronto im September war Oliver Hirschbiegels Film von zahlreichen US-Verleihern umschwärmt worden Quelle: Blickpunkt Film
CSX Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 "Der Untergang" startet heute in den USA Ab heute in den New Yorker Kinos: "The Downfall"Am heutigen Freitag geht die Constantin-Produktion "Der Untergang " in den USA an den Start. Bob Berneys Newmarket Films startet den Film unter dem Titel "The Downfall" in der deutschen Originalfassung mit Untertiteln als Limited Release zunächst in New York und ab nächsten Freitag auch in Los Angeles - pünktlich zur Oscarverleihung am 27. Februar, für die "Der Untergang" bekanntlich ins Rennen geht. Beta Cinema konnte unterdessen auf dem European Film Market in Berlin einen Wrap für den Film von Oliver Hirschbiegel erzielen, mit Abschlüssen in China und dem Nahen Osten ist er nun in alle Schlüsselterritorien verkauft worden. Bislang startete der in Deutschland zum Teil sehr kontrovers aufgenommene Boxoffice-Erfolg in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Polen, Österreich und der Schweiz, Ungarn und Finnland. An diesem Wochenende feiert er außerdem in Spanien Premiere. Sein weltweites Einspiel beläuft sich bislang auf über 40 Mio. Dollar, inklusive dem deutschen Boxoffice von knapp 30 Mio. Dollar bei fast 4,6 Mio. Zuschauern
intro111 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 "Der Untergang" startet heute in den USA Ab heute in den New Yorker Kinos: "The Downfall"Am heutigen Freitag geht die Constantin-Produktion "Der Untergang " in den USA an den Start. Bob Berneys Newmarket Films startet den Film unter dem Titel "The Downfall" in der deutschen Originalfassung mit Untertiteln als Limited Release zunächst in New York und ab nächsten Freitag auch in Los Angeles - pünktlich zur Oscarverleihung am 27. Februar, für die "Der Untergang" bekanntlich ins Rennen geht. Beta Cinema konnte unterdessen auf dem European Film Market in Berlin einen Wrap für den Film von Oliver Hirschbiegel erzielen, mit Abschlüssen in China und dem Nahen Osten ist er nun in alle Schlüsselterritorien verkauft worden. Bislang startete der in Deutschland zum Teil sehr kontrovers aufgenommene Boxoffice-Erfolg in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Polen, Österreich und der Schweiz, Ungarn und Finnland. An diesem Wochenende feiert er außerdem in Spanien Premiere. Sein weltweites Einspiel beläuft sich bislang auf über 40 Mio. Dollar, inklusive dem deutschen Boxoffice von knapp 30 Mio. Dollar bei fast 4,6 Mio. Zuschauern nett schecht... aus dem Film könnte noch was werden ...
Rabbit Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 na da bin ich ja mal gespannt, ob der film auch in amerika gut ankommen wird.
DJ_Biohazard Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Geschrieben 20. Februar 2005 Ich denke schon ... schliesslich wird da das Ende von hitler gezeigt ... das wird denen schon aus Prinzip gefallen !
intro111 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Ich denke schon ... schliesslich wird da das Ende von hitler gezeigt ... das wird denen schon aus Prinzip gefallen ! *g*es gibt aber auch aussagen, die behaupten, er habe überlebt...Ich habe mal ein Bild gesehen con einen Mann in Argentinien, der Hitler wie aus dem Gesicht geschnitten ist ... im Alter von ca. 90 Jahren ... was aber grunzätzlich nicht mal stimmen kann, da er ja einer Gift-Gas-Attacke ausgesetzt war und mind. 20 Jahr eseines Leben verloren hat ... wie auch immer ... Er habe, laut Meinung einer Geheimen Quelle, einen Sohn, der in Frankreich lebt ... ulkig ...
Gast DJ Berni Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Gerade auf DVD gekauft, morgen werd ich mir den Film ansehen!Übrigens Platz 1 in Ö der DVD-Charts
gemini Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Ich denke schon ... schliesslich wird da das Ende von hitler gezeigt ... das wird denen schon aus Prinzip gefallen !*g*es gibt aber auch aussagen, die behaupten, er habe überlebt...Ich habe mal ein Bild gesehen con einen Mann in Argentinien, der Hitler wie aus dem Gesicht geschnitten ist ... im Alter von ca. 90 Jahren ... was aber grunzätzlich nicht mal stimmen kann, da er ja einer Gift-Gas-Attacke ausgesetzt war und mind. 20 Jahr eseines Leben verloren hat ... wie auch immer ... Er habe, laut Meinung einer Geheimen Quelle, einen Sohn, der in Frankreich lebt ... ulkig ... Anhand von genetischer Übereinstimmung, wurde damals schon bestätigt, das Hitler Tod ist , da man zwei verbrannte Leichen vor dem Führerbunker gefunden hat, wo man mit Sicherheit bestätigt hat, es seien ADOLF HITLER & EVA HITLER geb. BRAUN!!!
Rabbit Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 werde mir den film nicht auf dvd kaufen. er wird bei uns in deutschland am 8.mai zum 60. jahrestag im fernsehen laufen.
Leinadogal Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Hab den Film auf DVD zu Ostern bekommen.Wirklich ein sehr guter Film!
Filius Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Es ist zwar ein bisschen spät, werd aber jetzt trotzdem mal mein Senf zu dem Film abgeben: "Wie menschlich darf man Adolf Hitler zeigen?"Den Kindern wird (sofern sie normale Eltern haben) beigebracht das Adolf Hittler ein Mensch war, den man an Bosheit und Krimineller energie kaum noch übertreffen kann.Im allgemeinen: Die schlimmste Plage die Deutschland je überkommen hat. Bei diesem Film erwartet man, ins Kino zu gehn und mit Genugtuug zu betrachten wie Deutschland von der braunen Plage befreit wird. Was sieht man aber? Man sieht ein vom leben gezeichnetes altes Männlein das ohne Gehstock schon fast nicht mehr laufen kann.Und im laufe des Film etwickelt man wiederwillig fast schon Mitleid für diesen Mensch (zwar die übelste und verabscheuungswürdigste Form dessen, aber dennoch ein Mensch).Und genau das mach diesen Film zu etwas besonderemUnd sogar der bescheuertsten Glatzen werden daran keine Freude haben.....
ShadowMP Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Mir fällt grad ein dass der Film grade in England rausgekommen ist (hab die Werbung gesehen als ich in London war).Dort heisst er "Downfall".Bin gespannt wie er da ankommt...
Gecki Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Exakt das finde ich auch Filius:Ich traue mir zu sagen, dass es niemanden weltweit gibt, der AH besser spielen könnte als Bruno Ganz.Sowas kann ganz schnell zur Lächerlichkeit/ungewollten Parodie verkommen,aber er hat es grossartig und mit unglaublichem Einsatz gemeistert.Greetz,Gecki
Filius Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Von der Seite (des mit der parodie) hab ichs noch gar net gesehn. Aber da könntest du schon recht haben, denk ich.
Gecki Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Yep, also neulich hab ich eine Vorschau zu "Speer & Er" gesehen - einem TV-Film, in dem Tobias Moretti den Adolf gespielt hat:Ich will jetzt nicht auf Moretti rumhacken, aber ich musste ständig lachen - des war wie bullyparade...Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 11. April 2005 Autor Geschrieben 11. April 2005 LoooooooooL netter vergleich *g*Nee kam aber echt ned überzeugend rüber !!
Gecki Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Im Ernst:Ich hab ständig gewartet, dass dem Moretti sein aufgeklebter Hitler-Bart abfällt...Greetz,Gecki
Filius Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Naja, es wird halt ziemlich schwierig sein eine Historische Persölichkeint zu spielen die noch nicht alt genug is, als dass man schon zu viele Künstlerische Freiheiten hätte.
Empfohlene Beiträge