DJ_Biohazard Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hamburg - Der Film heißt 'Der Untergang' und soll am 16. September in die Kinos kommen. Der Film zeigt die letzten Tage Hitlers. Bis zu seinem Selbstmord am 30. April 1945 verbrachte er seine Zeit im Bunker. Der Film ist mit einem Etat von rund 13,5 Millionen Euro einer der aufwendigsten Filme. Star-Produzent Bernd Eichinger meinte in einem Interview, dass die Deutschen gefestigt genug sind um sich den Film anzusehen. Quelle: de.news.yahoo.com Bern Eichinger machte unter anderen ..Der bewegte MannBallermann 6GeisterhausFräullein Smillas Gespür Für SchneeHarte JungsLeslie Nielsen ist sehr verdächtig Resident Evil - Genesis The Calling Universal Soldier
Gecki Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Ich bin am überlegen, kann sogar sein, dass ich mir den Film ansehe:Bruno Ganz hat als Hitler in den Filmvorschauen einen guten Eindruck auf mich gemacht.Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 23. August 2004 Autor Geschrieben 23. August 2004 Genau da shat meine Mama auch gesagt ! Werde ihn definitiv gucken ! Mag Filme aus der Zeit so wie Schindlers Liste oder James Ryan !!!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Der muss voll interessant sein der Film !
Rabbit Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 absolut pflicht. den werde ich mir anschauen.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 klingt sehr interessantgibts an trailer oda sowas?
Gast Forti Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 naja über solch einen bastard einen film drehen?muß das sein? :lickmy:
DJ_Biohazard Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Ja da kann man noch bisse was über die Geschichte lernen ! Dar gestellt von einen Respektablen Schauspieler !Musst ihn dir ja ned ansehen !
DJ_Biohazard Geschrieben 5. September 2004 Autor Geschrieben 5. September 2004 Bruno Ganz als Adolf Hitler - Er befürchtet Verwechslung von „gestörten Leuten" In seinem neuen Film „Der Untergang“ spielt Bruno Ganz die Rolle von Diktator Adolf Hitler. „Ich weiß nicht, was geschehen wird, wenn der Film die Öffentlichkeit erreicht', so Bruno Ganz zu der „Bild am Sonntag“. Er hat Angst, von „gestörten Leuten“ mit Adolf Hitler verwechselt zu werden, wenn der Film gezeigt wird. Er musste sich in die Lage von Hitler versetzen um die Rolle zu bekommen. 'Ich wäre fast noch gekippt, als mein Sohn sagte: 'Lass die Finger davon. Es ist nicht gut, dich so lange in ein so krankes Hirn zu versetzen,' so der Darsteller Bruno. „Der Untergang“ kommt am 16. September in die Kinos. Quelle: www.netzeitung.de
CSX Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 "Der Untergang" schon in 20 Länder verkauft "Der Untergang " ist laut EOS Distribution / Beta Cinema bereits in 20 Länder verkauft worden, darunter Frankreich (TFM), Italien (Rai Cinema), Japan, Polen und die Beneluxstaaten. Mit Käufern weiterer Territorien führe man Verkaufsgespräche, so Beta Cinema. Auch ein Abschluss mit einem nordamerikanischen Verleiher steht offenbar bevor. Auf dem Toronto International Film Festival wurde "Der Untergang" internationalen Einkäufern erstmals in voller Länge gezeigt und stieß auf positive Resonanz. Davor liefen die Verhandlungen auf Trailerbasis; auf dem Filmmarkt der Berlinale war Oliver Hirschbiegels Film bereits mit einem Making of und ersten Ausschnitten beworben worden.
DJ_Biohazard Geschrieben 21. September 2004 Autor Geschrieben 21. September 2004 Hehe wir mal wieder !Bin schon sehr gespannt auf den Film !!! Also was ich bis jetzt gesehen habe ! TOP ! 12/10 !
DJ_Biohazard Geschrieben 21. September 2004 Autor Geschrieben 21. September 2004 "Der Untergang" - Neonazis applaudierten und zeigten Hitlergruß Ganz in ihrem Element schienen zwei Rechtsextremisten gewesen zu sein, als sie am Samstagabend in einem Berliner Kino den Hitler-Film 'Der Untergang' schauten. Als die Beiden an den unpassendsten und antisemitischen Stellen applaudierten und den Hitlergruß zeigten, wurde die Vorstellung zunächst unterbrochen und die Polizei gerufen.Die Störer konnten letztendlich unter dem Beifall der anderen Kinobesucher von den Einsatzkräften festgenommen werden. Quelle: morgenpost.berlin1.de
DeeJay DanZaRe Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Ich gugg in mir nächste ende Woche an !
Gecki Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Ich hab ihn am Samstag gesehen - echt der Wahnsinn.Wer sich auch nur ein bisschen für das Thema interessiert sollte ihn sich ansehen.Ein paar harte (=blutige) Szenen sind drinnen - aber wer das aushält wird nicht enttäuscht.Greetz,Gecki
dj-jani Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 will mir den film unbedingt anschauen
Fat Abbot Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 "Der Untergang" - Neonazis applaudierten und zeigten Hitlergruß Ganz in ihrem Element schienen zwei Rechtsextremisten gewesen zu sein, als sie am Samstagabend in einem Berliner Kino den Hitler-Film 'Der Untergang' schauten. Als die Beiden an den unpassendsten und antisemitischen Stellen applaudierten und den Hitlergruß zeigten, wurde die Vorstellung zunächst unterbrochen und die Polizei gerufen.Die Störer konnten letztendlich unter dem Beifall der anderen Kinobesucher von den Einsatzkräften festgenommen werden. Quelle: morgenpost.berlin1.de Was will man von solchen Hohlbirnen auch erwarten. Scheinbar haben sie das Sandmännchen verpasst und suchten Abwechslung im Kino.
CSX Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Gold-Bogey für "Der Untergang" "Der Untergang " sicherte sich als zweiter deutscher Film in diesem Jahr einen Gold-Bogey. In nur 27 Tagen übersprang das Drama über die letzten Tage Hitlers die drei-Mio.-Besucher-Hürde nachdem es bereits zum vierten Mal in Folge die Spitze der deutschen Kinocharts belegt hatte. "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 ", ebenfalls ein Constantin-Titel, hatte Ende Juli einen Boxoffice Germany Award in Gold erhalten.
Dragoo Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Vor ner Woche war ich drin und fand ihn sehr gelungen auch wenn er einige Längen hatte! Bisschen kürzer hätte der schon ausfallen können!
CSX Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Erfolgreicher Auslandsstart für "Der Untergang" "Der Untergang" stieß auch in den Niederlanden und in Polen auf reges Interesse Die internationale Kinoauswertung von Oliver Hirschbiegels "Der Untergang " hat am Wochenende mit erfolgreichen Starts in den Niederlanden und Polen begonnen. Wie Constantin Film meldet, hat der Film in den ersten drei Tagen über 155.000 Euro eingespielt. Mit nur 20 Kopien startete der Film auf Platz zwei in den niederländischen Charts. In Polen, wo der Film in 30 Kinos angelaufen ist, sahen den Film in den ersten drei Tagen über 45.000 Besucher. In Polen läuft der Film im Original mit polnischen Untertiteln. Die Bernd Eichinger-Produktion wird von EOS Distribution/Beta Cinema international vertrieben. In über 20 Länder wurde der Film über die letzten Tage des Dritten Reichs bereits verkauft, Abschlüsse mit weiteren wichtigen Territorien, darunter den USA, stehen offenbar bevor. Man hofft zudem auf eine Oscar-Nominierung für "Der Untergang".
Rabbit Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 der ist auch wirklich "grausam" gut gemacht. ich frage mich allerdings, was die ausländer denken über uns."die mögen hitler immer noch oder so"man weiß ja nie, oder?
CSX Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 der ist auch wirklich "grausam" gut gemacht. ich frage mich allerdings, was die ausländer denken über uns."die mögen hitler immer noch oder so"man weiß ja nie, oder? na ich glaub das meint keiner! Der Film ist ja objektiv gemacht und soll ja keine Propaganda sein!
DJ_Biohazard Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Quatsch ! Das war nunmal passiert !! Sollen sie Hitler etwa als Jesus aussehen lassen mit seiner Gestik ?Ich denke das ist schon okay so !Sonst könnte man ja auch die Römer verurteilen die Jesus ans Kreuz genagelt haben !
DeeJay DanZaRe Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 sodala morgen schaue ich es mir an freu mich schon total darauf yeaaaaa !
Empfohlene Beiträge