Met-Deejay Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Wer kennt ein gute Firewall die man als Freeware bekommt. Ich bin in diesem Bereich eine Laie und würde mich über ein paar Tipps freun ;-).
Leinadogal Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Schau mal bei www.chip.de untzer Downloads>Sicherheit.Empfehlen kann ich Dir diese beiden Freeware Firewalls, sind wohl die beiden besten:SecurePoint Personal FirewallZone Alarm Free 5.0 (english Final-Version)Anfangs wirst Du wohl ein paar Minuten Zeit investieren müssen bzgl. Einstellungen usw.Gibt aber auch gute Hilfeseiten und unser Forum hier ;)
Gecki Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Oft und gerne wird auch die kostenlose Personal Firewall von SyGatehttp://www.sygate.deempfohlen, die ich derzeit installiert habe und sehr zufrieden damit bin.Greetz,Gecki
DJ Andi G Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Ich benutze Tiny Firewall.Zwar musst du zu Beginn eh wie bei jeder ordentlichen Firewall die lästigen Filter einstellen, aber du profitierst davon. So hast du direkt einen Überblick welche Ports/Dienste durchkommen und welche nicht. Die Bedienung ist total easy, also dürfte es da keine Probleme geben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Leinadogal Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Hab nun gewechselt auf Kerio Personal Firewall. Die Securepoint braucht sehr lange beim Starten und lässt sich über den Taskmanager komplett schließen, was natürlich Hackern/Trojanern zum Vorteil ist.
belina Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 SecurePoint Personal Firewallich hab zu der gewechselt und die taugt mir mehr wie die alte - die alte war nit so toll!!!
Empfohlene Beiträge