Zum Inhalt springen

Altersunterschied

Wie groß darf bei Euch der Altersunterschied in der Beziehung sein?  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigendlich hab ich über das thema altersunterschied schon lange nicht mehr nachgedacht, da mei nfreund gleich alt ist!!

manchmal denk ich mir schon, wär besser wenn er älter wäre, viellecht würde er dann schon etwas reifer denken als jetzt!!

aber normal steh ich nur auf gleichalte oder jüngere!!

maximal 1 jahr älter!!

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

2 jahre! maxmimum....

ich will keine alte omma an meiner seite!

• 7 Monate später...
Geschrieben

jetzt will ich mal was wissen wie groß darf der altersunteschied zu eurem partner sein.

was sagt ihr wenn ihr z.b. 25 seit und euer partner 17 würdet ihr das unterstützen oder sagt ihr euch "die finger weg".

Geschrieben

Naja ich wollte ned das meine Freundin älter ist als ich !!

Sie ist 21 und ich 23 ! Das passt schon so !

Der Mann sollte ein BISSEL älter sein ... auch wenns ein Klischee ist :D

Geschrieben

also bei mir sollte sie normalerweise nicht älter sein als ich. vielleicht 1-2 jahre mehr nicht.

dann lieber 3-4 jahre jünger.

also so altersunterschiede wie

er: 30

sie:16

oder

er:45

sie:22

finde ich nicht normal.

Gast dj_with_fire
Geschrieben

1 bis 2 Jahre sind okay. aber nitt 8 Jahre.

Geschrieben

wobei 17 - 25

das würde noch gehen.

wobei man bedenken muss, das manche 17 jährigen schon erwachsen sind.

und manche 25 jährigen noch kindisch sind.

dann würde es doch gut passen.

Geschrieben

naja, kommt halt aufs alter an

beispiel

14-8 ist nicht ok

36-30 is ok

sind zwar immer 6 Jahre ist aber bei jeder Altersklasse individuell, meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und ich würde mir im moment auf keinen Fall ne Freundin suchen die entweder 5 oder 29 Jahre alt ist!

Geschrieben
naja, kommt halt aufs alter an

beispiel

14-8 ist nicht ok

36-30 is ok

sind zwar immer 6 Jahre ist aber bei jeder Altersklasse individuell, meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und ich würde mir im moment auf keinen Fall ne Freundin suchen die entweder 5 oder 29 Jahre alt ist!

:daumenhoch:jep das stimmt auch.

z.b. 50-60 wäre ok

aber 20-10 wieder nicht *g*

Geschrieben
mein freund hat sich in eine 17 jährige verliebt und er ist 25. was sagt ihr dazu

hmm kan man 2 deutig sehen ich persönlich finde es nicht so schlimm

Geschrieben

Meine Freundin ist 25 und ich 39.

Das hört sich erstmal völlig unvernünftig an, wenn man uns aber zusammen sieht , fällt der Altersunterschied kaum auf und wir verstehen uns auch sehr gut.

Manchmal allerdings sind wir uns in verschiedenen Dingen nicht einig und ich denke, daß dies schon mit ihrer geringeren Erfahrung zu tun hat, da sich die Einstellungen mit zunehmendem Alter und der hoffentlich ebenfalls größeren Reife ändern, man ruhiger und gelassener wird.

Sie will ständig Action, unterwegs sein.........ich kann es mir auch MAL zu Hause gemütlich machen und muß nicht ( mehr ) IMMER weggehen.

Ansonsten denke ich:

Solange man sich versteht und sich liebt, ist der Altersunterschied egal.

Geschrieben
beispiel

14-8 ist nicht ok

36-30 is ok

:lachen:

noch ein Beispiel;

7-1 auch absolut nicht ok :lachen:

also die gesellschaft lebt halt vor, dass ein mann in der regel älter ist. ich bin jetzt 19 und hatte im alter von 18 was mit einer 14-jährigen, aber mit der wäre ich nie zusammen gewesen. jetzt würde ich sagen ab 16 is ok und ich hab auch bekannte damen die 1-3 jahre älter sind als ich, also ein verständigungsproblem gibt es da nicht :wiegeil:

Geschrieben

Meine Freundin ist 17 und ich 21...mir kommt scho vor dass sie fast etwas zu jung für mich is...aber bei uns läuft alles so super dass es gar nicht besser laufen könnt! :allesgute:

@ Mike D: Er 25, Sie 17..... wenn sich die beiden gut verstehn...warum nicht??

Sicher sind es einige Jahre aber man soll der Liebe nicht im voraus schon Steine in den Weg legen! :allesgute:

Geschrieben
Bin 21 und meine Freundin ist 19

aber jetzt kommt es meine Schwester ist 23 und ihr Partner ist....52 :allesgute:

die ist mit dem schon zusammen seit sie 17 ist

das finde ich aber schon etwas kraß also mir wäre das zu alt.

na ich meine es ist jetzt so komisch für ihn er sagt in 5 jahren fällt das nicht mehr so auf den dann ist er 30 und sie 23.

Geschrieben

10 und mehr.. Hauptsache schön jung... :muahaha:

Also net älter... :daumenhoch:

Also volljährig möchte sie schon sein... aber für später mal mit 30j ne 20j warum net?! :muahaha: