Zum Inhalt springen

Altersunterschied

Wie groß darf bei Euch der Altersunterschied in der Beziehung sein?  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Der Altersunterschied ist nicht so wichtig - wichtig ist, daß man sich liebt!

Man kann dafür keine Regeln angeben, man kann aber sagen, was man bevorzugt.

Muß der Mann älter oder darf die Frau auch älter sein?

Wieviele Jahre müßen bzw. dürfen dazwischen sein?

Möchte von Euch wissen! :wiegeil:

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja kommt drauf an wie alt man selber is, ich mein je älter man wird desto uninteressanter is der altersunterschied. bsp der junge is 14 die freundin is 9 da denkt man sich schon :vogelzeig: , im gegensatz zu junge =30 und frau = 25.

meiner Meinung nach sind 3 jahre in meinem alter ok, klingt komisch is aber so :besorgt:

Die Altersunterschiede wirken sich relativ stark aus, wenn die Betroffenen noch sehr jung sind, später relativiert sich das aber sehr.

Als 20jähriger hätte ich mir deshalb zum Beispiel niemals eine 14jährige ( oder jünger ) gesucht.

Verlobt war ich als 33jähriger aber mit einer 25jährigen Frau - und dennoch hat man hat den Altersunterschied von 8 Jahren weder gesehen, noch gemerkt.

Das kommt aber immer auf den entsprechenden Typ und auf die Art an.

Viele Leutchen sind mit 33 schon uralt, andere noch sehr jung in ihrer Art.

Nur dann, wenn es zum Bsp. zu Treffen mit ihrer Softballmannschaft kam, in der auch 16 und 17jährige spielten, fühlte ich mich ab und zu etwas unwohl, weil man dann schon einen gewaltigen Unterschied erkennen konnte und Sprache und Einstellungen, die ganze Wortwahl, die Themen, eben das ganze Verhalten einfach nicht mehr paßten, während SIE sich mit ihren Mannschaftskameradinnen natürlich viel besser verstand.

Als jetzt 38jähriger hatte ich vor kurzem eine Freundin in München, die mit 23 Jahren nun wirklich viel jünger ist als ich - und das ging auf Dauer nicht.

Wir haben uns zwar sehr gut verstanden, aber eine 23jährige ist noch viel zu sprunghaft und unberechenbar, viel zu schnell wirft eine Begegnung oder ein Erlebnis junge Frauen und Männer noch aus der Bahn.

Auch das Geltungsbedürfnis ist noch ein ganz anderes........

In diesem Alter brauchen es viele noch, besonders beachtet zu werden und möglichst viele Handynummern in der Disco abzustauben.

Wenn man dann noch recht weit voneinander entfernt wohnt ( Berlin-München ), dann geht das einfach nicht.

Als " abartig " würde ich es aber nicht bezeichnen, wenn der Altersunterschied recht groß ist.

Schließlich kann man es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt..........

mh, da ich noch nicht so alt bin sage ich einfach mal

alles was unter 15 ist, ist pfui !!!

15 ist bei mir gerade noch die grenze, sonst eher 16. Macht zusammen ungefähr 2 bis 3 jahre. sicherich wird sich das später ändern, aber im moment nicht !

mag sein, aber ich finde sowas irgendwie widerlich. das könnte ja auch seine tochter sein. boah nee da schüttelts mich

Vertrau mir.

Wenn Du in diesem Alter ( also um die 40 ) bist, dann siehst Du die Sache mit ganz anderen Augen.

Du wirst dann auch Schwierigkeiten bekommen, das Alter der Frauen einzuschätzen.

Das wird immer schwerer, je älter Du selber wirst............und Du wirst Dir auch Frauen angucken und ggf. kennenlernen, die weitaus jünger sind als Du.

Machen wir uns nichts vor.

Viele Frauen ab 30 verlieren in der Regel von ihrer ( äußerlichen ) Attraktivität ( ist so, stört mich aber persönlich nicht ).

Bei Männern ist es teilweise so, daß sie erst reif, erwachsen und männlich wirken, wenn sie etwas älter sind.

Darauf stehen eben einige Männer ( glatte Haut, tolles Aussehen bei Frauen ) und Frauen ( Erfahrung, Männlichkeit, beruflicher Erfolg bei Männern ).

Außerdem wollen sich viele Männer nicht eingestehen, daß sie nicht mehr so jung sind und wollen sich mit einer jüngeren Freundin/Frau ebenfalls jugendlicher erscheinen lassen.

Nur: Neben einer jungen Frau wirken sie einfach noch älter !

Fazit:

Wenn eine junge Frau auf einen älteren Mann steht ( und umgekehrt ), dann laßt sie doch.........

Muß man ja nicht nachmachen, wenn man nicht will.

Jeder soll doch so glücklich werden und leben, wie er es will.

Solange er dabei niemanden stört/beinträchtigt, kann es dem Rest der Welt auch egal sein.