Gast DJ_Michl Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Drei von fünf deutschen Urlaubern haben sich laut einer Umfrage schon einmal für ihre eigenen Landsleute im Ausland geschämt. Sie sollen laut sein, sich betrunken in der Öffentlichkeit aufführen und nörgeln, was das Zeug hält. Dabei sind unsere deutschen Nachbarn gar nicht mal so schlimm, wenn man sie mit Touristen aus anderen Nationen vergleicht. Laut, betrunken, nörgelig - diese Verhaltensweisen führen nach einer repräsentativen Studie (1003 Befragte) im Auftrag des Online-Reisebüros travelchannel.de die Negativliste an. "Das Paradebeispiel für den lauten Deutschen, der den Ruf schädigt, ist der Mallorca-Tourist am Ballermann", so das Online-Reisebüro. Schnitzel & Pommes statt Landeskost Als Grund für den schlechten Ruf deutscher Touristen im Ausland gaben 88 Prozent an, ihre Landsleute seien laut. Für 82 Prozent sind die Deutschen unbeliebt, weil sie sich häufig beschweren. 69 Prozent meinten, ihre Landsleute achteten nicht die einheimische Kultur. "Zwei Drittel (66 Prozent) sehen in der Bevorzugung deutschen Essens, wie zum Beispiel Schnitzel und Pommes, fast ebenso viele (65 Prozent) in der unpassenden Kleidung deutscher Touristen, einen Grund für den beklagenswerten Ruf." Dabei scheint das Schamgefühl mit der Schulbildung und dem Einkommen zu steigen. Die peinlichsten Touristen Dabei haben die deutschen Urlauber - wenn sie nicht gerade am Ballermann unterwegs sind - im Ausland gar keinen so schlechten Ruf: Die Briten, Iren oder Finnen laufen unseren Nachbarn auf jeden Fall den Rang ab, wenn es darum geht, wer sich im Urlaub am peinlichsten aufführt. ALSO ich find euch ned so schlimm! + + = GFU *yeah*
CSX Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 jetzt wirds sicher wieder zum Streiten...
Gast DJ_Michl Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 jetzt wirds sicher wieder zum Streiten... Ich hoffe nicht! Wollt jetzt ned drauf hinaus!Kommt aus www.krone.at!
CSX Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 jetzt wirds sicher wieder zum Streiten... Ich hoffe nicht! Wollt jetzt ned drauf hinaus! Passt schon ist klar aber es gibt ein paar Leute die sofort wieder rot sehen wenns ums Thema VS. geht...
Gast DJ_Michl Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Hab da noch was gefunden:Europäer mögen uns Österreicher nicht Die Europäer haben für uns Österreicher und für unsere nördlichen Nachbarn, die Deutschen, nicht viel übrig. Eine Umfrage unter 4.000 Menschen vom Magazin Readers’s Digest in 19 EU-Ländern hat ergeben, dass die Alpenrepublik in keiner Kategorie – von Sexappeal über Tüchtigkeit und Sinn für Humor bis Landesküche – im oberen, sondern eher im unteren Bereich rangiert. Ob dies etwas damit zu tun hat, dass Österreich nicht einmal bei der EM dabei ist und halb Europa uns gar nicht kennt? Kleines Trostpflaster: Readers´s Digest betont, es handle sich bei den Umfrage-Ergebnissen nicht um repräsentative Werte, sondern lediglich um einen Trend...
Gast technofreak Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Löööl was postest du da für sachn??? Intressant Intressant
el_real Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Löööl was postest du da für sachn??? Intressant Intressant Hehehe... rulezzz... Ich mich nix schämen...
DeeJay DanZaRe Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 :muahaha:RulezZzZzZzzZzZzzZzZzZz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Ich mich nix schämen ! Soviel gutes bzw. das meiste Gute kommt aus Deutschland ! Nee bin stolz !!!
Rabbit Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 ich versteh es zum teil. aber ansonsten bin ich froh deutscher zu sein *g*
Empfohlene Beiträge