Zum Inhalt springen

sich einbilden, verliebt zu sein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab bei mir schon während der Schulzeit festgestellt, dass ich es mir oft nur einbilde, verliebt zu sein. Was bin ich Typen hinterhergerannt, kaum hab ich wirklich mal drei Worte mit ihnen gewechselt, dachte ich mir "Was tust Du, Du willst ihn gar nicht.". Ich frag mich manchmal, ob ich mir nicht auch meine erwste große Liebe TEILWEISE eingebildet hab. Er kam aus Italien und cih weiß, wie ichn in den Bahnhof von Verona einfuhr, ihn stehen sah und mir dachte "Shit...was tust Du hier?"

Letztens habe ich Jump gehört, es ging gerade um "Dragostea din tei", übersetzt "Liebe unterm Lindenbaum". Das klingt albern, aber laut JUMP hat das bei den Rumänen eine Bedeutung. Nämlich die, dass man sich einbildet, verliebt zu sein, weil man sich reinsteigert und sich vieles auch einredet.

Meiner Meinung nach basieren darauf auch solche Urlaubs-Liebesgeschichten und vllt auch einige "Beziehungen", die übers Internet laufen. Ich mein jetzt RICHTIGE Fernbeziehungen. Ist zwar unfair, davon auszugehen, nur weil es bei mir vielleicht so war..aber meine Theorie lautet, dass es durchaus so Phasen gibt, wo man halt den anderen - egal ob nun Fernbeziehung oder eine normale Kennenlernphase - nicht sieht, an ihn denkt, sich irgendwie alles schön redet und dann denkt man wirklich, man ist verliebt. Ich hoffe, irgendwer kann mir folgen :/ Sorry, wenn ich das irgendwie unverständlich schreibe.

Der Beweggrund zu dem Topic ist eigentlich der, dass ich mich grad wieder in so einer Phase befinde, wo ich überlege, ob es wirklich was wird, oder ob ich es mir nur einbilde und mir in ein paar Tagen auffällt, dass mir der Mann doch nicht gefällt und es doch nicht wird. Das wär relativ ungünstigt, denn ich will niemandenverletzen. Und ich möchte mich auch selbst nicht enttäuschen. Es könnte echt was werden, aber wenn ich von VOrnherein schon dran zweifle .. :( Mh..jetzt hab ich direkt mal mehr preis gegeben, als ich wollte, aber das Thema beschäftigt mich gerade arg...

Geschrieben

Liebe Papaya, da stehst du nicht allein da. Ich kenne dieses Problem. Das ist mir früher auch sehr oft passiert. Ich habe mir früher immer eingebildet, ich wäre verliebt, aber wenn ich den Typen dann haben konnte, dann wollte ich ihn auf einmal nicht mehr. Die Gründe dafür weiß ich bis heute nicht. Gott sei Dank sind diese Zeiten aber jetzt vorbei.

Leider kann ich dir keinen Ratschlag geben, was du tun könntest, außer vielleicht ganz tief in dich selber reinzuhören.

Liebe Grüße, Jana

Geschrieben

ja das kenn ich auch irgendwoher- aus meinen jugendtagen so zwischen 12 und 20 jahren!!

naja sobald man mit dem erwählten etwas hatte, war er eben abgeschrieben!!

bei mir war dann eben das interessante phänomen, ich verliebte mich in typen, bei dennen ich keine chance hatte, somit war ich frei, hatte den zustand von verliebt sein und konnte trozdem irgendwie mein leben geniesen!!

einem typen bin ich ein jahr nachgelaufen- hab ihn aber nicht bekommen- erst später mal wo es uniteressant war. :klatschen1: heute lach ich drüber- und frag mich echt, was ich damals gehabt habe!!

Geschrieben

er erging es mir im märz, dachte ich habe mich verliebt, und als ich sie sah, boom, war es doch nicht.

also so allein bist du da nicht :klatschen1:

Geschrieben

Jepp hatte ich auch ! Schon 3-4 mal ! Aber bin schnell auf den boden der Tatsachen zurück gekommen *g*

Geschrieben

Also zu mir sagt jeder, ich bilde mir ein in einen gewissen italiener verliebt zu sein.

aber ich weiß, dass ich 100 pro verliebt bin. also wenn sich mein magen umdreht und ich grinse, wenn ich bilder ansehe oder musik höre und mein herz einer technoscheibe ähnelt, dann heißt es, ich bin verliebt!!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

diese einbildung war einmal...heute nicht mehr..nach und nach wird man(n) reifer und sieht die dinge des lebens anders.

Geschrieben
Also zu mir sagt jeder, ich bilde mir ein in einen gewissen italiener verliebt zu sein.

das sagen meine freunde zu mir auch, aber vermutlich nicht in den gleichen wie du :muahaha:

ich bin im prinzip "verliebt ins verliebtsein" (also genau das was belina sagt), ich glaube das gefühl verliebt zu sein braucht jeder irgendwie, und ich verliebe mich immer in typen die ich eh nicht haben kann. das hat bei mir den grund dass mir ein typ mal so wehgetan hat, echt krass, und mich immer in unerreichbare zu verlieben ist für mich so gesehen relativ sicher. weil ich jemanden ganz ganz schwer an mich heranlassen kann, obs da jetzt um freundschaft oder beziehungen geht...

irgendwann werde ich mir da mal was überlegen müssen, weil so kann das nicht ewig weitergehen...

Geschrieben
trinity, du bist nicht allein

Hehe kann mir schon denken bei welcher person !

Genau das hatte ich aber auch mal .. nur hats bei mir glücklicherweise nur einige Wochen gedauert bis ich darauf kam das das eh alles für die Katze ist :(

Geschrieben
trinity, du bist nicht allein

Hehe kann mir schon denken bei welcher person !

bei mir handelt es sich um keine Person sondern um einen gewissen Gerstensaft aus dem Süden :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

habe das gefühl schon wieder, dabei weiß ich innerlich dass es net so ist. werd das mal rausfinden müssen.