Zum Inhalt springen

Krankheit Liebe - Gehirn im Ausnahmezustand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Hirnchemie Verliebter unterscheidet sich von jener anderer Menschen. Serotonin, auch als Glückshormon bekannt, kommt im Gehirn frisch verliebter Zeitgenossen fast so häufig vor wie bei Zwangsneurotikern.

Außerdem erzeugt das Molekül Phenylethylamin (PEA) im Gehirn eine Art euphorischen Ausnahmezustand.

Nach zwei bis drei Jahren aber reagieren die Nervenenden weniger sensibel auf PEA. Die rauschhafte Wirkung des Moleküls vergeht und das zuvor äußerst intensive Gefühl des Verliebtseins wird schwächer.

Quelle: de.news.yahoo.com

Geschrieben

LOL - das heißt auf gut Deutsch, dass Frischverliebte in den ersten zwei bis drei Jahren unter Drogen stehen... :lachen::traurig::traurig:

Deswegen steh ich ab und zu so neben mir!!! :traurig::traurig:

Und bei dir muss es ja auch ganz besonders schlimm sein Bio!!! :traurig::traurig:

Geschrieben
Deswegen steh ich ab und zu so neben mir!!! :traurig::traurig:

Und bei dir muss es ja auch ganz besonders schlimm sein Bio!!! :traurig::traurig:

Das erklärt bei mir auch vieles ! :traurig::traurig:

Also verliebt sein is das schönste was es gibt natürlich aber nur,

wenn mann eine Partnerschaft hat ! :lachen:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:ziegel::bigun2::devilfeuer::hammer: Liebe...schon komisch...eine unheilbare krankheit die kommt und geht.

Zitat: Dj Fortissimo ausm dem Album Booklet

Dj fortissimo the blue album

:muahaha::muahaha::devilfeuer::zungeraus::devilfeuer::devilfeuer::devilfeuer::stolzbin::traurig:

Geschrieben

bin im richtigen forum...das weiß ich...

und vorallem hab den richtigen freund...................DICH....(wir beide sitzen in einem boot) dem boot die u96