Zum Inhalt springen

Probelm, wer kann mir helfen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es ist zwar viel, aber bitte lest euch das durch, weil ich mal eure meinung wissen will, danke im voraus.

Es geht um eine sehr gute freundin bei mir in berlin. ich wurde zu ihrem 18. eingeladen. Ich habe ihr an diesem tag eine schöne kette (was für ein zufall, der bruder von ihr hatte die gleiche idee wie ich, nur war er mutiger und hatte das amulett noch dazu gekauft) und ein kummerkissen als gag geschenkt.

sie freute sich total über die kette, als ich ihr dabei sagte. nun kennen wir uns schon 2 jahre und ich schenke dir hiermit die kette, als zeichen der guten freundschaft und hoffe das wir uns trotz der entfernung noch 18 jahre versthen werden :headbang: , sie dann, aber mindestens. soweit so gut. ich muss zugeben, ich war selber überrascht, was ich da sagte.

es waren viele leute auf der party. da war ein kumpel von ihr, mit dem ich mich gut unterhalten konnte und wir sprachen dann, wie wir sie so kennengelernt haben. dann sagte ich, ja ich wollte mal am anfang was von ihr, und er dann, mit erfolg? ich, nein. er grinste. ich dann, willst du was von ihr, er sofort nein. was aber nicht stimmte, denn sie erzählte mir mal, er sei verschossen in ihr.

als es dann nacht wurde :deutschland: fingen die beiden an zu kuscheln, ich dachte mir erst mal nichts dabei, nur sagte mir mein bauch was anderes. ich dachte mir, scheiße, was geht denn jetzt in mir ab. irgendwann ging das so weit,mit den beiden, das ich gehen wollte. bis sie dann zu mir kam und ich mit ihr offen darüber geredet habe, das es vielleicht besser sei, ich würde jetzt gehen, denn ich habe so ein komisches gefühl im bauch, was ich zuletzt vor 2 jahren hatte.

sie unterbrach mich, bist du eifersüchtig? ich daraufhin, ich weiß es wirklich nicht. sie wieder, aber das brauchst du doch nicht, ist doch nur kuscheln.

ich wieder, ja das mag ja sein, nur weißt du doch ganz genau, was er von dir will und du machst ihn dadurch nur hoffnungen. und alle anderen denken auch, das da noch was ist bei ihm.

sie wieder, ach, er meinte vor kurzem zu mir, er wolle nichts mehr von mir.

ich, bist du dir da sicher? so wie er dich anguckt und immer an dir hängt?

sie, kann sein, aber ich merk davon nichts.

ich wieder, ich kenne dich und du kennst mich und wir beide wissen wohin das hinführen kann, oder?

sie guckte mich entsetzt an und sagte, ja klar weiß ich das, aber soweit wird es mit sicherheit nicht kommen.

ich dann wieder, es wäre glaube ich besser, wenn ich ein tag nach der party nochmal mit dir darüber reden würde, denn dann könnte ich mehr sagen, ob da wirklich mehr in mir ist, oder nicht.

sie, ja klar, nur weiß ich nicht, ob ich kann, denn meine eltern wollen den ganzen tag mit mir irgendwo hin.

ich, aber es wäre irklich gut, wenn du nur eine halbe stunde nehmen würdest :oesterreich:

sie, ja ok, ich werds versuchen, kann dir aber nichts dabei versprechen.

dann später kam der typ wieder zu ihr und kuschelte mit ihr, sie war dagegen diesmal ablehnend, sagte aber nichts. er kuschelte mit ihr und sagte, bitte lass mich nicht gehen. machte ihre haare ordentlich und roch ständig daran. nahm seine hand ab und zu in ihre hose und ich dachte mir schon, von wegen du willst nichts mehr von ihr. sagte dann, als sie gehen wollte, bitte lass mich nicht gehen. (klingt doch eindeutig oder?)

wir gingen dann alle ins bett.

am nächsten morgen räumte sie dann weg, während die anderen sich am teich (im garten) unterhielten und ich dachte mir dabei. so alleine abzuräumen ist auch nicht das wahre. helf ich ihr einfach mal. das tat ich dann auch und wer kam dann ein paar minuten später hinzu? er. er machte das auch nur kurz, aber schon komisch, weil ich habe das nur aus höflichkeit gemacht und net aus liebe zu ihr.

wir mussten beide auch kurz lachen, als sie auf der leiter stand und sie ihre schuhe holen wollte (badelatschen) und ich dann zu ihr sagte, ich hole sie dir. sie gab mir von der leiter ihre füße und ich kam mir vor wie der typ von dornröschen. da mussten wir lachen.

als sie dann alle gegangen waren, half ich ihr noch weiter beim abräumen. dann kam die letzte noch raus, die am längsten geschlafen hatte und unterhielt sich mit ihr, während ich die letzten reste von ihrem leckeren tiramisu aß :muahaha:

was mir diesmal wieder auffiel war, diese leichte ignoranz, wenn mehrere dabei sind. unter 4 augen verstehen wir uns super, aber sobald mehr dabei sind, nicht so. ich dachte ja erst, es sei wegen der sache von gestern, aber pustekuchen, diese situation war schon des öfteren bei ihr.

dann musste ich auch los und ihre freundin da auch. wir gingen dann zur bushaltestelle und dann sagte mir sie ganz lieb.

danke nochmal, das du nach berlin gekommen bist und mir geholfen hast beim abräumen. das war wirklich lieb von dir. ich dann, ist doch selbstverständlich :oesterreich:

leider kam es nicht zum treffen, weil sie erst gegen 10 ankam und ich dann nicht mehr konnte, da ich am nächsten tag wieder heim fuhr. ich sagte ihr aber noch, sorry für mein verhalten gestern, ich hatte wohl doch zuviel alkohol getrunken.

sie, kein problem, mehr nicht.

als ich dann an diesem abend keine unterkunft hatte, weil die eltern mich (wo ich schlief) raussgeschmissen hatten, weil ich schlafen wollte. schrieb sie mir ne sms, ja scheiß auf die komischen eltern, du hast doch ne unterkunft gefunden und das ist wichtigste. sorry, das du net bei mir pennen konntest, aber du weißt ja, mein vater. schlaf gut. n8

was meint ihr?

ich weiß inzwischen, dass es für mich wie eine 2. schwester ist und ich deswegen eifersüchtig war.

Geschrieben

Hmm, schwer etwas dazu zu sagen... Erstmal war ich natürlich nicht selbst dabei und außerdem bin ich glaub ich nicht so der top Psychologe *g* Aber ich versuchs, weil mir die Situation andererseits auch sehr bekannt vorkommt.

Also ich glaube, tief in dir ist sie für dich immer noch mehr als nur wie eine Schwester. Denn wäre es deine Schwester wärst du nicht eifersüchtig gewesen denke ich. Kann das sein?

Im Grunde genommen seid ihr beide 2 super Kumpels und du kannst mit ihr über alles reden. Aber vielleicht erhoffst du dir insgeheim immer etwas mehr. Wenn ihr unter euch seid versteht ihr euch super, aber du sagst wenn andere dabei sind sei sie etwas abweisend. Naja, sie muss sich natürlich auch um die anderen kümmern und kann ja nicht die ganze Zeit mit dir reden, gerade wenn ihr schon einige Zeit zu zweit hattet. Es gibt bestimmt auch noch andere Menschen, die ihr mindestens genauso wichtig sind wie du. Mit dem anderen Typen scheint sie ja irgendwie nur gespielt zu haben, ist aber so jetzt schwer zu beurteilen. Fakt ist aber, dass du deswegen eifersüchtig warst, was darauf schließen lässt, dass du insgeheim immer noch etwas mehr für sie empfindest...

Das ist zumindest das, was ich daraus herauslese, keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt...

Geschrieben

mh, vielleicht kann das auch stimmen. ich weiß es nicht so genau und das mit dem abwesend sein, ist anderen aber auch schon aufgefallen.

ist halt ne blöde situation und vielleicht hat meine richtige schwester doch recht. fange nie eine freundschaft an, wenn du was von ihr willst. vielleicht hat sie da recht, aber ich bin mir da selber net so im klaren.

trotzdem danke, das du dir das durchgelesen hast :muahaha:

Geschrieben

So, ich habe Deine Story auch gelesen.

Ich sehe das so:

Deine Berliner " Freundin " hat Dir schon immer sehr gefallen und Du würdest eigentlich ganz gerne mit ihr zusammen sein.

Durch die örtliche Entfernung ist das aber recht schwierig, das weißt Du; deshalb hast Du darüber auch nicht weiter nachgedacht.

In dem Augenblick, in dem die Gefahr besteht, daß sie einen Anderen hat, meldet sich bei Dir aber sofort die Eifersucht.

Wenn Du sie nicht haben kannst, dann bitte aber auch kein Anderer........

Deshalb wolltest Du von der " Konkurrenz " auch sofort wissen, was sie ggf. vorhaben könnte und genau deshalb hast Du auch weiterhin genau beobachtet, wie die Beiden zusammen schmusen.

Klar wolltest Du lieber gehen, als Dir das weiter anzusehen.

Nur wenn man jemanden ganz besonders lieb hat, achtet man besonders darauf, ob man beim morgendlichen Aufräumen !!!! auch die ganze Aufmerkamkeit der Gastgeberin bekommt.

Ruf sie an und sage ihr, was Du über sie denkst - wenn Du vorher nochmal darüber nachgedacht hast.

Falsch kann das nicht sein.

Eure Freundschaft wird darunter nicht leiden !

Viel Glück !

Geschrieben

mh, also des mit dem kein anderen, hab ich noch gar net so gesehen. schau mer mal, aber ich habe im moment andere dinge zu tun. wenn du eine entschuldigungsmail bekommst, wo 3 mal tut mir leid und hoffentlich bist net sauer steht, klingt das für mich einfach nur billig.

trotzdem danke für dein tip :dancingbear:

Geschrieben

als es dann nacht wurde :traurig: fingen die beiden an zu kuscheln, ich dachte mir erst mal nichts dabei, nur sagte mir mein bauch was anderes. ich dachte mir, scheiße, was geht denn jetzt in mir ab. irgendwann ging das so weit,mit den beiden, das ich gehen wollte. bis sie dann zu mir kam und ich mit ihr offen darüber geredet habe, das es vielleicht besser sei, ich würde jetzt gehen, denn ich habe so ein komisches gefühl im bauch, was ich zuletzt vor 2 jahren hatte.

sie unterbrach mich, bist du eifersüchtig? ich daraufhin, ich weiß es wirklich nicht. sie wieder, aber das brauchst du doch nicht, ist doch nur kuscheln.

1. Was heißt hier "nur Kuscheln"??? Ich finde das als eine der innigsten Formen der Zuneigung, die man einem Menschen entgegen bringen kann!

2. Für mich scheint es, dass sich da eher die Freundschaft verfestigt, als das es auf eine Beziehung hinauslaufen könnte. Dazu ist ihr Verhalten zu unkonkret und nicht achtsam genug.

3.Die Tatsache, dass sie mit dem anderen Typen sorglos gekuschelt hat, lässt doch vermuten, dass sie keine Bedenken hatte, dich dadurch zu verletzten bzw. eine mögliche Partnerschaft mit dir leichtfertig zu verspielen.

Aber eine andere Frage...Wie empfindest du für sie? Ist es wirklich nur die Eifersucht beruhend auf "Bruder/Schwester-Gefühl"?

• 3 Monate später...
Geschrieben

inzwischen habe ich mit ihr geredet und es ist geklärt. kein bock mehr mit so einer zusammen zu hocken :daumenhoch:

• 2 Monate später...
Geschrieben

hm ganze eine komische geschichte...

es kommt mir so vor, dass immer wenn es eng zwischen euch wird, sprich du ihr näher kommst, dass sie dann zurückschreckt..sei es aus angst oder sonst was..kA

einerseids mag sie dich schon, da gibt es keine zweifel, aber ich glaube kaum, dass sie mehr als freundschaft will

von deiner seite her...du bist glaube ich mit einer freundschaft mit ihr zufrieden und glücklich...würdest aber auch nicht "NEIN" sagen, wenn sie mehr wollen würde...und im unterbewusstsein versuchst du ihr immer nähe zu kommen, auf die vorsichtige art halt..aber sie blockt immer ab

daher: zurück zur realität..sie will nur freundschaft

is halt meine meinung..kA..

:headbang:

:gigirockdahouse:

kiSSS

Geschrieben

:saufen: erstmal danke für deine antwort :muahaha:

ja es ist schon so einigermaßen geklärt. kann mit ihr auch über alles reden, jedch hab ich genau diesen einen punkt in mir, den du angedeutet hast.

kann damit inzwischen sehr gut leben.

:lachen:

Geschrieben

Tja Rabbit, meine Meinung kennst ja von ICQ...

Find ich aber Super, das du dir noch andere Meinungen einholst...

Wird dir sicherlich in der Situation helfen

;-) Wally