Zum Inhalt springen

was ist wichtig?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also dann in die erste runde!!

was ist wichtig wenn man sich grad kennenlernt, auf was schaut man da??

aufs aussehn- auf karakter- auf köpersprache- oder auf ganz andere dinge!!

ganz egal was es ist- ich möchte es gerne hier von euch wissen!!!!!

Geschrieben

Natürlich Aussehen ... aber beim Aussehen gibt es bei mir viele Faktoren ...

Niedlich

Geil oder Sexy *g*

Also ich mag es lieber wenn sie Niedlich aussehen ! Naja und natürlich muss sie was im Kopf haben und ähnliche Interessen wie ich haben !

Achja und ich kann es ned betonen wie sehr ich es mag wenn sie gepflegt sind (Kopf Bis Fuß) Aber ist ja eh Selbstverständlich !!!

Es ist klar das man immer ehrlich ist damit keine bösen Überraschungen aufkommen !!! Wie gesagt das erste Gespräch ist wichtig !!! + Den anderen Faktoren dann passt das schon !!!

Zum Glück habe ich so einen Menschen gefunden !!!

Geschrieben

ich glaub (spreche aus erfahrung) das erste gespräch ........ist wichtig.....austausch gegenseitiger vorlieben, erfahrungen, negativen udn positiven phasen

das gespräch immer weiter ausbauen...........

hab mal eine sehr sehr liebe personen die mir einen tritt in den hintern verpasst hat, nach ihrer handynummer gefragt, írgendwie hat mir die stimme versagt als ich sagte: kann ich deine numemr haben............

Geschrieben

also man sollte schon gemeinsame vorlieben habe..

also wenn der eine techno hört der andere hip hop

der andere liebt fussball der andere hasst fussball

der andere geht gern ins kino der andere nicht..

also das finde ich sehr wichtig, dass man ein bisschen das gleiche interesse hat.

man sollte sich gut verstehen, aufs aussehen kommts natürlich auch drauf an.

Gast technofreak
Geschrieben

Vorallem kommts drauf an wo man fortgeht!

Weil wenn die eine Person lieber in Baars geht aber der andre in Grossraumdiscothekn (wie ich) dann wirds extrem scheisse!

Geschrieben

Dann sind es die inneren Werte die ned gut sind !!!

Aber sowas gibts doch eh ned !!!

Ich denke wir sind eh alle einer Meinung das es Innerlich stimmen muss !!! Sonst geht gar ned !

Es sei denn man is nur auf ner *** Bezeihung aus ! Aber sowas ist nix für mich ! Einmal und nie wieder !

Geschrieben

Naja klingt im vieleicht blöd......... aber sie muss UNBEDINGT blaue augen haben!

Und wenn dann noch ein liebes lächeln hinzukommt dann, kann man sichs ja denken! *dahinschmelz*

Ich mein vom Charakter muss natürlich auch passen!

Wenn die vom aussehen passt und die PUNK oder METAL hört kanns sie gleich wieder gehen!

Und ein was ned sein darf, sie soll keine KONVERS(oder wie man das auch schreibt) oder MARTENS (DITO)! Find sowas schrecklich!

Bin ein bisschen wählerisch! aber naja!

Geschrieben

Beim ersten Aufeinandertreffen ist für mich hauptsächlich das Aussehen ausschlaggebend. Nicht das ich extrem wählerisch wäre, aber aussehen wie der Glöckner von Notredame sollte sie nicht.

In den danachfolgenden Treffen kommen dann immer mehr der Charakter und die Interessen ins Spiel. Wenn alles halbwegs zusammenpasst geht´s ab in Phase 2 :daumenhoch:

Geschrieben
In den danachfolgenden Treffen kommen dann immer mehr der Charakter und die Interessen ins Spiel. Wenn alles halbwegs zusammenpasst geht´s ab in Phase 2  :daumenhoch:

Also zum "warmen Apfelkuchen"!

Geschrieben
Ja so ungefähr kannst du dir das vorstellen *gg*

War ja nur ein ZITAT aus AMERICAN PIE 1!

Geschrieben
Ja so ungefähr kannst du dir das vorstellen *gg*

War ja nur ein ZITAT aus AMERICAN PIE 1!

voll ins schwarze, ne? :daumenhoch:

Geschrieben

Sie sollte

braune Haare haben (oder auch Blond)

hübsches Gesicht/Figur

gepflegt sein

nett, humorvoll und nicht so stur/ernst

was sie für Musik hört ist mir eigentlich egal (hauptsache keine Sportfreunde Stiller und Wir sind Helden *g*), das kann man schon respektieren, denn auch nicht jeder hört GGDAG, Gabry Ponte, atb...

Sie muss nicht gleich die gleichen Hobbys wie ich haben (Comics *g*), aber sie sollte es respektieren und sollte gern ins Kino gehen.

Ja, das wär's eigentlich fürs Erste :daumenhoch:

Geschrieben

das ist eine sehr gute frage.

ich achte meistens auf die ausstrahlung und aufs gesicht. der rest kommt bei mir später. was nützt es z. b. wenn du nur ihr arsch gut findest und dann eine nacht mit ihr hast und dann sagst, scheiße, was hab ich nur gemacht? davon gibts genug männer.

wenn man sich auf anhieb beim gespräch gut versteht, ist das meistens (betone wirklich auf meistens) schon das wichtigste. klar, man kann auch noch fehlentscheidungen treffen, aber die liegen dann meistens an sich selbst und an ihr.

schlimm ist es, wenn du eine kennenlernst, wo du meinst es ist die richtige und dann siehst du sie später mit einem rummachen. :daumenhoch:

einmal erlebt und hoffentlich nie wieder, denn da bin ich jetzt ehrlich. da war ich :traurig:

Geschrieben

Ja also zuerst mal das Aussehen, eh klar, sicher auch der Charakter!!

Von den Interessen her, naja so lang sie ned, Metal, Punk, Hip Hop hört, passt das schon!!

Vor allem sollte man ehrlich sein, is ganz wichtig!!

Geschrieben

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Im allerersten Moment zählt natürlich das Aussehen... wenn mich ein Mann nicht optisch irgendwie anspricht, dann spreche ich ihn ja auch gar nicht erst an. Ist wohl bei jedem so. Besondere Vorlieben was das Äussere betrifft, habe ich da nicht (z.B. Augenfarbe etc)

Als nächstes ist wichtig, ob ich mit der betreffenden Person mehr oder weniger auf einer Wellenlänge liege. Was hilft mir ein gut aussehender Mann, der absolut nix im Kopf hat??? Ich muss mich mit jemandem gut unterhalten können, auch über anspruchsvollere Themen. Gleichen Musikgeschmack oder Ähnliches finde ich gut, allerdings finde ich das nicht so wichtig, wenn man sich sonst gut versteht oder andere Gemeinsamkeiten hat.

Wichtig ist, dass die Chemie stimmt. Und das stellt sich ja meist sehr schnell heraus.

Allerdings brauch ich ja niemanden mehr zu finden... hab meinen Schatz ja schon vor zweieinhalb Jahren gefunden. :traurig::daumenhoch:

Geschrieben

Die Frage war ja, was ist beim KENNENLERNEN wichtig ?

Sympathie ist für mich das Entscheidende.

Ein Lächeln ist sehr wichtig, der Mensch muß mir angenehm sein, vor allen Dingen nicht ordinär oder besonders ich-bezogen.

Jemand, der nur von sich selbst spricht, aber nichts über den Anderen wissen will, kann mir gestohlen bleiben.

Natürlich gibt es Frauen, die ich sehe und die mich glatt umhauen.

Verliebt habe ich mich aber ausnahmslos in Frauen, die ich schon länger kannte, immer besser kennengelernt und dann irgendwann mit anderen Augen gesehen habe.

Meistens haben sich die Frauen um mich bemüht und mich durch ihre super liebe Art ( mich zu erobern ) dann auch tatsächlich überzeugt.

Das Äußere ist mir dann nicht mehr ganz so wichtig, auch wenn ich Schwierigkeiten mit einer richtig häßlichen Frau hätte...................

Ich kann mich übrigens durchaus in eine Frau verlieben, die ich körperlich nicht unbedingt soooo super finde.

Für mich sind es zwei verschiedene Sachen, jemanden zu lieben und jemanden körperlich attraktiv zu finden.

Frauen verstehen dies meistens nicht, weil sie denken, dies ist dasselbe.

Wenn man jemanden liebt, fühlt man sich auch sexuell angezogen.

Aber dies stimmt nicht.

Es gibt Frauen, die machen mich unendlich an, aber ich werde mich nie in sie verlieben.

Und es gibt Frauen, in die ich mich verliebt habe, aber körperlich relativ uninteressant fand ( was ab und zu in gewissen Situationen zu kleineren Problemen führen kann....ähem....).

Geschrieben
Hmm Was ist wichtig beim kennenlernen? Ehh... Hallo ?... :sonicht:

Wie soll man dieses Posting deuten ?

Geschrieben

Achso Sorry ! Stimmt hatte jetzt ned nachgedacht !

Kopfhoch kollege ! Hehe dich wird es schon noch erwischen :D

Geschrieben

Ich schau schon aufs Äußere, das heißt einfach, der Mann muss MIR gefallen, muss aber halt nicht super schön sein. Ich muss ihn halt gut finden. Wichtiger ist da, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Interessante Gespräche führt. Mit INteressant meine ich aber bitte nicht POlitik und sowas. Wichtig ist für mich auch, dass man den selben Humor hat. Ich hab so nen eher ironischen Humor und kanns nicht leiden, wenn den jemand nicht versteht. Dumm ist auch, wenn man redet und es kommt immer wieder zu peinlichem Schweigen. Wenn ich mich bei nem Mann wohl fühle, dann ist selbst Schweigen angenehm.

@denharrow: Ich versteh vollkommen, was Du meinst. Vollkommen. Kenn das von mir selbst und auch von anderen. Wenn ich an mir selbst zweifelte, sagte mir mein Ex immer, wie nett und lieb ich doch aber bin. Hab ihn glaube ich auch ab und zu gefragt, was denn an mir so besonders ist, und immer war ich nett und lieb und knuffig und frag mich nicht, aber ich war nie attraktiv oder schön. Fand ich schade. Gut, er fand mich halt wohl doch auch optisch nicht schlecht, aber alles andere stand für ihn und auch für mich im VOrdergrund. Man kann sich einfach so gut verstehen, dass man über körperliche Makel des anderen leicht hinweg sieht. Und man spürt trotzdem so ein tiefes Gefühl der Verbundenheit. Auf der anderen Seiten gibt es auch Männer, auf die ich einfach nur "scharf" bin. Es gibt echt Männer, die mich unglaublich antörnen, die mich aber auf der anderen Seite vom Charakter her nicht ansprechen und daher schaff ich es gar nicht, mich RICHTIG zu verlieben. Es törnt ab, wenn keine ordentlichen Gespräche zustande kommen und man einfach unterschiedliche Meinungen hat und vom Typ her verschieden ist. Da kann ich den Typ so toll finden, wie ich will, da würde NIE was Ernstes draus werden können.